Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 04.06.2017 - Diese Frau ist ein Wunder

Die US-Kinocharts vom 04.06.2017 - Diese Frau ist ein Wunder
33 Kommentare - So, 04.06.2017 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und natürlich ging es diese Woche nur darum, wie erfolgreich "Wonder Woman" sein wird.
Die US-Kinocharts vom 04.06.2017 - Diese Frau ist ein Wunder

Was für ein tolles Kinowochenende! Nachdem in der vergangenen Woche sowohl Baywatch als auch Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache erst inhaltlich und dann auch an den Kinokassen enttäuschten, sieht es diese Woche ganz anders aus. Nach den Problemen, die das DCEU im vergangenen Jahr hatte, sorgt eine wunderbare Frau an diesem Wochenende für strahlende Gesichter.

Während Wonder Woman im vergangenen Jahr noch als nächster Problemfilm verschrien war, änderte sich die Situation in den letzten Wochen und Monaten, als mehrheitlich positive Stimmen zu hören waren. Dennoch war länger nicht abzusehen, wie sich vor allem das vergangene Jahr auf das DCEU auswirkt und wie sich dies nun beim neuen Film niederschlägt. So sahen dann auch die Prognosen einen eher moderaten US-Start um die 60 Mio. $ voraus, ähnlich dem Start von Captain America - The First Avenger 2011. Doch da lagen die Analysten falsch.

Die fast komplett positiven Kritiken zu Wonder Woman dürften dem Film einen enormen Schub verpasst haben und so waren die 38,85 Mio. $ am Freitag schon eine Kampfansage. Auch die folgenden beiden Tage sprachen eindeutig für den Film, weswegen es zu diesem eindeutigen Sieg kam. ChrisGenieNolans Blick in die Glaskugel vergangene Woche hätte nicht treffender sein können. Ein wirklich starkes Ergebnis.

Ansonsten war es eher ruhig an diesem Wochenende, bis auf einen guten Start von Captain Underpants versuchten vor allem die Filme der letzten Wochen, sich über Wasser zu halten. Besonders erschreckend dabei das Abschneiden von Alien - Covenant, der Probleme hat mitzuhalten. Die 100 Mio. $ in den USA sind unerreichbar und momentan sehen wir für die geplante Fortsetzung eher schwarz, da es auch international nicht rundläuft. Das ist betrüblich, da wir echt gern erfahren würden, wie tatsächlich der Bogen zu Alien gespannt wird.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Wonder Woman 100,51 Mio. $ 100,51 Mio. $
2 Captain Underpants 23,5 Mio. $ 23,5 Mio. $
3 Pirates of the Caribbean 5 21,61 Mio. $ 114,62 Mio. $
4 Guardians of the Galaxy Vol. 2 9,73 Mio. $ 355,47 Mio. $
5 Baywatch 8,5 Mio. $ 41,72 Mio. $
6 Alien - Covenant 4 Mio. $ 67,22 Mio. $
7 Everything, Everything 3,32 Mio. $ 28,3 Mio. $
8 Mädelstrip 1,34 Mio. $ 43,87 Mio. $
9 Gregs Tagebuch 4 1,22 Mio. $ 17,82 Mio. $
10 King Arthur 1,17 Mio. $ 37,17 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.06.2017 05:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@sid:

In der Tat, hat WW besser abgeschnittenes, als erwartet war. Wenn man in der Vergangenheit Blicke, mit 65 Mio sollen WW starten. Nach der überwältigenden positives Review, hat sich das auf 180 gedreht laughing ... ich bin echt überwältigend... davon wird JL echt profitieren. Plus Joss Whedon Bonus. Und viele wollen der Unterschied zwischen Snyder v Whedon. Aber ich weiß schon, wie das hier endet würden smile

Also PotC 5, fand ich unterhaltsam und verstehen den Kritik nicht. Vllt ist sparrow Höhepunkt Schon bei PotC 3 erreichen

zu den Mumie. Ich hoffe, der Film seinen Summe ein. Aber ich denken WW bleibt auf Platz 1, mit 65-70 Mio auf Pole Position tongue-out

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
05.06.2017 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ach Fluch der Karibik habe ich ja ganze vergessen :-D Den habe ich auch schon gesehen und fand ihn gar nicht soooo schlecht. Klar bietet der Film nichts neues und die Story im Allgemeinen war auch schonmal besser erzählt. ABER man sollte hier auch beachten das es immerhin schon der 5te Teil einer Reihe ist. Wer in den Film geht, bekommt genau das was er erwartet. Eben einen Film über Piraten, mit seinen liebgewonnen Figuren, Action und ein paar Slapstickeinlagen. Nach Logik und Realität darf da keiner fragen, ist immerhin auch ein Fantasyfilm. Was ich tatsächlich ankreiden muss ist der Einsatz von Orlando Bloom und Kira Knightley. Da kam ich mir schon etwas verschaukelt vor. Wenn man ankündigt das die beiden wieder dabei sind, dann sollte man auch sagen wie lange sie zu sehen sind. Immerhin, sollte es der letzte Teil sein, hat man so einen guten Abschluss gefunden. So kann FdK gerne Enden und stehen bleiben...aber ich denke wir alles wissen, das wird er nicht :-D

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
05.06.2017 20:11 Uhr | Editiert am 05.06.2017 - 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Chris
Schön, dass Du Fluch der Karibik 5 ganz ok fandest. Ich muss mich eben immer erst wieder beruhigen wink.

Weil sie alle gut sind, schnell noch ein paar (weltweite) Updates: Wonder Woman ist in den USA sogar 3 Mio. besser gestartet als gestern geschätzt, Fluch der Karibik hat weltweit 6-7 Mio. mehr eingespielt als zuerst gedacht und steht bei 507,5 Mio. Und auch Baywatch hat sich auf 67,2 Mio. verbessert.

Ich bin auch mal gespannt, wie die Mumie anläuft. Bisher sehe ich auch nicht viel Interesse und es heißt, dass die Kritiken nicht die besten sein werden, andererseits kommt der Trailer im Kino nicht schlecht rüber. Aber falls der Film tatsächlich baden gehen sollte nützt es immerhin den anderen, bereits angelaufenen Filmen, die zum Beispiel mehr Kinos und IMAXE behalten dürfen...

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
05.06.2017 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Also das Alien kein Erfolg beschieden ist, das freut mich tatsächlich ein klein wenig. Ich habe lange mit mir gekämpft ob ich ihn überhaupt ansehen soll, eben wegen dem was da im Vorfeld mit Blomkamp und Scott gelaufen ist. Am Ende hat die Neugierde gesiegt. 2 Große Punkte haben mich dann doch sehr gestört, Nummer 1 der Ursprung des Alien (nett Gedacht von Scott, aber das entmystifiziert das dann doch alles zu sehr, wäre besser man hätte das im dunkeln gelassen) Nummer 2 ist das zu wenig Alien zu sehen war und es dann auch zu leicht besiegt werden konnte...ich meine Come On...das ist DAS Alien ein mistvieh was ein Intelligenter Jäger ist und schwer zu töten, in keinem Moment hab ich wie bei den Anderen teilen, eine Bedrohung oder Spannung gepürt. Ich hoffe das jetzt das Studio auf Blomkamp zugeht und ihn auf Knien anfleht seinen Film zu machen und von Scott das Geld zurückverlangt (dieser Mistkerl)

Auch das die Mumie absäuft, ist für mich wenig überraschend. Mächtig großer Fehler die Mumie in eine Frau zu verwandeln und das dann auch noch in einen Actionfilm zu packen. Aber dazu habe ich mich wie bei Alien schon in der Vergangenheit genug geäussert.

Das WonderWoman erfolgreich ist, finde ich sehr Interessant und freut mich sogar ein bisschen. Sehen konnte ich ihn noch nicht, aber tatsächlich sehen die Trailer im großen und ganzen sehr gut aus (auch wenn mich ein wenig die kürze des Rocks stört)

P.S.: Apropo Rock, neulich konnte ich feststellen das die länge des Rocks durchaus sich in der Realität messen kenne. Neulich in der U Bahn sah ich wie ein Mädchen (ca. 15) Ihrer Freundin(ca selbes alter) die schnürsenkel zu band, nach dem ersten wundern darüber, wurde mir auf dem zweiten blick sofort klar warum sie das tat. Der Rock was sooo kurz.das bei jedem bücken, knien und hocken jeder (selbt ein blinder) sofort alles hätte sehen konnen. :-D und ein paar tage darauf sah ich ein mädchen mit so einer kleinen hot pants jeans das die halben arschbacken zu sehen waren.also auch wenn ich ein mann bin...ich finde manche dinge...sind wirklich übertrieben.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.06.2017 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wonder Woman Hype nimm kein Ende laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.06.2017 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Aldrichkillian:

für "Wonder Woman", wird sich weltweit in den kommenden Wochen aufgrund fehlender Konkurrenz gut halten, denn die "Mumie" deutet sich leider rund um den Globus als Totalausfall an.

Schön, das du das geschrieben hast. Du bist einer der vernünftigen Person, den ich hier kennen. Ich wollte das nicht schreiben. Sonst hätte sich wieder so eskaliert, wie letztes Woche. Ich sehe das auch so, das die Mumie WW nicht das Wasser reichen können. Eher Baysformers. Daher sehe ich auch so wie du, das nächste Woche WW auch auf Platz 1 für sich beanspruchen wird. smile

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
05.06.2017 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Gutes Ergebniss für "Wonder Woman", wird sich weltweit in den kommenden Wochen aufgrund fehlender Konkurrenz gut halten, denn die "Mumie" deutet sich leider rund um den Globus als Totalausfall an.
In den USA dürfte ein toller "Guardians Vol.2"-Multiplikant von 2.7 möglich sein für rund 280mio.
Wenn international der Film wie "Man of Steel" agiert sind 380mio anzuvisieren, denke aber dass es eher um die 360mio werden aufgrund von China. Weltweit also um die 640mio, bei dem 150mio Budget ein großer Erfolg.

Die Fortsetzung dürfte bei der San Diego Comic Con nur noch Formsache sein und Wonder Woman der Fokus des "Justice League"-Marketings werden. Und noch wichtiger, von der hohen Qualität wird letzterer profitieren, der mit Whedons wochenlangen Nachdrehs und seiner Nachproduktion spannend sein wird. Unter 400mio würden mich in den USA wundern.

"Pirates 5" hält sich weder in den USA noch international wirklich besonders, die 800mio weltweit verschwinden damit vom Horizont, 750mio sind nun fast schon die Obergrenze. Wenn man dann die ultrahohen Kosten bedenkt und die Wahrscheinlichkeit dass Teil 6 eher noch weiter absinken dürfte, dann würde ich als Disney mit all meinen anderen Erfolgsfranchises hier keine weiteren Investitionen tätigen. Was extrem schade wäre.cry

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.06.2017 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Optimus13:

Unrecht hast du nicht. Bei WW testscreening war eher nicht mit Fans, Wenn ich mich nicht irre. Daher auch 50 v 50 aufgenommen worden. Aber Endergebnis war überwältigend. Darum kommt es an. Etwas zu testen, was nicht gut ankommen, wird nach gebessert. Aber eyyyyyy WW hat das hier gemacht laughing

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
05.06.2017 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Chris

Um ehrlich zu sein, bin ich nicht sonderlich gespannt auf ein Testscreening. Die Reaktionen sind da fast immer total positiv und bei den offiziellen Kritiken sieht es dann ganz anders aus. Beispiel BvS (den ich eigentlich nicht schlecht fand) oder letztens erst Pirates 5 (den ich diese Woche noch sehen werde). Auf jeden Fall sind Kritiken bei Release aussagekräftiger als frühe Reaktionen von gehypten Fans, die den Film im Voraus sehen konnten. Am wichtigsten ist schlussendlich, dass einem selbst der Film gefällt. In dem Sinne wünsche ich uns, dass JL uns zufriedenstellt. smile

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.06.2017 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Sehe ich auch so. Das diese Erfolg DCs WW verdient hat. Ist nicht mal allzu lange her, wurde Gerüchte auf die Welt gesetzt, das WW genau so ein Chaos Filme sei, wie BvS v SSQ und der soll sich nicht auf hübscheres Bilder verstecken und JL sei auch nicht besser dran. Nun ? Was man gesehen haben, zumindest die die das gesehen haben, sagen was anderes und nur positives Review. Da war wohl jmd angepisst auf WB/DC smile

Cavill hat bestätigt, das demnächst nachdrehen mit ihm geben würde... und was man da so hört, soll JL tatsächlich auch ein bessere Film geworden und die Stories fließt, ohne von ein irgendwie Szene gebremst zu werden

man darf gespannt auf testscreening sein smile

Avatar
Thor17 : : Donnergott
05.06.2017 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ja hier sind die Marvel vs Dc echt noch ok da gibts wesentlich schlimmere ;)

Ja und warum sollte man es Dc denn nicht vergönnen wenn der Film passt ist das Ergebnis auch vollkommen OK!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.06.2017 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Optimus13:

Das stimmt in der Tat... wir sind noch harmlos, wie du schon erkannt hast ... auf anderen Seiten geht tatsächlich heftiger als bei hier smile

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
05.06.2017 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Chris

Jap, die respektieren und schätzen sich. Im Gegensatz zu manchen Fans, die sich umsonst die Köpfe einschlagen. Und es gibt noch wesentlich schlimmere Seiten ^^

Ein Sportsmann, der Evans. smile

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.06.2017 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Chris Evans aka Captain America Gratuliere WW mit diese Gäste :-) und wir hier ziehen endloses DC v Marvel laughing

Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
05.06.2017 03:57 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2

Was alien angeht hat man logistisch alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte.

Prometheus hätte das Prequel zum ersten alien film werden können und 2017 wäre dann Blomkamps Alien 5 mit Weaver ein runder Abschluss geworden. Jetzt hängt i wie alles in der luft.

wirklich schade.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY