Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Wird die Comic-Con abgesagt?

Cancelt das Coronavirus die Comic-Con? Erste Überlegungen werden angestellt

Cancelt das Coronavirus die Comic-Con? Erste Überlegungen werden angestellt
0 Kommentare - Do, 27.02.2020 von N. Sälzle
Von immer mehr Fällen des Coronavirus wird bekannt. Das veranlasst alle Beteiligten, sich auch Gedanken darüber zu machen, ob die San Diego Comic-Con in diesem Jahr überhaupt stattfinden kann.

Gefährdet das Coronavirus die San Diego Comic-Con? Diese Frage stellen sich derzeit die Verantwortliche, die Fans und die Verantwortlichen bei Film und Fernsehen gleichermaßen. In den USA ist die Zahl der Erkrankungen zwar noch nicht extrem hoch. Inzwischen wurden aber mehr als 50 Infektionen mit dem COVID-19 festgestellt.

TVLine hat sich mit entsprechenden Entscheidungsträgern in Verbindung gesetzt und erfahren, dass es zu früh sei, um eine Entscheidung zu treffen, es aber auch verantwortungslos wäre, würden sie sich gar keine Gedanken dazu machen. Den Panikknopf wolle man aber noch nicht drücken.

Auch stünde der Veranstalter der Comic-Con bereits mit den Behörden in Verbindung und verfolge die Situation sehr genau. Experten waren sich zuletzt einig, dass es nicht die Frage wäre, ob sich der Coronavirus in den USA weiter ausbreiten würde, sondern eher, wann dem so wäre. Zudem hatten Experten auch in den USA empfohlen, die Behörden sollten Menschenansammlungen verhindern, wenn sich die Lage zuspitzt. Davon wären entsprechend auch große Konferenzen - oder eben auch Comic-Cons betroffen.

Betroffen wäre davon natürlich nicht nur die San Diego Comic-Con. Weltweit finden zahlreiche Events dieser Art statt, zu denen die Besucher in Tausenden strömen. Die SDCC ist aber zweifellos eine der bedeutendsten Comic-Cons. Jährlich präsentieren die Studios dort ihre neuen Blockbuster. TV-Sender geben Ausblicke auf neue Serienstaffeln. Und das Merchandise darf man natürlich ebenso wenig vergessen.

Eine klare Aussage kann aktuell wohl niemand treffen. Derzeit gibt es zu viele unbekannte Faktoren. Es gilt daher wohl abzuwarten, wie sich die Sache mit dem Coronavirus in den kommenden Wochen und Monaten entwickelt.

Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #ComicCon
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema