Anzeige
Anzeige
Anzeige

Argo

News Details Kritik Trailer
Argo

Ben Affleck beginnt mit "Argo"

Ben Affleck beginnt mit "Argo"
1 Kommentar - Fr, 02.09.2011 von Moviejones
Ben Affleck beginnt mit den Dreharbeiten zu seinem nächsten Film "Argo".

Ben Affleck hat nicht den besten Ruf, was glaubwürdige Schauspielerei angeht. Gleichwohl zeigte er mit The Town - Stadt ohne Gnade, dass er weitaus besser schauspielern kann als landläufig erwartet - doch mehr noch, dass ein talentierter Regisseur in ihm steckt. Nun nimmt Affleck den nächsten Film in Angriff.

Wie Warner Bros. mitteilt, hat Affleck mit den Dreharbeiten zu dem dramatischen Thriller Argo begonnen. Der Film beschäftigt sich mit der Geiselkrise, die 1979 und die folgenden Jahre im Iran stattfand. Vom 4. November 1979 an wurden 52 US-Diplomaten für 444 Tage im Iran festgehalten. Dies geschah im Zuge der islamischen Revolution, während der iranische Studenten die US-Botschaft besetzt hatten.

Im Zentrum von Argo stehen sechs Amerikaner, denen es gelingt zu entkommen und die in der Kanadischen Botschaft in Teheran untertauchen. Ein CIA-Spezialist (Affleck) entwickelt daraufhin einen Plan, wie er die Leute aus dem Iran schmuggeln kann.

Neben Affleck spielen auch Alan Arkin (Little Miss Sunshine), Bryan Cranston (Malcolm Mittendrin) und John Goodman (Roseanne) mit. Die Dreharbeiten zu Argo begannen in Los Angeles, weitere Drehorte sind Washington D.C. und Istanbul. Mit einem Kinostart ist 2012 zu rechnen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
02.09.2011 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Das ist auf sicher ein Stoff der zünden kann. Da lässt sich viel mit Patriotismus, Action und starken Bildern machen. Der Cast gefällt mir und ich denke auch, dass Affleck da gut rein passt. Aber auf ganz sicher freu ich mich auf Bryan Cranston.
Und natürlich auf Good Old John Goodman!
Forum Neues Thema
AnzeigeY