Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 03.01.10

Die US-Charts vom 03.01.10
14 Kommentare - So, 03.01.2010 von Moviejones
Die erste News im neuen Jahr und wir schauen gebannt auf die US-Charts, obwohl es kaum Veränderungen zur Vorwoche gibt.

Es ist fast so, als wenn wir die Charts der letzten Woche kopiert hätten. Wie in der Weihnachtswoche sind auch im neuen Jahr die drei Spitzenreiter Avatar - Aufbruch nach Pandora, Sherlock Holmes und Alvin and the Chipmunks 2.

Während die Chipmunks ihrem Vorgänger in nichts nachstehen, zeigt auch Sherlock Holmes eine souveräne Performance. Der Überflieger bleibt aber Avatar, der auch in der dritten Woche nicht nur Platz 1 der Charts für sich beansprucht - und das wohl noch 1-2 Wochen weiterhin tun wird -, sondern auch einen weiteren Rekord aufstellt: es ist das beste dritte Wochenende aller Zeiten und wie in den vergangenen zwei Wochen kann noch nicht wirklich von einem Einbruch der Einnahmen gesprochen werden.

Derzeit stehen die Chancen gut, dass Avatar in den USA als dritter Film in der Geschichte sogar die 500 Mio. $ Grenze durchbricht. Respekt.
 

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Avatar - Aufbruch nach Pandora 68,3 Mio. $ 352,11 Mio. $
2 Sherlock Holmes 38,39 Mio. $ 140,68 Mio. $
3 Alvin und die Chipmunks 2 36,6 Mio. $ 157,35 Mio. $
4 Wenn Liebe so einfach wäre 18,7 Mio. $ 59,11 Mio. $
5 Up in the Air 12,65 Mio. $ 209,05 Mio. $
6 The Blind Side 11,35 Mio. $ 45,02 Mio. $
7 Küss den Frosch 10,01 Mio. $ 86,09 Mio. $
8 Nine 5,2 Mio. $ 25,6 Mio. $
9 Haben Sie das von den Morgans gehört? 4,25 Mio. $ 14,05 Mio. $
10 Invictus 4,13 Mio. $ 30,76 Mio. $

Quelle: Moviejones
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Stifler123211 : : Moviejones-Fan
04.01.2010 22:40 Uhr
0
Dabei seit: .. | Posts: 0 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Nachzulesen alles wenn mann Twilight und Goldene Himbeere bei Google eingibt.
Der Oberburner...
So eine Geile Nachricht Moviejones soll ne eigene Nachricht daraus machen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.01.2010 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Wenn das stimmt finde ich müsste es dafür eine eigene News geben!!! Nach dem man soooooo dermaßen mit dieser "Saga" gequält wurde finde ich haben wir auch mal eine gute Nachricht verdient was Twilight angeht ;)
Avatar
Stifler123211 : : Moviejones-Fan
04.01.2010 21:54 Uhr
0
Dabei seit: .. | Posts: 0 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich wei das gehört hier nicht Rein aber finde das einfach zu geil um Wahr zu sein ich freue mich wie ein kleines Kind....
Ja, alle Twilight Schauspieler sind für die Goldene Himbeere Nominiert.
Robert Pattinson - Schlechtester Hauptdarsteller
Kristen Stewart - Schlechteste Hauptdarstellerin
Taylor Lautner - Schlechtester Nebendarsteller.........
Twilight “New Moon” ist für den undankbarsten Preis auf Erden Nominiert -- die Goldene Himbeere!
Es gibt doch gerechtigkeit, Die scheiße Twilight wird endlich für ihr da sein, bestraft!!!
HAHA Wie Geil
Die Goldene Himbeere wird dieses Jahr auf jeden geguckt.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.01.2010 01:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich denke auch das Avatar wohl eher bei den Technischen Kategorien abräumen wird. Wobei bei dingen wie Kostüm...weiß nicht. Immerhin ist die hälfte des Filmes CGI, Kostüme inklusive^^
Bester Film und Beste Regie werden wohl andere gewinnen was wie ich finde auch ok ist. Avatar ist toll, doch der Oscar des Besten Filmes sollte ein Film bekommen der vor allem inhaltlich überzeugt, Avatar sieht halt klasse aus, macht spaß aber ist nicht das große Drama oder sowas.
Hoffe da eher auf Inglourious Basterds, zumindest beim Regie Oscar. Tarantino hats einfach mal verdient den Regie-Oscar zu bekommen. Cameron wird das verschmerzen können, hat er doch bereits einen^^
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.01.2010 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Filme wie "Avatar" gewinnen ja meist nur Oscars für Special Effects, Ton, Schnitt oder Kostüme! Naja vielleicht gibts ja auch mal wieder eine Überraschung. Auch wenn es sicherlich inhaltlich grössere Themen gibt, ist die Regie, in Anbetracht all Dessen, was dazu gehört, bei "Avatar" schon einen Goldjungen wert!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Movie2009 : : Moviejones-Fan
04.01.2010 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.09 | Posts: 74 | Reviews: 0 | Hüte: 0
also ich glaube nur einen oscar und dass für die effekte, naja starke konkurrenz hatt sie auch, unzwar transformers 2 ^^,
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
04.01.2010 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Ich bin vor allen Dingen gespannt darauf, wie sich AVATAR bei den Oscar-NOMINIERUNGEN schlagen wird. Wie viele er wohl einheimsen wird und am Ende vielleicht sogar gewinnt... . Für vier Golden Globes ist er ja schon mal nominiert.

- CINEAST -

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.01.2010 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich denke dass "Avatar" den Drittplatzierten "Fluch der Karibik 3" mit $1,066. Mrd und den Zweitplatzierten "Herr der Ringe 3" mit $1,119.Mrd, in relativ absehbarer Zeit überholen wird! Ob’s für den Thron reicht auf dem immer noch "Titanic" ruht, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall ist das Ganze ein Riesen Erfolg für Cameron. Und der ist meiner Meinung nach nicht unberechtigt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
04.01.2010 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
’’PS: habe ihn noch nicht 3D gesehen ,aber 2D und das war schon ne nummer(und das Kino war so was von leer ich glaube 3 Leute ingesammt,es war so ruhig wie bei mir zu Hause wunderbar)’’
Wahrscheinlich, weil alle in der 3D Vorstellung nebenan saßen, du warst einfach im ,falschen’ Film. :-D wink

- CINEAST -

Avatar
Payback : : Trinkfester Thai-Urlauber
04.01.2010 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.09 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Hatte nie zweifel an Avatar! wink
Freue mich darüber und jetzt komms .....
...ich habe ihn immer noch net gesehen tada tada
Stifler wenn jeder seine Meinung für sich behalten soll ,
brauchen wir kein Forum mehr .
Ende aus das wars......tschö
Chipmunks mochte ich schon als Zeichentrick net und jetzt rate mal wie ich den Realmovie wohl finde??

Keine ahnung ...habe den ersten nicht gesehen und werde den zweiten auch net sehen.
Auf jeden fall hoffe ich das es endlich mal ein neuen Film an der Spize der Einspielergebnisse steht
AVATAR.
PS: habe ihn noch nicht 3D gesehen ,aber 2D und das war schon ne nummer(und das Kino war so was von leer ich glaube 3 Leute ingesammt,es war so ruhig wie bei mir zu Hause wunderbar)

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
03.01.2010 23:41 Uhr | Editiert am 03.01.2010 - 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Ah ok...dann eine Bitte an das MJ-Team: Könntet ihr bitte die Kommentarfunktion löschen, da sie völlig wertlos ist, wenn man laut Stifler123211 seine Meinung zu Themen nicht mehr äußern darf. Dankeschön! :-D :-D
So lieber Stifler123211, ich weiß gar nicht warum ich mir die Mühe mache und versuche das hier richtig zu stellen, aber sei’s drum:
Ich habe nicht im eigentlichen Sinn die ,Chipmunks’ mit ,Garfield\’ (in Form der Charaktere) verglichen, sondern die Art wie die Figuren animiert worden sind. Das ist eine rein subjektive Sicht auf die Dinge. Du kannst das von mir aus völlig anders sehen. Das kannst du hier hinschreiben oder es lassen, ist mir völlig wurscht. Aber dein aggressives Verhalten das du hier an den Tag legst und mit dem du hier Kommentare kritisiert, ist äußerst ätzend.
Oh mann, in Zukunft ignoriere ich dich dann einfach. An alle anderen, ich musste das einfach mal eben loswerden. wink

- CINEAST -

Avatar
Stifler123211 : : Moviejones-Fan
03.01.2010 23:08 Uhr
0
Dabei seit: .. | Posts: 0 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Chipmunks sind geil und nicht zu vergleichen mit Garfield und ich Finde Avatar sehr langweilig also behlat deine Meinung für dich...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
03.01.2010 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ein frohes neues Jahr alle zusammen!
Ich habe mit meinem ersten Eintrag im Jahr 2010 gewartet bis ich etwas ganz besonderes schreiben kann, jetzt ist es soweit:
Wie ich soeben gelesen habe, hat Avatar jetzt offiziell die 1 Mrd Dollar Grenze durchbrochen!!!
Sein Weltweites Einspielergebniss beläuft sich momentan auf 1.018.811.000 Mrd Dollar. Damit ist er jetzt schon der 4. Erfolgreichste Film aller Zeiten und Platz 2 ist gar nicht mal soweit weg. Und das alles nach 17 Tagen.
So und jetzt gehen wir alle nochmal zurück ins gute alte Jahr 2009 und erinnern uns daran was wir uns für Gedanken gemacht haben ob dieser Film überhaupt ein Erfolg werden kann und wie viele meinten das wird ein Flop. smile
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
03.01.2010 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Unglaublich und wunderbar, dass sich Avatar immer noch so super hält. Auch für Sherlock Holmes freut es mich. Die Chipmunks interessieren mich nun weniger und ich kann das Interesse der Amis für den Film auch nicht nachvollziehen, ich finde die ,,fast’’ so schlecht animiert wie ,Garfield’.

- CINEAST -

Forum Neues Thema
AnzeigeN