Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Ein Hoch auf die Ritter der Kokosnuss

Beim Heiligen Gral! Monty Pythons "Spamalot" kommt ins Kino

Beim Heiligen Gral! Monty Pythons "Spamalot" kommt ins Kino
2 Kommentare - Fr, 04.05.2018 von R. Lukas
"Die Ritter der Kokosnuss" lebten im Musical-Hit "Spamalot" weiter, und genau dieses Musical wird jetzt verfilmt! Unter tatkräftiger Mithilfe von Eric Idle und der Regie eines Mannes vom Fach.
Beim Heiligen Gral! Monty Pythons "Spamalot" kommt ins Kino

Ohne Monty Python wäre die Welt ein Stück weit weniger lustig. Wer würde schon auf Das Leben des Brian verzichten wollen? Oder gar auf Die Ritter der Kokosnuss? Letzteres ist unser Stichwort, denn aus dem Kultfilm der britischen Komikergruppe entstand das vielfach ausgezeichnete Musical Spamalot, welches nun die Kinoleinwand erobern soll!

20th Century Fox arbeitet mit Hochdruck auf eine Filmadaption hin und lässt sie von Monty-Python-Mitglied Eric Idle schreiben und produzieren, der auch das Musical geschrieben hat. Regie führen soll Casey Nicholaw, der derzeit vielleicht angesagteste Broadway-Regisseur ("Mean Girls", "The Book of Mormon", "Aladdin"). Er war der Choreograf der originalen Broadway-Produktion von Spamalot, sollte also wissen, was er tut.

Bald geht es ans Casting, an die Dreharbeiten dann im nächsten Frühling. Und wie hat man sich einen Spamalot-Kinofilm vorzustellen? Es ist mehr als nur eine Adaption, heißt es aus Insider-Kreisen. Es ist das Film-Musical basierend auf dem Broadway-Musical basierend auf einem Film, der auf einer Legende basiert - der Legende von König Artus, den Rittern der Tafelrunde und ihrer Suche nach dem Heiligen Gral.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Adaption
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.05.2018 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 3.047 | Reviews: 27 | Hüte: 172

Hmm, mit jemandem wie Michel Gondry auf dem Regiestuhl könnte eine interessante und eigenwillige Neuverfilmung bei rum kommen. Wenn es so ähnlich werden sollte, wie dioe Kinoversion von Per Anhalter durch die Galaxis, bin ich eher raus!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
04.05.2018 10:26 Uhr | Editiert am 04.05.2018 - 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.474 | Reviews: 2 | Hüte: 73

Habe Spamalot gesehen und teilweise basieren Szenen schon 1:1 auf Ritter der Kokosnuss. Frage mich wie das funktionieren soll.

Forum Neues Thema