
Bewertung: 4.5 / 5
Whoa. Wo fange ich nur am besten an ?
Ok, ich fange einfach mal irgendwo in der Mitte an. Nach dem sogenannten DCEU zerfallen war. Weil WB mit DC universe nichts großartiges machen konnte. wollte man alles auf null setzen. Das Studios holte Peter Safran ins Boot. Und er sollte new DC Studios leiten. Safran sagte zu WB nur eins: "Unter einem Bedingung" Nur wenn James Gunn auch als Co-CEO mit ins Boot ist. Was danach kommt wissen wir alle. Gunn hat entschieden das Superman der erste Film der DC Studios sein sollte. Obwohl er schon zu vor mit zwei DC Projekt gearbeitet hat und die wurde in DC Studios integriert und so entstand Superman.
Trailer zu Superman
Gunn hatte schon damals die Gelegenheit gehabt Superman zu machen. Lehnte das jedoch ab. Weil er keine richtige ansetzt gefunden hat, wie er diesen Figuren vermitteln konnte. Paar Jahre später bekommen wir Der Mann von morgen Im Kino serviert. Das Ergebnis ist bombastisch.
Stories: Der Film ist simpel Geschrieben und simpel erzählt. Ohne das man sich den Kopf zerbricht. Superman ist seit 3 Jahren aktiv und beschützt nicht nur die Menschen in metropolis ... sondern auch der gesamte Bevölkerung. Was zu luthor nicht passt. Er hat das Geld und macht. Dennoch spielt er nur den zweite Geige...Und wird kaum von der Welt beachtet. Das wiederum schmeckt ihn nicht Und so Schmiedet er ein daioblisches Plan, der die Menschheit gegen Superman aufbringt kann. Ich will nicht Spoilern. Also, höre ich hier auf mit der Inhalt :)
Action/CGI :
Gunn hat das verstanden, was Superman ist und sein sollte. Seit Jahre, nach MoS, gabt kein Superman Film nicht mehr und wir haben vergessen, wie es war, wenn der Mann von morgen in die Lüfte abhebt. Menschen retten oder sogar kleine Tiere. Gunn hat uns diesen Gefühl wieder zurück gegeben, was Superman ist. Ein Superman Film funktioniert auch ohne CGI nicht. Aber hier hat man mehr oder weniger davon aufgedreht. Und warum ? Sonst würde die Kämpfe die dort stattfinden nicht funktionieren. Das ist kein nolan Filme. Wo man alle Schläge kommen sehen :)
Der superköter ... hahahaha. Gunn hat einfach diesen Vorlieben von den Hunde. Und hier kommt der krypto zum Einsatz. Der köter ist gut animiert. Man könnte meine er sei echt. Ist er aber nicht.. nichtsdestotrotz ist er und bleibt ein Hund, den man einfach nur cuddle möchten und kein Ballast für den Film. Und er funktioniert großartig. Ohne albern rüber zu kommen.
Casting: Ich erinnere mich zum ersten Mal als ich David Corneswet, in der Serie Hollywood gesehen habe. Und sagte sofort. Wenn DC seinen Universum Neustartet ? Dann ist er genau der richtige dafür um Superman zu sein. Paar Jahre später ist es auch so gekommen. Cavill in seinen Rolle als Superman war und ist großartig gewesen. Aber corneswet verfügt die bessere Qualität, als Superman/kent. Den er spiel es glaubwürdig und mit dem Herzen. Was bei Cavill oft zu kühl über kam. Rachel B. Ist großartig. Genau wie der gesamte Casting. Gunn hat hier wieder bewiesen dass er gespürt für solche Casting zusammen zu stellen kann. Davon profitiert der Film. DC Studios so oder so. Den so ein Mann braucht DC deutlich"
Music: Das war immer schon DC stärken. Und hier zeigt sich DC wieder, wie man Musik und Film Elemente zusammenbringen kann und Hand in Hand gehen.
Emotion: Einer der Aspekt den Gunn gut beherrschen kann. Und das hat er hier wieder fließen lassen. Ich muss sagen. Ich hatte beinah bei manchen Szene echt fast geheult. Bzw., mir sind fast die Tränen gekommen...Weil mir das einfach so über gelaufen wäre.
Humor: Ein James Gunns Film ist kein James Gunn Film. Wenn der nicht vorkommt. Aber für ein Superman Film wirk er genauso wie ein Superman Film sein sollte. Und Mann spürt einfach die Liebe an diesen Charakter. Aber der Humor wird nicht sinnlos unterbrechen. Wie bei manchen Superhelden Filme, die wie wir kennen. Hier ist er gut dosiert. Gott sei Dank :)
Fazit:
Alles in einem hat Gunn Superman gut verstanden. Er wusste wie oder was er mit diesen Figuren vor hat. Es ist als würde man am Sonntag morgens aufstehen und sich die JL oder Superman Cartoons anschauen. Nur besser. Der Film hat den Rad nicht neu erfunden. Aber er definiert DC Filme neu und bringt ein bisschen priese Hoffnung und Enthusiasmus mit sich und Superhelden Müdigkeit wett. Davon könnte nicht nur Supergirl nächste Jahr profitieren. Sondern auch die F4 dazu ...
So. Das war mein First Kritik seit Jahren. Ich hoffe ihr genießt das. Und ich entschuldige mich voraus,. Wegen mein Rechtschreibfehler.
