Anzeige
Anzeige
Anzeige
Actionfilme 2015

Die bombigen Actionfilme 2015

Die bombigen Actionfilme 2015
2 Kommentare - Mi, 31.12.2014 von Moviejones
Wir werfen einen Blick auf die wichtigsten Actionfilme 2015! Von "Fast & Furious 7", "Spectre" bis "96 Hours - Taken 3" ist alles dabei.

Actionfans aufgepasst, auch 2015 wird wieder ein cooles Jahr, was Actionfilme angeht. Ob Agentenfilme, Kriegsdramen, Katastrophenfilme oder klassische, schnörkellose Action, nächstes Jahr gibt es wirklich eine ganze Menge zu sehen. Da sich das Actiongenre auch wunderbar mit anderen Genres verbindet, sind hier nicht alle Filme aufgelistet. Kaum ein Sci-Fi-Streifen ohne satte Action, eine Comicverfilmung ohne - nicht vorstellbar. Selbst in Fantasyfilmen und Komödien geht es oft munter zu. Hier soll es daher vorrangig um klassische Actionfilme gehen, in der Action das zentrale Element ist. Filme wie Terminator Genisys, Jupiter Ascending oder Avengers 2 - Age of Ultron wurden bereits in unserem SciFi-Special beziehungsweise Comic-Special behandelt. Und da die Expendables dieses Jahr aussetzen, müssen andere Stars herhalten. Alle anderen Kinofilme findet ihr hier:

Nun geht es aber los mit den Actionfilmen 2015:

Fast & Furious 7

Ursprünglich sollte Fast & Furious 7 bereits Mitte 2014 erscheinen, doch der tragische Tod von Hauptdarsteller Paul Walker Ende 2013 änderte die gesamte Produktion. Nachdem sie eine Zeitlang eingestellt wurde, nahm Regisseur James Wan (Conjuring - Die Heimsuchung) die Arbeit im April 2014 wieder auf. Komplette Szenen wurden neu gedreht und es musste ein Weg gefunden werden, wie mit dem gedrehten Material mit Paul Walker umgegangen werden soll. Letztlich entschied man sich für einen würdevollen Abschied. Für die anderen Hauptdarsteller war die veränderte Situation nicht leicht zu verkraften, vor allem Vin Diesel bestätigte mehrmals, wie sehr ihm Walker fehle. Dennoch setzte das Team alles daran, Fast & Furious 7 zu Ende zu drehen und Walker somit auch ein kleines Actiondenkmal zu setzen. Ab dem 2. April wissen wir, ob Fast & Furious 7 genau wie seine Vorgänger ein reinrassiger Actionkracher wird. Doch das Ende der Reihe wird dieser Film vermutlich nicht sein, deutet alles auf mindestens zwei weitere Teile hin, bei denen Wan aber nicht mehr die Regie führt, sondern Justin Lin wieder ins Gespräch gebracht wurde. Wer auf Action steht, kann also mit ziemlicher Gewissheit mit Fast & Furious 8 und Fast & Furious 9 rechnen.

Bild 1:Die bombigen Actionfilme 2015

Spectre

Sein Name ist Bond, James Bond. 2015 kommt der beliebteste Agent aller Zeiten wieder zurück. Spectre lautet der Titel des neuen Abenteuers und dieses dürfte wieder stilvolle Actionunterhaltung im Agentengewand bieten. Erneut schlüpft Daniel Craig in die Rolle des weltberühmten Geheimagenten und wie bereits bei Skyfall wird Sam Mendes die Regie übernehmen. Jener war auch der Hauptgrund, warum Spectre erst 2015 erscheint, denn nachdem der Vorgänger weltweit zum erfolgreichsten Bond-Film aller Zeiten avancierte, wollten Sony Pictures und MGM die Kombination Mendes/Craig nicht aufs Spiel setzen. Ob die Entscheidung richtig war, werden wir spätestens am 29. Oktober erleben, wenn Spectre in die Kinos kommt. Als Gegenspieler von Daniel Craig alias James Bond wird niemand Geringeres als Christoph Waltz fungieren. Auch wenn von offizieller Seite keine Bestätigung erfolgte, die Chancen auf eine Rückkehr von Ernst Stavro Blofeld standen nie besser.

Bild 2:Die bombigen Actionfilme 2015

Erfahre mehr: #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
31.12.2014 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Für unsere Kumpelsgang im Kino auf jedenfall volles Programm. Fast and Furious 7, London has Fallen, San Andreas, Taken 3. Da sind wir ordentlich versorgt mit gutem Kinoprogramm.^^

Bei Kickboxer muss ich mich mal schlau machen. Wusste bis eben gerade noch gar nicht das Dave Bautista da auch mitmischt. Da darf sich das Van Dammechen aber warm anziehen das ihm Drax nicht die Show stielt.^^ Oh je ich sehe schon wieder die Wetten losgehen in welchem Filmabschnitt der Van Damme seinen legendären Eierquetsche Spagat zeigen wird. :-D
Avatar
Tim : : King of Pandora
23.12.2014 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Schon ein paar hübsche Filme dabei, wobei viele der Actionkracher natürlich im SciFi- und Comicgenre nächstes Jahr zu finden sein werden. Wirkliche Blockbuster sind hier nur Fast 7 und Spectre. Der Rest wird moderat laufen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY