Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins

Kritik Details Trailer News
Mission: Impossible 7

Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins Kritik

Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins Kritik
0 Kommentare - 18.06.2024 von filmfreak99
In dieser Userkritik verrät euch filmfreak99, wie gut "Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins" ist.
Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins

Bewertung: 3.5 / 5

Der siebte Teil des bekannten Agenten-Franchise kam 2023 in die Kinos, mit Tom Cruise in der Hauptrolle des Impossible Mission Force-Mannes Hunt und dem Regisseur Christopher McQuarrie, der auch schon bei den beiden Vorgängern die filmische Leitung hatte. Außerdem wurde soundmäßig wieder auf den schottischen Komponisten Lorne Balfe zurückgegriffen, daher konnte man sich eigentlich erneut auf ein vergnügliches und gut gemachtes Actionabenteuer freuen. Eigentlich!

Leider krankt Teil 7 der Reihe wie schon sein Vorgänger "Fallout" an einer zu wirren Handlung und zu vielen Charakteren. Man weiß als Zuschauer im Verlauf der Erzählung nicht so recht, wer wer ist und auf welcher Seite sie stehen.
Die Geschichte an sich bietet als Basis ein inzwischen wirklich altes Thema mit einer Künstlichen Intelligenz, die außer Kontrolle gerät und den gesamten Globus bedrohen kann. Am Anfang kommt es dadurch gleich zu einer Katastrophe bei einem russischen U-Boot, das mit Koppelnavigation (engl. "dead reckoning") unterwegs ist. Deshalb versuchen nun sämtliche Geheimdienste der Welt an 2 Hälften eines kreuzförmigen Schlüssels zu kommen, die offenbar diese KI namens "Entität" deaktivieren können. Das Ganze bleibt aber eher im Hintergrund und kommt sehr überzogen daher, wenn immer darüber erzählt wird, dass sie sich in jedes Computersystem des Erdballs hineinhacken und nur mit diesen Schlüsseln ausgemerzt werden kann. Was später ganz gut dargestellt wurde, ist die Umstellung auf analoge Geräte (Schreibmaschinen, Tonbänder, Funk), auf die die digitale Entität nicht zugreifen kann ... Mehr dazu auf: Geris Filmblog

Trailer zu Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins

Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Tage des Donners Kritik

Tage des Donners Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.07.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Coole Trickle (Tom Cruise) ist ein talentierter NASCAR-Nachwuchsfahrer. Doch es fällt ihm schwer, Fuß in der Branche zu fassen. Doch der erfahrene und einflussreiche Mechaniker Harry Hogge (Robert Duvall) hat ein Auge auf ihn geworfen und mit dem Profi Rowdy Burns (Michael Rooker) hat Tri...
Kritik lesen »

Time Bandits Kritik

Time Bandits Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.07.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Eine Gruppe von Zwergen stiehlt Gott eine Karte. Diese erlaubt es ihnen durch die Zeit zu reisen. Irgendwann schnappen sie den jungen Kevin (Craig Warnock) auf und beginnen ihre Reise. Sie begegnen Napoleon (Ian Holm), Robin Hood (John Cleese), Agamemnon (Sean Connery) und auch an historischen Ereig...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY