Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Boogeyman

News Details Kritik Trailer
Stephen King lobt das Drehbuch

Das ist nicht real! Trailer & Poster zu Stephen Kings "The Boogeyman"! (Update)

Das ist nicht real! Trailer & Poster zu  Stephen Kings "The Boogeyman"! (Update)
1 Kommentar - Mi, 19.04.2023 von Moviejones, A. Seifferth
"The Boogeyman" will uns wieder einmal das Fürchten lehren. Macht euch der Trailer und das zugehörige Poster Angst?

++ Update vom 19.04.2023: Ein paar Tage hat es gedauert, doch hier ist jetzt auch der deutsche Trailer zu The Boogeyman:

"The Boogeyman" Trailer 1 (dt.)

++ News vom 17.04.2023: The Boogeyman lauert mal wieder auf uns und versucht Angst und Schrecken zu verbreiten. Die berühmte Horrorgestalt, die auf einer 1973 veröffentlichten Kurzgeschichte von Horrormeister Stephen King basiert, sucht euch im neuen Trailer heim:

"The Boogeyman" Trailer 1

Über die Jahre wanderte das Skript von The Boogeyman durch verschiedene Hände: Das A Quiet Place-Duo Scott Beck and Bryan Woods lieferte die Rohfassung. In der Folgezeit wurde das Drehbuch von Akela Cooper (Malignant) und Mark Heyman (Black Swan).

Die lange Entwicklung und die Konzeption des Drehbuchs ringt uns hochgezogene Augenbrauen ab, denn das deutet oftmals darauf hin, dass es konzeptuelle Probleme bei der Story und ihrer Darbietung gibt. King selbst bezeichnete das Skript als "hervorragend". Man sollte dem allerdings zumindest mit einer guten Portion Skepsis gegenüberstehen, schließlich ist der Output an Umsetzungen aus dem Dunstkreis des amerikanischen Autors selten uneingeschränkt zu empfehlen und er hat in der Vergangenheit nur selten ein gutes Händchen bei der Vergabe zur Umsetzung seiner Werke bewiesen, wie etwa jüngst Firestarter mit Zac Efron in der Hauptrolle bewies.

Sorgen bereitet uns etwa das recht milde PG-13 Rating aus Übersee, denn wenngleich blutige bzw. schockierende Bilder nicht automatisch für nennenswerte Filmerfahrungen sprechen, will man The Boogeyman nicht mit angezogener Handbremse verfilmt sehen.

Seit 1980 werden verschiedenste Gruselfilme mit der Gestalt produziert. Ab dem 1. Juni dürft ihr euch im Dunkeln eines Kinos schocken lassen. Anbei haben wir außerdem schon einmal das The Boogeyman-Poster:

Quelle: 20th Century Studios
Erfahre mehr: #Trailer, #Poster, #Monster, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
18.04.2023 03:41 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Boogeyman wurde von King erfunden? Dachte es sei nur eine andere Erzählung des Butzemanns. Zumal WWE den Namen auch für ein Wrestler nutzte war ich der Meinung es sei eine allgemeine Märchengestalt wie der böse Wolf.

Trailer war ganz in Ordnung aber ob das für ein Kinobesuch reicht.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY