Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man 3 - No Way Home

Kritik Details Trailer News
Userkritik von ChrisGenieNolan

Spider-Man 3 - No Way Home Kritik

Spider-Man 3 - No Way Home Kritik
9 Kommentare - 07.01.2022 von ChrisGenieNolan
In dieser Userkritik verrät euch ChrisGenieNolan, wie gut "Spider-Man 3 - No Way Home" ist.
Spider-Man 3 - No Way Home

Bewertung: 3.5 / 5

Oh ohhh, meine freunden. Endlich habe ich es auch geschafft, der new wandgrabbler im kino zu sehen. So. Ich möchte mal versuchen, zu verstehen, was mit diesen hyp um sich hat. Vlt werde manchen meine kommentare zustimmen und anderen es nicht... aber ich habe mir mühe gegeben, den film mal unter die lupe zunehmen.

ACHTUNG,ACHTUNG... DIESE FILM/KRITIK ENTHÄLT MÖGLICHERWEISE SPOILER. IHR SEID DAMIT HIER GEWARNT laughing

Trailer zu Spider-Man 3 - No Way Home

Stories/Die Handlung:

Selten, sieht erlebt man in MCU ein film, der genau da fort geführt, wo er aufgehoert hat. Jon Watts, hat tatsächlich das geschafft, was manchen MCU Regiessuren gescheiert hat. Nämlich das der film seinen herz nicht verlieren. Und da ist auch die stärke und das schwäche des filmes. Parker geheimniss wurde enthült. Und seinen privatleben wurde buchstäblich am seidene Faden hängen. Ihn wurde angehängt, für den ermorederung von Mysterio veranwortlich zu sein. Er versucht seinen altes leben wieder zu erlangen. Doch was gelingt ihm nicht. Was auch alles in seinen umfeld, das leben schwert macht... Bis er auf die idee kam, sich hilfe zuholen, beim HNO arzt zu suchen.

Parker und MisterDoctorStrange: Peter möchte seinen altes leben wieder zu haben. Und bat Strange ihn dabei zu helfenm alles wieder wie früher war rückgängig zu machen. Seinen Wunsch wurde zwar erfüllt. Aber das hat seinen nachwirkung. Und so hat Strange die multiverse ebene alles in einem gemischt. Die feinden von anderen paralle universum, flitzen in MC-Universe vorbei. Alle hatten hatten offnen rechnung mit parker offen. manchen gibt parker die schuld, an das was vorgefallen ist. Aber das ist ja nicht deren parker.

Hier muss ich Pony v MCU loben. Wie die zeit genommen haben, sich gedanke zu machen, wie man diese welt in einem verschlimtz können. Und das ist denen auch gelungen. Jetzt dürfte man gespann sein, wie DC mit Flashpoint das auch hinbekommen werden :-)

Es war schön, die alte geschichter zu sehen. Wenn Kingping in Hawkeye auftrauen kann? Wieso dann nicht auch der blinden anwalt xD

Durch strange zauber verpfuschung, stehe parker und seinen freunden grosseren gefahr dar als, die je ahnte konnte. Und parker bekommt auch verstärkung:

Die Action und New/Old Spidey v Enemies:

Hier wurde nicht gespart, was cgi angeht. Die älteren darsteller, bekommen überholungs Upgrade. Und der film ansicht hat auch sehr gute effekte geboten. Was mich sehr gut gefallen hat. spiderman bekommt mit den feind, den er nicht kennen. Also, er versucht die boese zu bekämpfen, der er nie kennen und zu gleich auch ein guter mensch zu sein. Schliesslich wird er als mörder auf die welt presentiert.

"Spider man 1 v Spidey 2 v Amazing Spidey"

Und hier kommt meine begutachtung ins Spiel. So sehr auch Jon Watts Spidey in mcu gut ankommt, umso sehr Schmiert er gegen Raimi v Marc Webb Spider-.man an. Klar Sam Raimi war seiner zeit vorraus, nur falsche casting hingelegt. Aber hier strahl der Raimi Spider man total. Er ist Älter, reifer und verantwortung für seinen Taten. Und es war schön Tobey Maguire mal wieder zu sehen. Das hat mich sehr gefallen

Und zugleich haben wir auch noch The Amazing Spider-man ... Was mich gefallen hat, war diesen kleinen trost von Watts an Garfield, als Amazing Spider-man... Das die schuld nicht an ihm lag, das er keinen dritten teil erhalten haben. Ich habe es gefeiert. Aber die leute im kino, war zu dumm, um es zu verstehen. Ach was solls ;)

Einer der der beste moment dieser film war für mich persönlich, der tot von May. Und die Rettung von MJ... vor allem, das Garfield die MJ rette konnte und seinen Gwen nicht. Und diese kleinen moment, war Das beste in der ganze film. bilder sagen mehr als tausend ... Wenn man Spidey-Garfield anschauen. Als er MJ gerettet hat...
Und hier ja. in ASM 2, The Fall of MJ... Kann kein regiessuren übertreffen. Das hat Marc Webb Wunder hinbekommen.Und Ja, Egal wie MCU auch bei der Fans gut ankommt. ich bin der meinung. "The Amazing Spider-man" ist bisher, die beste Spider-man halb-Film reihe, der je im kino kam. Und wieso? 1: Alle parker war in einem film zu sehen und keiner war so Sympathischer und hat gestrahlt, wie der Garfield. 2: Er verkörper mMn genau, das was ein parker sein müssen. Holland macht seinen sachen gut. Aber seinen geschichte wird zu oft unterbrochen, durch avengers schatten/ereignisse." Klar sind alles in einem verbunden" Aber man hat hier nicht geschafft Spieder/Parker, den charakteren die nötige tiefen zu verleihen, was seinen vorgänger durchgemacht haben.

Musikalisch/Episch:

Da war ich enttäusch. Ich verstehe nicht, wieso man diese filme mit IW v EG vergleichen. Der film hätte wirklich epischer sein müssen. Aber der war am Ende nur eine Solide MCU. Wenn Michael Giacchino so einen schwache leistung leisten, bei Batman? Dann weiss ich auch nicht so genau. Mir hat die musikalisch nicht gefallen. Ein epischer film ist auch nur episch, wenn er Epischer score beheimat. Und das hat er nicht geboten. Schade...

WOW/Humor moment:

Der film mach grad dickes kohle. Aber beim Alle Hyp. Hat der film keine einiziges WOW momente bei mir ausgeloest. Wieso ? Das hätte er auch gehabt. Wenn Man beim Trailer, Alle Feinden ausgeblendet hätten...Der film war vorhersehbar. Aber er hat seinen zweck getan. Der film hat mich recht unterhalten. Mit einen kleinen enttäuschung, der aber durch alten bekannten, wieder Wett machen. Wobei muss man auch sagen. die alten hasse, haben Hollande zwischendurch mal die show gestohlen. Ich Sage nur mal "So was habt ihr nicht drauf, was?" tongue-out ... Der film hatte genug humor geboten. Der aber diesmal nicht nervig war...

Und hier gebe ich meine bewertung, an: Don`t Coming Home now

ich freue mich auf gegen kommentaren von euch.

Spider-Man 3 - No Way Home Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.01.2022 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@ChrisGenieNolan

Danke.^^

Hmh mal sehen, ob ich die Lust dazu finde. Allerdings ist eine erneute Sichtung längst überfällig, vor allem dank No Way Home.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.01.2022 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hmh na gut, nur solide finde ich ihn nicht, selbst "objektiv" betrachtet, aber man kann halt nicht immer gleicher Meinung sein

@ FlyingKerbecs:

Sehe ich auch so. Für diesen post, hast du ein Hut verdienen. Ohne ein Seitenhieb zu jmd, der anderen Meinung ist laughing

PS: sieh dir die TASM beide Reihe wieder mal an smile

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.01.2022 17:25 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@ChrisGenieNolan

Hmh na gut, nur solide finde ich ihn nicht, selbst "objektiv" betrachtet, aber man kann halt nicht immer gleicher Meinung sein.^^

Hauptsache man hatte ein tolles Kinoerlebnis. smile

Blu-Rays von MCU-Filmen hab ich glaube ich gar nicht.^^ Und was die TASM Filme angeht, Teil 1 hab ich als Teenie oft gesehen, mittlerweile schon lange nicht mehr und Teil 2 hab ich nur ein mal gesehen vor Ewigkeiten und seit dem auch nie das Verlangen gehabt, ihn erneut zu sehen.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.01.2022 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ FlyingKerbecs:

Danke für die schöne Worte und den Hut smile Über die schöne Momente und Fans Service, bestreitet ich auch nicht, das habe ich auch genossen laughing ... aber für mich war der Film ein solide MCU. Er wird großer gemacht, als er es tatsächlich ist. Klar, wir haben die Pandemie, der keine Ende Hinsicht hat. Die Menschen sind froh, wenn die mal für 2 std, die rings um sich drum herum vergessen. Und genau das bittet NWH... aber kinoerlebnises, bleibt immer ... und ich freue mich auf weitere Sichtung von dir. Mir reicht einmal das im Kino. Und ich muss auch zugeben, ich habe gar keine MCU Spidey Blue ray, bei mir zuhause. Aber die beide TASM schon. Und das will schon was sagen embarassed

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.01.2022 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@ChrisGenieNolan

Hmh siehste den Trailer, wo Ock das gesagt hat, hab ich zum Glück nicht gesehen.^^ Nur den ersten Teaser, wo er am Ende aufgetaucht ist.

Vorhersehbar fand ich den Film jetzt nicht (zumindest nicht überwiegend), allerdings denke ich darüber auch nicht besonders nach und vor allem hier, wo mich die aktuelle Handlung mega interessiert hat, hab ich an nix anderes gedacht.^^

Der Fanservice war klasse, es gab viele geile Momente und gerade die ruhigen Szenen fand ich toll.

Natürlich sorgt der Überraschungseffekt und der Fanservice für eine Hochstimmung. Ob das bei Folgesichtungen auch noch so sein wird bleibt abzuwarten. Aber dieser Film ist mMn dafür gemacht worden, dass man ein einmaliges geiles Kinoerlebnis hat und das hatte ich. Selbst wenn mir der Film in Zukunft weniger gefallen sollte, werde ich die Kinosichtung nie vergessen. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.01.2022 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Danke für den Hut @ Raven13:

Und .aber nun, drei Wochen nach dem Kinobesuch, muss ich feststellen, dass der Film im Nachhall kleiner ist, als er gewirkt hat. Fast schon belanglos. Auch mir fehlte ein wenig das "Epische" und "Große". Der Film ist halt einfach etwas kleiner und persönlicher. Der Score klang in meinen Ohren auch meist nur 08/15, wie fast bei jedem MCU-Film

Ich hab den Film heute zum erstmal gesehen. Konnte es zuvor nicht anschauen, weil alle gute Plätze weg war. Aber heute wars so weit und ich muss dir zustimmen. Eternals, war für mich auch einfach erfrischend. Wäre NWH solide Filme war und nur Fans Service geboten hat. Was mich zwar nicht gestört hat. Ist der Film aber dennoch kleiner, als er in den Social Media gemacht wird.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.01.2022 23:17 Uhr | Editiert am 07.01.2022 - 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Schöne Kritik! Ich kann die negativen Punkte auch alle nachvollziehen. Bei mir hat der Film zwar einige Wow-Momente ausgelöst und der Fan-Service ist einfach nur grandios, aber nun, drei Wochen nach dem Kinobesuch, muss ich feststellen, dass der Film im Nachhall kleiner ist, als er gewirkt hat. Fast schon belanglos. Auch mir fehlte ein wenig das "Epische" und "Große". Der Film ist halt einfach etwas kleiner und persönlicher. Der Score klang in meinen Ohren auch meist nur 08/15, wie fast bei jedem MCU-Film.

Eternals hingegen fühlt sich einfach viel bedeutsamer und wichtiger an, und dort hat mir auch der Score besser gefallen. Daher bleibt Eternals für mich auf jeden Fall der beste MCU-Film 2021 und auch überhaupt einer der besten MCU-Filme insgesamt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.01.2022 22:53 Uhr
2
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ FlyingKerbecs:

Ich habe damals nur den Trailer gesehen. Und dann habe ich mich auf alles rausgehalten. Das Problem ist? Das der erste Trailer schon der Grundlage der Stories verraten hat, als Doc Ock im Trailer schon sagte: Du bist nicht Peter Parker. Man hätte so viele in Trailer nicht preis geben müssen. Was mit wow Moment ich meine: Etwas, was ich damit nichts gerechnet haben .. aber der Film war vorhersehbar. Nichtsdestotrotz durch die alte Hase, hatte ich meine Spaß Momente. Ich sage ja nicht, das der Film schlecht sei. Auf gar keinen Fall. Nur ich konnte den Film schritt für Schritt verfolgen, was als nächste kommt Wird. Ich habe mich Extra aus allem News hier rausgehalten. Sowohl Facebook und Moviejones. Geile Momente, war für mich die Eröffnungsszene ... und wenn die Action Szene am Ende,. Wenn alle 3 wandgrabbler zusammen tun. Das war geil inszeniert.

Dennoch tolle Kritik, hast dir wieder mal viel Mühe gegeben.

Ich danke dir -)

Bin gespannt, ob dir der Film bei zukünftigen Sichtungen besser gefällt.

Man sollte niemals niemals sagen: aber mit MCU Spidey tut ich mir nach wie vor schwerer

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.01.2022 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Hmh dass er bei dir keine Wow-Momente ausgelöst hat, kann ich nun wirklich null nachvollziehen und ich könnte es höchstens etwas verstehen, wenn du viele Trailer und News zum Film gelesen hast und wusstest, wer hier alles auftaucht.

Und vermutlich definierst du Wow-Momente auch etwas anders als ich.

Was die Musik angeht, kann ich deine Meinung auch nicht wirklich nachvollziehen, mir hat sie gefallen. Allerdings fand die Handlung so interessant und spannend, dass ich vlt. gar nicht so sehr auf den Soundtrack geachtet habe. Bei der Zweitsichtung achte ich da mal mehr drauf.

Was das Epische angeht, das mag ich ja auch immer und es gab schon ein paar epische und geile Momente, klar hätte es mehr sein können, aber mir hat der Film auch so super gefallen und in dem Fall muss es dann nicht haufenweise epische Momente geben, mir hat es gereicht, so wie es ist bzw. mir hat einfach nix gefehlt.

Naja ich denke weil du im Vorfeld zu viel wusstest, hat es dein Erlebnis beeinträchtigt. Deswegen hab ich mir nur den ersten Teaser angeschaut und sonst versucht, mich von allem fernzuhalten. Deswegen schaue ich mir generell kaum noch Trailer zu Filmen an, vor allem nicht zu welchen, die ich sowieso schauen will. Höchstens mal ein Teaser und das wars. Solltest du vlt. auch machen.

Dennoch tolle Kritik, hast dir wieder mal viel Mühe gegeben.

Bin gespannt, ob dir der Film bei zukünftigen Sichtungen besser gefällt.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY