Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer
Neuer Clip veröffentlicht

Das große Finale: Start für letzte "Star Trek - Discovery"-Staffel steht fest!

Das große Finale: Start für letzte "Star Trek - Discovery"-Staffel steht fest!
0 Kommentare - Mo, 04.12.2023 von F. Bastuck
"Star Trek - Discovery" geht in die letzte Staffel. Während der CCXP23 wurde jetzt verraten, wann die Crew ihr letztes Abenteuer beginnen wird.

Diese News war im Frühjahr dieses Jahres für viele eine große Überraschung und für viele Fans sicher auch ein Schock: Star Trek - Discovery wird mit der kommenden fünften Staffel enden. Über die genauen Gründe ist bis heute kaum etwas bekannt. Ursprünglich hätte die fünfte Staffel bereits im Laufe des Jahres veröffentlicht werden sollen, doch mit der Entscheidung, die Serie zu beenden, wurde diese jetzt finale Staffel auf 2024 verschoben.

Bis jetzt war unklar, wann genau die letzte Staffel startet und ein genaues Datum fehlt uns auch immer noch, aber zumindest hat man es jetzt stark eingegrenzt: Star Trek - Discovery begibt sich im April 2024 auf ein letztes großes Abenteuer.

Dies wurde während der CCXP23 von Paramount bekannt gegeben. Zusätzlich wurde ein neuer Clip aus der finalen Staffel veröffentlicht:

Worum geht es in der fünften und letzten Staffel? Captain Burnham und die Crew der U.S.S. Discovery kommen einem Geheimnis auf die Spur, das sie auf ein episches Abenteuer quer durch die Galaxie schickt, um eine uralte Macht zu finden, deren Existenz jahrhundertelang absichtlich verborgen wurde. Aber auch andere sind auf der Jagd ... gefährliche Feinde, die die Beute unbedingt für sich beanspruchen wollen und vor nichts zurückschrecken, um sie zu bekommen.

Ein erster Trailer zur 5. Staffel wurde im Oktober während der New York Comic Con veröffentlicht:

"Star Trek - Discovery" Season 5 Trailer 1 (NYCC)

Star Trek - Discovery konnte im Laufe der Jahre viele Fans gewinnen, wird aber auch von vielen Star Trek-Fans teils stark kritisiert. Dennoch war diese Serie durch ihren Erfolg für eine erneute Renaissance des Franchises verantwortlich, aus der inzwischen weitere Serien hervorgingen, darunter das von Fans sehr geschätzte Star Trek - Strange New Worlds, aber auch Star Trek - Picard, welches vor allem mit der dritten Staffel die Fans zu begeistern vermochte.

Quelle: Paramount+
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY