Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 20.01.2019 - Ist Glass zerbrechlich?

Die US-Kinocharts vom 20.01.2019 - Ist Glass zerbrechlich?
13 Kommentare - So, 20.01.2019 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts der Woche und erleben den ersten großen Start in diesem Jahr. Wurde auch Zeit.
Die US-Kinocharts vom 20.01.2019 - Ist Glass zerbrechlich?

Willkommen zurück bei den US-Kinocharts und in dieser Woche tut sich endlich was! Zwar gab es vor sieben Tagen bereits eine kleine Überraschung, als Aquaman unerwartet von Platz 1 verdrängt wurde, aber dennoch war der Kinostart von Mein Bester & Ich nun nicht so groß, als das man da ein Fass aufmachen müsste. Daher waren wir gespannt auf die neue Woche, denn mit Glass stand der erste Film in diesem Jahr in den Startlöchern, an den eine gewisse Erwartungshaltung gerichtet wird und der das Potential auf viele Besucher besitzt.

Die Kritiken waren in den USA wie im Rest der Welt eher gespalten, dennoch haben sich die Besucher davon erst einmal nicht beirren lassen und wollten wissen, wie die Geschichte in Unbreakable - Unzerbrechlich, Split und nun Glass genau zusammenhängt. Am Freitag war dann auch schon klar, dass wir mit einem sehr guten, wenn auch nicht dem besten Januarstart rechnen können. Die Frage nach der Nummer 1 stellte sich zu diesem Zeitpunkt schon gar nicht mehr. Auch die Situation um Platz 2 klärte sich bereits sehr früh und selbst wenn manch einer ein Duell erwartet hatte, fand dieses nicht statt und Mein Bester & Ich konnte sich früh diese Position sichern.

Aquaman musste in dieser Woche somit ein wenig Platz machen. Dabei verlor der Film aber nicht erneut nur einen Platz, sondern gleich zwei. Dragonball Super - Broly startete so gut und sicherte sich die Nummer 3, weswegen für den Superhelden nur Position 4 übrig blieb. Hier ist es vor allem nur noch spannend zu sehen, wie sich der Superheld im Vergleich zu anderen DCEU-Filmen schlägt. Weltweit hat er bereits alle anderen Filme hinter sich gelassen, in den USA ist dies natürlich alles ein wenig anders. Hier wird sich die nächsten Wochen zeigen müssen, ob er die 330 Mio. $ von Batman v Superman - Dawn of Justice brechen kann und somit auf Platz 2 vorrückt, denn die 412 Mio. $ von Wonder Woman bleiben auf jeden Fall utopisch.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Glass 40,59 Mio. $ 40,59 Mio. $
2 Mein Bester und Ich 15,67 Mio. $ 43,98 Mio. $
3 Dragon Ball Super: Broly 10,66 Mio. $ 21,08 Mio. $
4 Aquaman 10,33 Mio. $ 304,34 Mio. $
5 Spider-Man - A New Universe 7,26 Mio. $ 158,26 Mio. $
6 A Dogs Way Home 7,11 Mio. $ 21,28 Mio. $
7 Escape Room 5,28 Mio. $ 40,7 Mio. $
8 Mary Poppins Rückkehr 5,24 Mio. $ 158,73 Mio. $
9 Bumblebee 4,66 Mio. $ 115,94 Mio. $
10 On the Basis of Sex 3,97 Mio. $ 16,88 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.01.2019 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@WangChi

Versaut ist mir dann doch zu hart ausgedrückt.

Ja stimmt, sagen wie einfach, etwas versaut.^^ Aber mir hätte klar sein müssen, dass der Regisseur von "The Last Airbender" unsere Erwartungen nicht erfüllen kann.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.01.2019 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Update: das mit Sonntag us Charts, sollte kurregieren werden. AQM hat seinen dritten Platz verteidigt embarassed

Avatar
WangChi : : Battle Angel
23.01.2019 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 205 | Reviews: 9 | Hüte: 2

@FlyingKerbecs

Versaut ist mir dann doch zu hart ausgedrückt. Aber ja, er hat die Angewohnheit, dass man bei seinen Filmen hinterher denkt, da hätte mehr draus werden können. Was schade ist, da ich denke, er hätte das Zeug gehabt, ein großer Regisseur zu werden.

Ich versuche auch wieder etwas regelmäßiger hier mitzulesen & werde das mal im Hinterkopf behalten wink

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.01.2019 13:41 Uhr | Editiert am 23.01.2019 - 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@WangChi

Hmh das isses, da hätte was echt geiles draus werden können. Aber Shalalalalaman hats anscheindend mal wieder versaut. Naja, ich bin dennoch gespannt auf den Film und freue mich drauf, ihn zu sehen. Wenn du wissen willst, ob bzw. wie er mir gefallen hat, kannst du einfach in meiner Topliste "Gesehene Filme von 2019" nachschauen, die ich erstelle, sobald ich ein paar Filme von diesem Jahr gesehen habe. Aber manchmal schreibe ich auch direkt einen Kommentar auf der jeweiligen Seite des Films, wie er mir gefallen hat. Und in meinem Tagebuch trage ich sowieso alle gesehenen Filme und Serien mit nem kurzen Kommentar ein. Also falls du regelmäßig auf MJ unterwegs bist, kannst du meine Bewertung nicht verpassen.wink

Da aus dem Kinobesuch nichts wird, kannst du aber erst mit ner Wertung von mir rechnen, sobald der Film im Streaming angeboten wird. Also wahrscheinlich erst im Sommer.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
WangChi : : Battle Angel
23.01.2019 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 205 | Reviews: 9 | Hüte: 2

@ Lehtis, FlyingKerbecs, sid

erst einmal vielen Dank für die Begrüßung smile

@ FlyingKerbecs

ich hatte erst überlegt ob ich das negative dazuschreiben soll, wenn ich doch eigentlich Werbung für den Film machen möchte. Aber man muss ja leider ehrlich sein bei der Bewertung. So wie der Film ist, finde ich ihn gut & er hat mich mitgerissen. Mir ist allerdings auch bewusst, dass da hätte was bombastisches draus werden können, gerade mit James McAvoys Charakter. Doch dazu hätte es wahrscheinlich eines anderen Regisseurs bedarft. Vielleicht erfahre ich ja später mal, wie dir der Film gefallen hat.

@sid

Das mit der Neugier kann ich verstehen. Ich hatte auch hin- und herüberlegt. Einerseits war ich neugierig, andererseits war es ein Film von Shyamalan. Dann hatte ich mir Split noch ein zweites Mal angeschaut & ab da war ich wieder angefixt. Und zum Glück ging es von der Art & Weise in Richtung Split & nicht Unbreakable, denn den fand ich doch sehr anstrengend. Auch inhaltlich war es für mich eine spannende Entwicklung & das Finale hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Das Tippspiel habe ich mir noch nicht angeschaut. In solchen Sachen bin ich nämlich nicht gut. Ich finde es sehr interessant zu sehen, wie viel ein Film einnimmt, aber das zu schätzen, fällt mir sehr schwer. Bspw. bei Aquaman & auch Glass hätte ich nicht gedacht dass das jeweilige Startwochenende so gut ausfällt. Aber vielleicht probiere ich es mal smile

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
21.01.2019 16:31 Uhr | Editiert am 21.01.2019 - 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.093 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@WangChi
Herzlich willkommen auch von mir! Und danke fürs Mitlesen und vor allem Deine Eindrücke zu Glass, den ich mir also doch ansehen werde. Denn Split fand ich ziemlich gut und langsam werde ich auch einfach zu neugierig. Wird nur noch etwas dauern...
Vielleicht hast Du auch schon unser wöchentliches Tippspiel entdeckt (siehe "Box Office Tippspiel", direkt unter "Willkommen auf MJ" bzw. wenn Du eingeloggt bist, Hallo WangChi)?

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.01.2019 11:46 Uhr | Editiert am 21.01.2019 - 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@WangChi

Na dann erst mal herzlich willkommen bei uns. Freut mich, dass du dich unseretwegen angemeldet hast.^^

Danke für deine Meinung zum Film. Split fand ich tatsächlich ziemlich gut, was demnach also positiv für Glass spricht. Aber das du geschrieben hast, dass der Film bei weitem nicht perfekt ist und viel Potenzial verschenkt ist dann für mich wieder ein Negativpunkt.

Bei solchen Filmen entscheide ich mich letztendlich nach meinem Bauchgefühl und das ist gerade nicht gut. Zu Hause wird er auf jeden Fall geschaut, aber extra für den Film ins Kino zu gehen...lohnt sich dann vielleicht doch nicht. Split hab ich auch nicht im Kino gesehen und auch wenn ich ihn super fand, hab ichs nicht bereut. Dann wirds bei Glass hoffentlich auch so sein.

Allerdings werd ich sicher von irgendwo her (hust* Youtube* hust) wieder gespoilert.yell

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Lehtis : : Bowser
20.01.2019 22:39 Uhr | Editiert am 20.01.2019 - 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.773 | Reviews: 6 | Hüte: 67

@WangChi: Na dann Willkommen ;)

--

Ich hoffe Aquaman kommt noch an BVS vorbei. Der Film hat es einfach verdient.

Btw das war mein 888. Beitrag laughing

Avatar
WangChi : : Battle Angel
20.01.2019 21:04 Uhr
1
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 205 | Reviews: 9 | Hüte: 2

@sid & FlyingKerbecs

ich habe mich nun extra angemeldet, um meine bescheidene Meinung zu "Glass" abzugeben, da ihr so hin- & hergerissen seid smile

Erstmal bin ich absolut kein Fan der Filme von M. Night Shyamalan. Abgesehen von "Signs" & "Split" fand ich seine Filme anstrengend bis schlecht. Dennoch hat er es geschafft mich mit Glass gestern im Kino abzuholen & bis zum Schluss mitzunehmen. Der Film ist bei weitem nicht perfekt & verschenkt leider Potential, allerdings war er hochinteressant, die Machart hat mir gut gefallen & James McAvoys Performance war schon die Hälfte des Eintritts wert. Jedoch sollte man nicht viel Action erwarten (weswegen wohl die Zuschauer hinter mir enttäuscht waren). Ich würde mal so sagen: Falls euch Split gefallen hat, könnt ihr Glass eine Chance geben. Sollte euch dieser Film nicht so mitgerissen haben, wäre es tatsächlich Geldverschwendung.

Ich jedenfalls freue mich, dass er einen guten Start hinbekommen hat. Habe nach den Kritiken zugegebenermaßen mit deutlich weniger gerechnet. Zumal der Film schon etwas spezieller gestaltet ist.

Und damit auch noch ein Dank an euch. Ich wollte mich schon so oft anmelden & nun hat mich eure Unschlüssigkeit dazu bewogen, es endlich mal zu tun wink

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.01.2019 20:36 Uhr | Editiert am 20.01.2019 - 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

So,.. ich komme grad von meinen dritten Sitzung von AQM .. laughing den Film kann man nur lieben. Aber es ist auch erstaunlich wie viel AQM die deutsche ins Kino rein locken. In de zoopalast, war Saal voll, mit Väter, Mütter, Kinder. Ehrpaare und zu jüngeren Generation. Und wenn man bedenken AQM, spielt nicht in der Liga von Supi v bats v Spidey,. Dennoch lockt er immer noch mehr Leute rein surprised

304 mio, ist bei einer Budget von 160 mio plus Marketing gut. Wenn man denken, mit 680 mio, hatte AQM schon die schwarzen Zahl geschrieben und Rest ist nur gewinn Zone ... ob er BvS in den Staat schlagen, ist mMn nicht mehr wichtig, den weltweit hat er alle schon versaufen lassen ...aber ich schätze SSQ könnte AQM noch schlagen

der Film hat auch echt mehr von snyder visuelles als man denkt

edit: jetzt wissen wir wenigsten, wie viel Shazam Budget ist. Bei 80-90 mio ...

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
20.01.2019 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Starkers Ergbnis für Dragonball Super! Es wird auch langsam mal Zeit das Animes auch im Western Erfolg im Kino haben. Somit steigt dann auch die Chance auf weitere Filme aus Japan. Freue mich auch schon, da er in meinem Stammkino ebenfalls anlaufen wird.

Im gleichen Zug möchte auch noch einmal Werbung für "Your Name" machen. Wirklich ein fantastischer Film, dem ich jedem ans Herz legen kann!

Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
20.01.2019 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.093 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Gefällt mir persönlich gut, dieses Ergebnis smile. Ich hatte heute von einem 17 Mio. Samstag gelesen und deshalb bin ich davon ausgegangen, dass er bei 45 Mio. landet. Aber es waren doch nur knapp 15 und 10 Mio. am Sonntag. Bin gespannt, wie er sich halten wird.
Objektiv gesehen hätte es nach den US-Kritiken für Glass aber viel schlimmer kommen können. Ich mein, auch Split hatte "nur" 40 Mio. zum Start, Unbreakable (ohne Inflation) 30 Mio., beide mit deutlich besseren Kritiken. Warum einige gleich mit einem 70 Mio. Wochenende für Glass gerechnet haben, hab ich nie ganz verstanden. Mit tollen Kritiken wären vielleicht 50 Mio. und mehr dringewesen, aber dieses Universum ist schließlich kein mehreren Generationen bekanntes "Kulturgut" wie zum Beispiel Halloween.
Ich bin auch so unschlüssig, ob ich ihn im Kino ansehen sollte. Zumal schon andere Filme eingeplant sind in den nächsten Wochen. Manchen Kinobesuchern hat Glass anscheinend wirklich gut gefallen, andere waren sehr enttäuscht. Aber ich fand Unbreakable auch erstmal enttäuschend und später doch recht stimmungsvoll und annehmbar.

Creed II hat mit diesem Wochenende seinen Vorgänger auch weltweit überholt und The Mule steht bei knapp 97 Mio. (weltweit 101 Mio.). Replicas ist dafür selbst an diesem begünstigten Wochenende um mehr als 80% eingebrochen und wird wohl kaum über 4 Mio. kommen, muss weit oben landen in den Negativ-Charts. Wird aber zum Start von John Wick 3 niemanden mehr interessieren.
Und The Upside hat bereits jetzt sein von den Gurus vorhergesehenes Endergebnis erreicht, vielleicht ist der Film tatsächlich nicht so mies.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.01.2019 17:44 Uhr | Editiert am 20.01.2019 - 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Toller Start für Glass. Zwar ein Tick unter den Prognosen, aber das ist wohl den gemischten bis negativen Kritiken zu verschulden. Aber für einen Film, der nur 20 Mio. Dollar gekostet hat, ist der Start super. Vor allem, wenn man das internationale Ergebnis von 48,5 Mio mitrechnet. Schade allerdings, dass die ersten Prognosen von Freitag Abend nicht standgehalten haben, denn dann hätte ich das BOT gewonnen. Hätte nämlich gern den Titel Mr. Glass gehabt.^^^Naja, mir war klar, dass das nicht passiert, meistens steigen oder fallen die Prognosen übers Wochenende. Da könnte ich mich echt wieder ärgern, dass ich von meinem vorherigen Tipp von 40,01 Mio noch mal hochgegangen bin…Naja wie auch immer, der weltweite Start von Glass beträgt also ca. 96 Mio Dollar, ein super Ergebnis.

Ich bin echt hin und hergerissen, ob ich ihn mir nun im Kino ansehen soll. Die Lust ist mir etwas vergangen, anscheinend soll er ne Enttäuschung gerade für die Fans sein…Der Cinemascore von B ist…ok…aber ehrlich gesagt sehe ich mir dann doch lieber nochmal Aquaman an oder ich spar mir das Geld für HTTYD 3 auf…

The Upside hält sich ziemlich gut, erstaunt mich immer noch.

Echt erwähnenswert ist der Start von Dragon Ball Super: Broly von 10,7 Mio Dollar in gerade mal 467 Kinos, was also einen Schnitt von fantastischen rund 23.000 Dollar ergibt. Insgesamt hat der Film damit in den USA schon 21 Mio Dollar eingespielt. Dadurch ist er schon der dritt-erfolgreichste Anime in den USA aller Zeiten. Allerdings wird er nicht viel weiter höher steigen, denn zum einen wird der sehr frontgeladen sein und zum anderen sind es bis Platz 2 noch ca. 22 Mio Dollar. Aber so oder so ein super Ergebnis.

Aquaman hält sich weiterhin solide und schlägt hoffentlich Suicide Squad noch in den USA, die 300 Mio hat er immerhin endlich geknackt. Weltweit steht er jetz bei 1,063 Mrd. Dollar und könnte in den kommenden 1-2 Wochen The Dark Knight Rises schlagen und somit der erfolgreichste DC Film weltweit ever werden.

Bumblebee könnte TLK in den USA schlagen und hat weltweit die 400 Mio geknackt. Freut mich! In China hält er sich weiterhin gut, steht bei knapp unter 140 Mio und sollte dort noch die 150 Mio knacken können.

Mary Poppins 2 hat weltweit die 300 Mio überschritten und Ralph 2 die 450 Mio.

Bohemian Rhapsody hat in den USA die 200 Mio geknackt und steht weltweit kurz vor den 800 Mio. Ein Wahnsinnserfolg.

Nächste Woche wird’s wieder etwas langweiliger, wobei ich gespannt bin, wie sich The Kid Who Would Be King schlägt.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY