Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Boogeyman

News Details Kritik Trailer
Nach Kurzfilmen der lange "Boogeyman"-Grusel

"A Quiet Place"-Autoren adaptieren Stephen Kings "Schreckgespenst"

"A Quiet Place"-Autoren adaptieren Stephen Kings "Schreckgespenst"
0 Kommentare - Mi, 27.06.2018 von S. Spichala
Die "A Quiet Place"-Schreiberlinge schließen sich mit den "Stranger Things"-Produzenten für eine Langfilm-Adaption von Stephen Kings "Das Schreckgespenst" zusammen.

Beim Boogeyman - dem Schwarzen Mann oder Schreckgespenst - denkt man automatisch an den Schrank im Kinderzimmer. Und genau dort lauert er auch in Stephen Kings Kurzgeschichte "Das Schreckgespenst". Diese Gruselmär dürften manche von euch kennen, King veröffentlichte sie in der Sammlung "Nachtschicht". Entsprechend gab es zwar schon mehrere Kurzfilm-Adaptionen, doch nun plant 20th Century Fox mit The Boogeyman die Langfassung!

Das Drehbuch dafür schreiben die A Quiet Place-Autoren Scott Beck und Bryan Woods, hinter ihnen stehen die Stranger Things-Produzenten Shawn Levy, Dan Levine und Dan Cohen von 21 Laps. In der Geschichte geht es um einen Mann, der seine drei Kinder an eine im Schrank lauernde Kreatur verloren hat. Für Beck und Woods steht auch noch A Quiet Place 2 an, nachdem der erste Teil ein solcher Hit war. Jetzt eine King-Verfilmung zu machen, ist für sie der nächste Karriereschritt. Bei ihrem so gut wie fertigen Haushorrorfilm Haunt haben sie auch Regie geführt, er befindet sich in der Postproduktion.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Horror, #Adaption, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY