Anzeige
Anzeige
Anzeige

Atlantis

News Details Reviews Trailer
Atlantis

BBCs "Atlantis" startet in den USA mit Rekord & verdient sich Staffel 2

BBCs "Atlantis" startet in den USA mit Rekord & verdient sich Staffel 2
0 Kommentare - Do, 28.11.2013 von S. Spichala
BBCs ud BBC Americas neue Fantasy-Historyserie "Atlantis" legte mit seiner US-Premiere Rekordzahlen hin, griechische Mythologie vermischt mit Fantasy überzeugte anscheinend. Staffel 2 wurde auch gleich genehmigt.

Aufgrund einer Rekord-Premiere gleich Staffel 2 zu verkünden ist nicht ganz ungewagt, schließlich können die Quoten sich im Verlauf durchaus noch anders entwickeln. Aber BBC, wo die Serie schon seit Ende September mit guten Quoten läuft, und BBC America vertrauen dem Traumstart in beiden Ländern und so gab BBC America nun schon so kurz nach dem US-Pilot von Atlantis grünes Licht für Staffel 2. Riskant auch deswegen, weil der Pilot am letzten Samstag in den USA noch gehörig Anschub durch das Doctor Who-Jubiläumsspecial bekam, das davor gezeigt wurde.

Aber in den UK überzeugt Atlantis schließlich auch im Verlauf und erhielt bereits Staffel 2, warum also nicht. Die Serie dreht sich um Jason (Jack Donnelly), der sich von der Jetztzeit plötzlich ins antik-griechische Atlantis zurückversetzt wiederfindet. Und dabei feststellt, dass er sich in dieser Epoche weitaus besser aufgehoben fühlt. Er freundet sich mit Herkules (Mark Addy) und Pythagoras (Robert Emms) an und erlebt mit diesen einige Abenteuer...

Wir sind gespannt, ob Atlantis die Vorschusslorbeeren sich auch in den USA in der 13-episodigen Staffel weiter verdient, unten ein Trailer zum Reinschnuppern für euch:

Quelle: Zap2It
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY