Anzeige
Anzeige
Anzeige

Snowpiercer

News Details Reviews Trailer Galerie
TNT & TBS scripted Entwicklung gecancelt

Das Aus für "Snowpiercer"? Warner Bros. Discovery-Fusion mit Folgen

Das Aus für "Snowpiercer"? Warner Bros. Discovery-Fusion mit Folgen
1 Kommentar - Mi, 27.04.2022 von S. Spichala
Eigentlich wurde "Snowpiercer" mit Staffel 4 verlängert. Doch wer entwickelt sie? Denn die Fusion von Warner Bros. TV mit Discovery sorgt für eine schwingende Axt im Scripted Entwicklungsbereich von TNT und TBS.
Das Aus für "Snowpiercer"? Warner Bros. Discovery-Fusion mit Folgen

Hierzulande wird Snowpiercer wochenweise bei Netflix gezeigt, ursprünglich ist die Graphic Novel-Adaption aber eine TNT-Serie. Doch was wird nun aus ihr nach der Fusion von Warner Bros. TV mit Discovery zu Warner Bros. Discovery? Denn im Zuge dieser Fusion hat WarnerMedia nun jegliche Entwicklung im Scripted-Programm-Bereich von TNT und TBS gestoppt.

Nun, man muss dazu sagen, dass der scripted Serienbereich bei TNT und TBS in den letzten Jahren sowieso arg geschrumpft war. Dementsprechend sind nicht viele Serien betroffen von der aktuellen Fusion. Neben Snowpiercer hat TNT nur noch Animal Kingdom vorzuweisen, die Serie endet aber sowieso in den USA im Juni. Bei TBS sieht es schon etwas reichhaltiger aus, wurde doch zum Beispiel American Dad sogar mit zwei weiteren Staffeln verlängert, neben auch neuen Staffeln für Miracle Workers und Chad.

Mehr Änderungen sollen erwartbar sein, so soll manch für HBO Max geplantes Filmprojekt doch wieder ins Kino abgeschoben werden, CNN+ wurde sowieso direkt gekappt und auch für die DC-Projekte dürfte es gehörig rappeln in der Streamkiste: was wirft man ganz raus, was bleibt, was schiebt man zu anderen ab.

Und Snowpiercer? Nun, vielleicht greift ja Netflix zu und kann sich wieder einmal als Retter statt gern selbst sonst Absetzkönig ins Rampenlicht rücken...? Doch bekanntlich kämpft auch Netflix mit dem Problem abspringender Abonnent:innen - die sich mehrende Konkurrenz und sich leerende Lizenz-Bibliothek macht sich inzwischen dann doch bemerkbar in den Abo-Zahlen.

Quelle: Comingsoon
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.04.2022 06:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.308 | Reviews: 15 | Hüte: 373

Ich blicke da gar nichts mehr, wem wem gehört ... Vlt sollte WB alles Richtung hbomax verlagert. So hätten die Klarheit und besser strukturiert und besser zu kordieren.

Forum Neues Thema
AnzeigeN