Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wettrennen der Studios

Bermudadreieck packt Hollywood: Gleich drei Filme auf einmal

Bermudadreieck packt Hollywood: Gleich drei Filme auf einmal
3 Kommentare - Fr, 19.06.2015 von R. Lukas
Das mysteriöse Bermudadreieck soll schon unzähligen Schiffen und Flugzeugen zum Verhängnis geworden sein. Nun ist auch die Filmindustrie in seinen Sog geraten.

Über das Phänomen thematisch ähnlicher Projekte, die gleichzeitig, aber unabhängig voneinander entstehen, haben wir uns ja schon öfter ausgelassen, sogar in einem eigenen Special. Und es wiederholt sich schon wieder: Dieses Mal ist es das berühmt-berüchtigte Bermudadreieck, das es den Filmstudios angetan hat, immer wieder gut geeignet, um Schiffe und Flugzeuge auf unerklärliche Weise verschwinden zu lassen, und damit ein gefundenes Fressen für Verschwörungstheoretiker.

Drei unterschiedliche Projekte sind am Laufen, von einem wissen wir schon länger: 2013 kaufte Warner Bros. das The Bermuda Triangle-Skript von Daniel Kunka (Zwölf Runden), um daraus einen Actionfilm zu machen. Ein anderes entwickelt Skydance Productions mit Doug Miro und Carlo Bernard (Prince of Persia - Der Sand der Zeit), die ein vorhandenes Drehbuch von Damian Shannon und Mark Swift (Freitag der 13.) umschreiben. Ähnliches spielt sich bei Universal Pictures ab, wo Juliet Snowden und Stiles White (Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel) das überarbeiten sollen, was Alfred Gough und Miles Millar (Spider-Man 2) vorgelegt haben. Titel haben diese beiden letztgenannten Bermudadreieck-Filme noch nicht. Welcher wohl als erstes am Ziel ist?

Erfahre mehr: #Katastrophen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
19.06.2015 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Naja... das typische heutige Hollywood eben. Ein "neues" Thema, gleich drei "neue" Filme... zzzZZZ
Avatar
Swarley : : Moviejones-Fan
19.06.2015 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 25.11.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Also zunächst einmal finde ich das Thema an sich recht interessant, da kann man sicher einen schönen spannenden Abenteuerfilm (von denen es meiner Meinung nach viel zu wenig gute gibt) machen, AAABER wie schon CMETZGER erwähnte, wie kann es sein, dass es mittlerweile fast schon Normalität erreicht hat, dass zu einer Filmidee mehrere Studios auf die Idee kommen, das zu verfilmen??

Läuft da ein fliegender Händler durch die Studios und schreit immer "Wer will nochmal, wer hat noch nicht, die neue Filmidee, die jedes Studio haben muss...jetzt nochmal zuschlagen bevor alles weg ist"

Finde das ganze sehr ermüdend und somit nehmen sich die Studios auch selber die Möglichkeit andere unterschiedliche Produktionen zu fertigen.
Avatar
CMetzger : : The Revenant
19.06.2015 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221
The Bermuda Triangle?

Jetzt ernsthaft? Das klingt ja schon nach einem Fall für Oliver Kalkofes SchleFaZ :-)

Aber dass es das öfter gibt, dass auf einmal mehrere auf ein Projekt stoßen erstaunt mich schon ein wenig.

Was war mit White House Down und Olympus has fallen? Wie kommt das? Hatten da einfach zwei die selbe Idee? Oder sagen wir eine ähnliche Idee.

Was ist mit Robin Hood? Hatten wir doch vor kurzem erst mit Russel Crowe, jetzt sind nochmal 3 Filme über den Strumpfhosenträger in Planung.

Mit "Das Dschungelbuch" ist es doch genau so, oder nicht? Da sind doch auch verschiedene Filme in der Mache, wobei ich denke, Jon Favreau wird den besten drehen...

Aber "The Bermuda Triangle"... laughing
Forum Neues Thema
AnzeigeY