Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Flash

Kritik Details Trailer News
Userkritik von ChrisGenieNolan

The Flash Kritik

The Flash Kritik
6 Kommentare - 16.06.2023 von ChrisGenieNolan
In dieser Userkritik verrät euch ChrisGenieNolan, wie gut "The Flash" ist.
The Flash

Bewertung: 4.5 / 5

Yeah ... endlich auch dazu gekommen. Den Film anzusehen. Da ist er ja. The Flash. Der schnellsten mann der Welt. Der aber immer zu spät kommt. Aber wenn er da ist? Lässt er die sausen raus :)

Handlung: Der Flash setzt sich mehr oder weniger fort, wo ZSJL oder Joss Whedons league aufgehört hat. Mittlerweile hat Barry ein fester Job und gehe seinen Tätigkeiten nach. Er arbeiten als forensischer Ermittler bei der Polizei Central City. Nach dem tot seinen mutter, will er unbedingt den unschuld seinen Papa beweisen. Aber irgendwie hat Barrry entdeckt das er in den Lage sein, die Zeit zurück zu drehen, wie ihn beliebt ist. Leider kam zu diesen Überheblichkeit zu einen weiten zusammen stoßen. Was er verursacht hat. ( mehr gehe ich nicht ein. Sonst Spoilern ich euch noch )

Trailer zu The Flash

Der Film the flash bittet Potenzial und viele mehr. Viele hier haben Flash als figure eher als langweilig bezeichnet. Jeden Comic figure ist langweilig. Wenn man keine Ahnung hat, wie man den Handlung anpacken kann. Hier wurdet man von bessere belehren...der Flash Geschichte ist nicht perfekt. Aber er ist das was ein Comic Verfilmung sein sollten und ausmacht. Christian Hodson war als Drehbuchautorin tätig...und hat mMn gute Arbeit geleistet. Es gibt manchen Sachen wo kein Sinn ergibt. Und das sollte auch nicht kein Sinn ergeben. Da zitiere ich Barrys mutter: Man sollte einfach nur loslassen. Und da ich ihr vollkommen zu.

CGI: Ich weiß nicht was diesen fragwürdige cgi sein sollte. Ob es bewusst oder absichtlich von den Macher so gewollt? Können wir nicht beantworten. Er hat krasses CGI und kreative und zugleich, fragt man? Was soll das sein ? ( das gibts halbe hut Abzug ) ..., diesen plastischen Kuchen Figuren ?

Casting;

Gott sei dank. Ist diese Filme kein Batsy Film geworden. Der Film wird von Barrys selbst Großteil davon getragen. Was auch gut so ist. Keaton in diese Rolle zu sehen, war großartig. Ich habe es gelobt

zu Erzra Miller selbst: "Beim alle kontroverse, was der Depp in seinen Privatleben fabriziert haben. Es ist nicht zu leugnen, seinen beide auftritt hier, ist wohl das beste in diesen Film. Da muss man ihn schon lassen und loben. Keiner der Nebendarsteller, konnte Miller die Show stellen.


Sasha Calle: Als Kara Zor-El/ Supergirl. Sie macht ihre Sachen hervorragend. Kurzer Auftritt. Aber mit ein Wumms. Ich hoffe wir bekommen mehr von ihr in neue DC Studios zu sehen. Und Das Gejammert, das sie Lateinamerikanerin sei und als Supergirl unpassend sei, hat sich wohl hier dankt erledigt, nimm ich an tongue-out

Michael Shannon als General Zod, hat er selbst zugegeben, er kann mit diesen Film nichts anfangen. Nicht weil er schlecht sei ? Nein. Weil das einfach nicht sein film. Man bräuchte ein herausfindung, für die 3 Metawesen. In MoS hingegen liebte er über alles. Unrecht hat er nicht. Zu den weitere Casting und Nostalgie Ebene gehe ich nicht ein. Ich habe es geliebt. Diesen Charakteren alles in einem unter zubringen. Aber ich werde hier nicht weiter schreiben :)

Musikalisch/Ton: Eins kann man DC nicht Vorwürfe machen. Das Universum hat das Probleme gehabt, sich zu gestalten. Aber musikalisch, überzeugt DC immer wieder und wieder. Genauso wie der Film tönen und der Klang.

Effekte: Der MCU Flitzer ist öde. Oder Eternals filzer hat mich damals gefallen. Und dann haben wir Fox QuickSilver Der Maßstäbe eingesetzt hatte. Da habe ich mir schon Sorgen gemacht. Ob DC das toppen kann mit der Flash. Ich sagen: YES HE CAN! Mit the flash, hat man den figure mehr näher gebracht, als diese sinnlose Flash Serien. Alles war super inszeniert.

Action: Der Film hat überragenden Action Szenen. Der einer einfach mit hineingezogen hat. Batfleck in Action war grandios. Man sieht was WB an DC verbock haben. Den mann wurde verheizt. Das er keine Böcke mehr hatte.

Ich kommen zum Schluss. Bevor ich noch ausversehen jmd noch spoiler. Mit IT horror Filme kann ich damit nichts anfangen. Aber Andrés Muschietti, hat mich tatsächlich hier überrascht. Wie er Respektlos mit den Charakter umging und ins Bild gesetzt hat. Kein Wunder das er Batsy Regie führen dürfen "Mit einem geeignet Autoren bitte" ... DC hat wieder mal mehr gezeigt, das deren Charakteren besser aufgehoben sind. Beim Horror Autoren. Wenn das Drehbuch stimmt.

Ist der Film ein Meisterwerk?

ist der Film, der beste Comicverfilmung, der je gemacht wurde ? Die Antworten liegt irgendwo dazwischen. Jeder kann für sich selbst entscheiden. Ich hingegen habe mich das letztes mal so unterhalten im kino bei IW, GotG 1, MoS, AQM und WW 1. Der Flash hat in diesen Blockbuster mMn ein Platz verdient. Weil er einfach nur Spaß machen und die Fans das anbieten. Was ein Comicverfilmung ist. Diese Filme kann ich nur empfehlen.

Ach ja: Mir scheint das Andy Muschietti auf Geschmack gekommen ist, wie Snyder, Russo bros oder Tarantino gekommen. Auf ihre eigenen Filme Auftritt zu absolvieren :-)

The Flash Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Challengers - Rivalen Kritik

Challengers – Rivalen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 27.04.2024 von ProfessorX - 3 Kommentare
Der ehemalige aufsteigende Tennis-Stern Tashi Duncan (Zendaya) trainiert nach dem Ende ihrer Karriere ihren Ehemann Art Donaldson (Mike Faist). Dieser ist eher ein durchschnittlicher Spieler, steigt aber nach und nach zum Profi auf. Nach einem Tiefschlag, meldet seine Frau in bei einem auf niedrigem...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.06.2023 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@ChisGenieNolan

Sollte der Mundpropaganda gut ankommen ?

Der B-Cinemascore und die sonstigen Bewertungen sind leider nicht gerade gut, für 3 Tage wird er zwischen 50 und 60 Mio landen. Die internationalen Zahlen sehen auch nicht besser aus und die aktuellen Schätzungen gehen von um die 400 Mio als weltweitem Endergebnis aus, bei dem 200 Mio Dollar Budget eine Katastrophe.

Damit landet der Film im gleichen Bereich wie Black Adam letztes Jahr. Anscheinend ist nicht mehr für DC drin. The Batman war wohl eine Ausnahme, aber der hatte genug Hype und ganz gute Kritiken.

Bin sehr gespannt, wie sich Aquaman 2 schlagen wird.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.06.2023 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ FlyingKerbecs:

denn ansonsten dürfte man wohl kaum einen Hollywoodfilm schauen oder mögen, da bestimmt bei den meisten irgendein Mitarbeiter im privaten Leben Mist gebaut hat.

Meine Rede. Früher habe ich beim solche Themen, immer mitgeredet. Seit Gunn/Depp/Miller usw Vergangenheiten. Habe ich die Nase voll. Will mich da in Zukunft einfach nur raushalten.

Was Flash angeht, sieht leider nicht so rosig aus, selbst kommenden Montag mitgerechnet sind 80 Mio wohl leider nicht drin. Cinemascore ist ein B, das ist echt mies. Haben auch BvS und SSQ bekommen.

Es besteht doch noch die Hoffnung ... die neue Aktualisierung sind raus. Am Freitag hatte er satte 26 mio eingespielt. Sollte der Mundpropaganda gut ankommen ? Können am Samstag vllt noch auf 30-36 Mio dazu kommen. Und Sonntag ... Dann würdet er immerhin über 70 mio einspielen. Es nicht viel. Beim Budget von 190 mio plus nachdrehen und Marketing. Der Flash muss also die selbe Summe wie The Batman auf 750 oder über, um als Erfolg verbucht zu werden.

Gern doch mit dem Hut smile

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.06.2023 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@ChrisGenieNolan

Hab ich mich entschieden, bei diesen Hollywoodstars Privatleben misst. Raus zu halten. Ich will und werde in Zukunft nur noch Privat und Kunst trennen. Wer in seinen Privatleben verbocken ? Ist seinen Sachen. Ich will einfach nur meine Spaß im Kino haben. Dafür zahle ich auch 20-30€ alles Drumherum. Da lasse ich mir den Spaß nicht Verderbern, um ehrlich zu sein.

Hab ich schon immer so gemacht und ist auch besser so, denn ansonsten dürfte man wohl kaum einen Hollywoodfilm schauen oder mögen, da bestimmt bei den meisten irgendein Mitarbeiter im privaten Leben Mist gebaut hat.

Danke fürs Lesen meiner Rezension. Und keine Angst, Spoiler sind bei mir immer verborgen, außer ich veröffentliche den Kommentar als Kritik und gebe eine Spoilerwarnung. smile

Was Flash angeht, sieht leider nicht so rosig aus, selbst kommenden Montag mitgerechnet sind 80 Mio wohl leider nicht drin. Cinemascore ist ein B, das ist echt mies. Haben auch BvS und SSQ bekommen.

Danke noch für den Hut. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.06.2023 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hahahaha. Danke mein Freund @ FlyingKerbecs: Ich bin ehrlich und direkt. Seid die Geschichte mit Gunn Vergangenheiten und Depp, Kevin S. Hab ich mich entschieden, bei diesen Hollywoodstars Privatleben misst. Raus zu halten. Ich will und werde in Zukunft nur noch Privat und Kunst trennen. Wer in seinen Privatleben verbocken ? Ist seinen Sachen. Ich will einfach nur meine Spaß im Kino haben. Dafür zahle ich auch 20-30€ alles Drumherum. Da lasse ich mir den Spaß nicht Verderbern, um ehrlich zu sein. Und hier hatte ich meine Spaß, ohne hinter Gedanken zu haben. Was Miller in seinen Privatleben gemacht haben.

Sry, meine Emotionale Situation... dein Kritik von Flash habe ich gelesen und beim manchen stelle nicht. Weil ich Angst hatte gespoilert zu werden victory ... danke für die warme Worte und für den Hut. Den bekommst du zurück smile

btw: du bist hier der beste Analyser in @mj: The flash hat am Donnerstag, beste Austritt in die Kinos abgeliefert. Es ist gut möglich. Das er über 80 mio einspielen könnten. smile

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.06.2023 22:13 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Freut mich, dass du deinen Spaß mit dem Film hattest, das ist ja immer das wichtigste. smile

Ich fand den Film auch sehr unterhaltsam, auch wenn ich ihn ansonsten nicht überdurchschnittlich gut fand. Aber Flash (inkl. Zeitreisen etc.) war nie einer meiner Favoriten und Ezra Miller ist ein Darsteller, bei dem ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich ihn gerne sehe oder nicht. Dennoch, er hat einen sehr guten Job gemacht im Film.

Kritiken nicht in seiner Muttersprache zu verfassen ist nicht einfach, ich ziehe jedes Mal meinen Hut vor dir für die Mühe. Und den abgesetzten Hut bekommst du nun aufgesetzt. -)

Welcher DC-Film ist der nächste? Blue Beetle? Hoffentlich wird der wenigstens unterhaltsam. Den Trailer fand ich zumindest ganz nett und der Darsteller war mir auf Anhieb sympathisch.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.06.2023 21:50 Uhr
2
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich freue mich auf euch smile

Forum Neues Thema
AnzeigeN