Anzeige
Anzeige
Anzeige
Beverly Hills Cop - Axel F

"Beverly Hills Cop" for Kids?

"Beverly Hills Cop" for Kids?
0 Kommentare - Fr, 06.06.2008 von Moviejones
Hollywood tut es einmal mehr. Die Fortsetzung einer weiteren bekannten Filmreihe soll für den Massenmarkt tauglich werden. PG-13 ist die Vorgabe.

Erst tat man es bei Stirb Langsam 4.0, dann sollte auch Terminator Salvation - The Future Begins dran glauben. Nun wird eine weitere klassische Filmreihe dem "Jugendwahn" in Hollywood zum Opfer fallen.

Damit eine möglichst große Zielgruppe erreicht werden kann, soll Beverly Hills Cop 4 in den USA ein PG-13 Rating erhalten, das bei uns in der Regel mit FSK12 zu vergleichen ist. Dies ist verwunderlich, waren doch alle bisherigen Teile mit einem R-Rating versehen worden.

In diesen Vorgaben sieht Regisseur Brett Ratner auch die größten Herausforderungen. Die heutigen Jugendlichen kennen die Figur des Axel Foley und dessen teilweise obszönen Schimpftiraden nicht. Wie kann man also Beverly Hills Cop neues Leben einhauchen und gleichzeitig für Kinder zugänglich machen?

Diese Frage stellen wir uns auch, sind doch Axels Fluchereien sein Markenzeichen neben der schnellen Sprechweise. Am Ende kann man wie immer nur abwarten, aber viel Hoffnung verbreiten solche Neuigkeiten gewiss nicht.

Was meint ihr, lohnt sich ein Kinobesuch für einen zensierten *piep* Axel F.?

Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY