Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alien - Covenant

News Details Kritik Trailer
Alien - Covenant

Drehbuchautor für "Prometheus 2" an Bord

Drehbuchautor für "Prometheus 2" an Bord
4 Kommentare - Mi, 19.06.2013 von R. Lukas
"Transcendence"-Autor Jack Paglen hat seine bisher größte Aufgabe vor sich: Er soll das "Prometheus 2"-Skript schreiben.

Ridley Scott hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er sich Prometheus - Dunkle Zeichen als Auftakt für ein neues Franchise vorstellt. Das weltweite Einspielergebnis von über 400 Mio. $ brachte auch 20th Century Fox schnell auf den Trichter, dass Prometheus 2 vielleicht keine so schlechte Idee wäre. Allerdings schien man nicht so recht zu wissen, wie die Geschichte fortgesetzt werden soll, zumal Drehbuchautor Damon Lindelof nicht mehr zur Verfügung steht.

Ihn soll nun Newcomer Jack Paglen ersetzen, der gerade sein erstes großes Drehbuch zum Sci-Fi-Film Transcendence abgeliefert hat, dem Regiedebüt von Nolan-Kameramann Wally Pfister mit Stars wie Johnny Depp, Paul Bettany, Cillian Murphy, Rebecca Hall, Morgan Freeman und Kate Mara. Scott hat seinen Story-Vorschlag abgesegnet, jetzt wird der Deal festgezurrt, damit Paglen sich möglichst zügig ans Werk machen kann.

Der Umstand, dass Fox es mit Prometheus 2 relativ eilig hat, wirft jedoch die Frage auf, ob Scott überhaupt noch selbst Regie führen wird. Noch dieses Jahr will er anfangen, seine Moses-Verfilmung Exodus zu drehen, mit dem Bibelepos wäre er also wahrscheinlich bis weit ins nächste Jahr hinein beschäftigt. Sicher ist immerhin schon, dass er Prometheus 2 wieder produziert. Außerdem wird mit der Rückkehr von Noomi Rapace und Michael Fassbender als Dr. Elizabeth Shaw und Android David gerechnet. Inhaltlich könnte sich die Fortsetzung noch weiter von den Alien-Verbindungen entfernen und direkt an Prometheus - Dunkle Zeichen anknüpfen, bisher sind das aber alles nur Spekulationen.

Quelle: The Wrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
30.09.2013 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Also wenn es mit dem Ende von Prometheus weitergeht können wir uns garantiert auf einen der bombastischsten Filmen aller Zeiten freuen.Der wird dann ja nochmal in einer ganz anderen Welt und Galaxie spielen.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
19.06.2013 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich hoffe auch, dass der Film an das Ende von Prometheus anknüpft, und diese Story weiterführt, weil ich das sehr interessant finde, anstatt krampfhaft zu versuchen, Verbindungen zu Alien herzustellen, denn so etwas läuft oftmals schief.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
19.06.2013 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Bin auch schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.
Glaube schon das Scott wieder die Regie übernehmen wird.
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
19.06.2013 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Na endlich, ich hab mir schon sorgen gemacht.
Allerdings mach ich mir jetzt wieder sorgen das Scott nicht Regie führen wird.
Forum Neues Thema
AnzeigeY