AnzeigeN
AnzeigeN

Blue Beetle

News Details Kritik Trailer
Das könnte auf uns zukommen

"Blue Beetle" nur der Anfang: Soto spricht über mögliche DCU-Zukunft

"Blue Beetle" nur der Anfang: Soto spricht über mögliche DCU-Zukunft
4 Kommentare - Fr, 25.08.2023 von N. Sälzle
Kommt "Blue Beetle 2"? Für Regisseur Ángel Manuel Soto stellt der Kinofilm jedenfalls nur den Anfang der Heldenreise dar, auf die sich der blaue Käfer im DCU begeben wird.

Hauptdarsteller Xolo Maridueña wünschte sich ja schon vor dem Kinostart von Blue Beetle deutlich mehr Abenteuer für seinen Helden und da James Gunn davon spricht, mit Jamie Reyes den ersten Helden des neuen DCU auf der Leinwand zu haben, sieht es bislang ganz gut aus, wenngleich das Box-Office-Ergebnis von Blue Beetle zu wünschen übrig lässt.

In eine ähnliche Kerbe schlägt nun auch Regisseur Ángel Manuel Soto, der Blue Beetle lediglich als den Beginn von Jaime Reyes’ Reise im DCU beschreibt. Dabei betont Soto auch, dass man bewusst davon abgesehen hätte, den Blue Beetle direkt mit anderen Helden in einen Film zu packen. Solche Team-ups könnten immer noch zustande kommen, aber hinsichtlich Jaime sei dies erst der Anfang seiner Reise im DCU.

Erst im weiteren Verlauf besagter Reise würden Beziehungen zu anderen Figuren eine Rolle spielen; erst dann sei es an der Zeit, sich mit diesem Aspekt zu beschäftigen. Im Prinzip könne man Blue Beetle also als Prolog betrachten, in dem herausgearbeitet wird, wer Jaimie ist, was ihn definiert, wer seine Familie und seine Community ist.

Wie Soto ausführt, sei es die Absicht dieses Filmes gewesen, dem Publikum Jamie ausgiebig vorzustellen, damit man sich künftig auf die Abenteuer selbst konzentrieren könne. In einem weiteren Film könne man also sozusagen alle fünf Minuten eine Explosion zeigen, weil mit Blue Beetle eine solide Basis für den Charakter und dessen Beziehung zum Publikum geschaffen wurde.

Die Frage ist natürlich, ob man Blue Beetle tatsächlich eine weitere Chance einräumt. Das Einspielergebnis schmälern derzeit auch die Konsequenzen aus dem Streik - weder ließen sich die Schauspieler zur Premiere blicken, noch standen sie für Presserunden zur Verfügung. In eine Entscheidung hinsichtlich Blue Beetle 2 fließt dieser Umstand daher hoffentlich mit ein.

Quelle: Collider
Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.08.2023 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.044 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wie so oft: Der Markt wird es regeln.


Avatar
WangChi : : Battle Angel
25.08.2023 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 206 | Reviews: 9 | Hüte: 2

Gut, das mit den "alle 5 Minuten eine Explosion zeigen", ist sicherlich übertrieben gemeint. Dennoch hoffe ich natürlich, dass dem Regisseur bewusst ist, dass die Entwicklung eines Charakters auch weitergeht mit dem nächsten Teil.

Ansonsten glaube ich aktuell auch nicht an einen 2. Teil. Ich kenne den Film nicht und werde ihn mir höchsten im Stream anschauen. Das aktuelle Einspiel spricht aber eher dafür, dass eine Fortsetzung in weite Ferne rückt. Abgesehen von Auftritten bei anderen Superheldenfilmen.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
25.08.2023 11:24 Uhr | Editiert am 25.08.2023 - 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Habe den Film nicht gesehen. Aber ich glaube wenn man Blue Beetle ab und zu als helfende Hand und guten Akzente setzt in weiteren Filmen einsetzt und man merkt die Leute freuen sich auf diese Auftritte dann ist Teil 2 schon eine gute Möglichkeit. Aber jetzt klingt Tel 2 unrealistisch und niemand schreit danach.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.08.2023 10:47 Uhr | Editiert am 25.08.2023 - 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.225 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Das Box Office spricht eine andere Sprache. Ich zweifle daher stark an einer Fortsetzung.

Das bisherige Ergebnis nach 6 Tagen liegt gerade mal bei 50 Mio. Dollar weltweit. Es würde an ein Wunder grenzen, wenn Blue Beetle es überhaupt noch auf 150 Mio. Dollar schafft. Wahrscheinlicher ist ein Endergebnis von 100 bis 120 Mio. Dollar. Trotz des geringen Budgets von 104 Mio. Dollar dürfte der Break-Even-Point (Marketing von 50 Mio. Dollar geschätzt) bei etwa 300 Mio. Dollar liegen. Also ein Totalflop.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeN