Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blue Beetle

News Details Kritik Trailer
Der Regisseur pitchte DC einen Origin-Film zum Batman-Schurken

Bane statt "Blue Beetle": Angel Manuel Soto zu seinen ursprünglichen DC-Plänen

Bane statt "Blue Beetle": Angel Manuel Soto zu seinen ursprünglichen DC-Plänen
3 Kommentare - Mo, 14.08.2023 von J. Schütz
Mit "Blue Beetle" erwartet uns diese Woche eine neue Comicverfilmung von DC in den Kinos, die den gleichnamigen Helden auf der Leinwand etablieren soll. Regisseur Angel Manuel Soto hat nun verraten, dass er ursprünglich ganz andere Pläne bei DC hatte.

In Blue Beetle geht es um Jaime Reyes (Xolo Maridueña), der nach dem College-Abschluss in seine Heimatstadt Palmera City zurückkehrt und auserwählt wird, ein symbiotischer Wirt für den Skarabäus zu werden, ein altes außerirdisches biotechnologisches Relikt, das ihm eine mächtige Exoskelett-Rüstung verleiht und ihn in einen Superhelden verwandelt.

Wie Regisseur Angel Manuel Soto kürzlich Den of Geek erzählt hat, sei Blue Beetle aber gar nicht der Film gewesen, den er im Kopf hatte, als er von DC wegen einer möglichen Zusammenarbeit kontaktiert wurde. Eine seiner Ideen drehte sich um die Ursprungsgeschichte von Batman-Bösewicht Bane. "Ich dachte immer, dass es interessant wäre, seine Realität zu erforschen und wie eine solche Figur entsteht", so der Filmemacher. Das Gespräch entwickelte sich jedoch in eine andere Richtung und Warner Bros. bot ihm stattdessen den sich seit mehreren Jahren in Entwicklung befindenden Film über den Latino-Superhelden an.

Der bislang größte Auftritt von Bane war in The Dark Knight Rises von Christopher Nolan, als Tom Hardy den Batman-Antagonisten verkörperte. Zuvor spielte die Figur bereits US-Wrestler Jeep Sweenson in Batman & Robin von Joel Schumacher. Eine Live-Action-Ursprungsgeschichte zu Batmans Nemesis gab es bislang noch nicht.

Blue Beetle startet am 17. August in den deutschen Kinos und stellt den Startschuss für das neue DCU unter der Führung von James Gunn dar, wie dieser kürzlich bestätigt hat.

Quelle: Coming Soon
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.08.2023 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Morgen wird die Embargos von WB/DC frei gemacht. Ich bin mal gespannt, wie der Film sich bei den Kritiker abgeschnitten hat. Diesemal scheint WB/DC was den Kritik angeht sich aber Bedeckt zu halten. Hab die etwa, aus The Flash Fehler was dazu gelernt ? ( hoffen wir das mal ) fies..nicht der Studios entscheidet über den Erfolg oder beste Film aller Zeiten zu sein. Sondern die Zuschauer und seinen Reviews. laughing . hinterher ist man immer schlauer smile

Was Bane Film angeht ? Für ein Serien würde schon geht. Ein Film ist kein Muss... das hat Hulk bisher nicht gut getan smile

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
14.08.2023 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Kinostart 17. Juli? Bestimmt ein Fehler.

Banes Geschichte brauch ich nicht. Aber würde die Idee eine Chance geben. Hätte wenn aber usw.

Weiß noch nicht ob ich Blue Beetle im Kino sehe. Hab aktuell null Lust auf Sciencefiction. Und Blue Beetle ist auch nicht mein Favorit. Ich warte Kritiken ab.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
14.08.2023 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Bane müsste, wenn man sich an die Ursprungsgeschichte hält, ja ein sehr kostengünstiger Film werden da er gut seine ganze Jugend ausschließlich im Knast verbracht hat. Könnte man also eigentlich, ebenso wie Joker, mit nem überschaubaren Budget durchziehen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY