Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Etwas obskure Comic-Adaption

Duncan Jones im "Dredd"-Universum: "Rogue Trooper" angeteast

Duncan Jones im "Dredd"-Universum: "Rogue Trooper" angeteast
4 Kommentare - Di, 17.07.2018 von R. Lukas
Nicht "Judge Dredd", aber nah dran! Duncan Jones macht den "Rogue Trooper" aus der "2000 AD"-Comicserie zu seinem nächsten Regie-Vorhaben, was nicht nur ihn selbst freut.
Duncan Jones im "Dredd"-Universum: "Rogue Trooper" angeteast

Moon, Source Code, Mute. Mit Ausnahme von Warcraft - The Beginning liest sich die kleine, feine Filmografie von Duncan Jones bislang sehr Sci-Fi-lastig, und das bleibt auch so. Letzte Woche teaste er, dass sein nächstes Projekt eine Comicverfilmung wird, woraufhin die Fans sofort anfingen, über mögliche Marvel- oder DC-Titel zu spekulieren. Des Rätsels Lösung liegt jedoch abseits des Comic-Mainstreams.

Auf Twitter bestätigt Jones voller Begeisterung, dass er an einer Adaption des britischen 2000 AD-Comics Rogue Trooper von Gerry Finley-Day und Dave Gibbons arbeitet, also eines Comics aus der Welt, in der sich auch Judge Dredd tummelt. Vor ihm liege noch viel Arbeit, darum werde er nicht zur San Diego Comic-Con kommen, schreibt er. Der frühere 2000 AD-Autor Neil Gaiman begrüßt diese Nachricht: Endlich, das seien tolle Neuigkeiten, twittert er. Rogue Trooper sei damals Jones’ Traumfilm gewesen, als er ihn vor über 15 Jahren zum ersten Mal traf.

Aber wer ist dieser Rogue überhaupt? Ein blauhäutiger, genetisch verbesserter Elitesoldat, der drei Kameraden in Form von Biochips mit sich herumträgt. Denn in diesen Universum wird die Persönlichkeit eines Soldaten downgeloadet, wenn er stirbt, und später genutzt, um andere Soldaten zu unterstützen. Im Falle von Rogue bedeutet das, dass er von Gunnar (auf seinem Gewehr), Bagman (auf seinem Rucksack) und Helm (auf seinem Helm) begleitet wird.

Quelle: Duncan Jones
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
4 Kommentare
Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
17.07.2018 19:50 Uhr | Editiert am 17.07.2018 - 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@fbPatrick14

falls du gerne pc games zockst und es dich interessiert kannst du dir ja mal Rogue Trooper Redux anschauen das ist die überarbeitete version vom spiel mit bessere grafik und so

Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
fbPatrick14 : : Moviejones-Fan
17.07.2018 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.17 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Noch nie was davon gehört. Aber liest sich sehr spannend und dazu finde ich die Dredd Welt ganz geil. Kann also was geiles entstehen

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
17.07.2018 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 0

ja cool hatte eig. immer vor das pc game dazu zu spielen kam aber bis jez nie dazu aufjedenfall ne jute neuigkeit für mich ^^

Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
17.07.2018 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 262 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Bitte bitte dann mit R-rating.

Forum Neues Thema