Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Boogeyman

News Details Kritik Trailer
Veränderte Version der Kurzgeschichte

"The Boogeyman": Rob Savage dreht Stephen King-Adaption für Hulu

"The Boogeyman": Rob Savage dreht Stephen King-Adaption für Hulu
1 Kommentar - Mi, 02.02.2022 von P. Schleicher
Stephen King-Stoff hat Hochkonjunktur. Viele Filme und Serien adaptieren die Geschichten des Horror-Kings, nun steht die nächste Umsetzung in den Startlöchern: "The Boogeyman".

The Boogeyman (zu Deutsch: Das Schreckgespenst) gehört nicht unbedingt zu Stephen Kings bekanntesten Stoffen - hat aber unter eingefleischten Fans des Grusel-Maestros Kultstatus. Die Kurzgeschichte, die zuerst 1973 in dem Magazin Cavalier veröffentlicht wurde, folgt einem traumatisierten Vater, der seinem Psychiater von der bestialischen Ermordung seiner drei Kinder erzählt.

Die Filmadaption, die auf Hulu erscheinen soll, wird die Handlung der Vorlage etwas abwandeln. Sie soll die Geschichte eines Geschwisterpaars erzählen, welches von einer sadistischen Kreatur gequält wird und verzweifelt versucht, die Aufmerksamkeit seines Vaters zu gewinnen. Chris Messina (Live by Night) und Sophie Thatcher (The Book of Boba Fett) sollen dabei die Hauptrollen spielen.

Regie führen wird Rob Savage, der mit dem Zoom-Thriller Host bereits Erfahrungen im Horror-Business gesammelt hat. Black Swan-Autor Mark Heyman ist für das Drehbuch verantwortlich. Sein Skript basiert dabei auf einem Entwurf der A Quiet Place-Autoren Scott Beck und Bryan Woods.

Die Produktion des Horror-Streifens startet nächsten Monat, ein Startdatum für The Boogeyman steht noch aus.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Horror, #Streaming, #Adaption
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
02.02.2022 07:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Die Story war damals die einzige, bei der ich mit 13 beim Lesen echt Schiss bekam ^^

Forum Neues Thema
AnzeigeN