Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Avengers - Endgame

News Details Kritik Trailer Galerie
Kevin Feige klärt auf

"Avengers - Endgame": Bestätigungen zu Titelfindung & Trailer

"Avengers - Endgame": Bestätigungen zu Titelfindung & Trailer
3 Kommentare - Di, 08.01.2019 von N. Sälzle
"Avengers - Endgame" wurde lange als "Avengers 4"-Titel verdächtigt und letztlich bestätigt. Doch wie lange vorher der schon feststand, klingt fast unglaublich. Ebenso die Szenenauswahl für den Trailer.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Avengers - Endgame": Bestätigungen zu Titelfindung & Trailer

Lange, lange Zeit wurde über den Avengers 4-Titel gegrübelt und gerätselt. Und vor einem Monat war es dann endlich so weit - der erste Trailer enthüllte den Titel Avengers - Endgame, womit sich die Vermutung vieler Fans bestätigte.

Marvel Studios-Boss Kevin Feige bestätigt nun wiederum seinerseits, was man sich bei der Herleitung des Titels fast denken konnte: Es gab ihn bereits, bevor mit der Entwicklung des Films begonnen wurde. Oder zumindest schon, als man damit angefangen habe, sagt er. Zugleich entlarvt er die beiden Regisseure Anthony und Joe Russo, die behauptet hatten, der Titel sei in Avengers - Infinity War nicht ausgesprochen worden, als Lügenbolde - gewissermaßen.

Tatsächlich habe Doctor Strange (Benedict Cumberbatch), ehe er zu Staub zerfällt, zu Tony Stark (Robert Downey Jr.) gesagt, sei seien jetzt im "Endgame", weil man gewusst habe, dass dies der Titel ist, gibt Feige zu. Dass diese Zeile gewählt wurde, war also kein Zufall. Zugutehalten muss man den Russos freilich, dass niemand in Avengers - Infinity War wortwörtlich Avengers - Endgame gesagt hat, sodass es doch nicht ganz gelogen war.

Auch wurde Feige gefragt, ob etwas an den Gerüchten dran sei, der Trailer zeige nur Material aus den ersten 15 bis 20 Minuten des Films. Das bezeichnet er als relativ akkurat. Wie es bei vielen MCU-Filmen der Fall gewesen sei und bei diesem ganz besonders, wäre es ideal, Spannung und Begeisterung erzeugen zu können, ohne auch nur eines der vielen, vielen, vielen, vielen Geheimnisse preisgeben zu müssen, findet Feige. Seiner Meinung nach ist Disneys Marketing-Team das beste der Welt, und so werde man das schon hinbekommen.

Lange müssen die Macher ihre Geheimnisse ja ohnehin nicht mehr hüten. Am 25. April kommt Avengers - Endgame in die Kinos, um einen Schlussstrich unter die ersten drei Phasen des Marvel Cinematic Universe zu ziehen und Box-Office-Rekorde zu zerschmettern.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: MTV
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
3 Kommentare
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
08.01.2019 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 487 | Reviews: 6 | Hüte: 20

Das Disney-Marketing-Team ist echt top - ich meine, z.B. die Trailer zu Episode 8 waren besser, als der eigentliche Film :F

Ich finde es interessant, dass er bestätigt, wie lange der Titel schon im Raum stand. Hatte wie gesagt um Weihnachten rum noch mal Infinity War geschaut und die Stelle, an der Strange Endgame sagt, hat irgendwie eine ganz andere Bedeutung dadurch bekommen. Im Grunde eine Kleinigkeit, aber trotzdem ein nettes Detail, dass sich dieser Faden so durch die Filme zieht.

Leute, nutzt mehr Ecosia statt Google!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
08.01.2019 08:37 Uhr | Editiert am 08.01.2019 - 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 741 | Reviews: 0 | Hüte: 20

Ich glaube nicht, dass ich mir noch weitere Trailer zu dem Film anschauen werde*. Der erste Trailer war perfekt und verrät fast nichts. Es sind eh nur noch 3,5 Monate und dann gehts endlich weiter.

*vermutlich bin ich sowieso wieder zu neugierig und schaue jeden Trailer der kommt mindestens 20 mal

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.01.2019 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6.951 | Reviews: 36 | Hüte: 411

"Endgame" fiel sogar schon 2015 in Age of Ultron als Tony die Avengers warnt, dass das Endspiel von außen aus dem All kommen würde.

Bisher war das Marketing zu den Marvel-Filmen immer großartig. Einzig Black Panther würde ich da ausschließen, der hat mir dann doch zuviel gezeigt. Killmonger im Golden Panther-Kostüm war ne Offenbarung, die man sich für die Trailer z.B. hätte sparen können.

Forum Neues Thema