Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Nach Kurzfilmen der lange "Boogeyman"-Grusel

"A Quiet Place"-Autoren adaptieren Stephen Kings "Schreckgespenst"

"A Quiet Place"-Autoren adaptieren Stephen Kings "Schreckgespenst"
0 Kommentare - Mi, 27.06.2018 von S. Spichala
Die "A Quiet Place"-Schreiberlinge schließen sich mit den "Stranger Things"-Produzenten für eine Langfilm-Adaption von Stephen Kings "Das Schreckgespenst" zusammen.

Beim Boogeyman - dem Schwarzen Mann oder Schreckgespenst - denkt man automatisch an den Schrank im Kinderzimmer. Und genau dort lauert er auch in Stephen Kings Kurzgeschichte "Das Schreckgespenst". Diese Gruselmär dürften manche von euch kennen, King veröffentlichte sie in der Sammlung "Nachtschicht". Entsprechend gab es zwar schon mehrere Kurzfilm-Adaptionen, doch nun plant 20th Century Fox mit The Boogeyman die Langfassung!

Das Drehbuch dafür schreiben die A Quiet Place-Autoren Scott Beck und Bryan Woods, hinter ihnen stehen die Stranger Things-Produzenten Shawn Levy, Dan Levine und Dan Cohen von 21 Laps. In der Geschichte geht es um einen Mann, der seine drei Kinder an eine im Schrank lauernde Kreatur verloren hat. Für Beck und Woods steht auch noch A Quiet Place 2 an, nachdem der erste Teil ein solcher Hit war. Jetzt eine King-Verfilmung zu machen, ist für sie der nächste Karriereschritt. Bei ihrem so gut wie fertigen Haushorrorfilm Haunt haben sie auch Regie geführt, er befindet sich in der Postproduktion.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Horror, #Adaption, #Thriller
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?