Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
"Warcraft"-DC

Einen Director’s Cut von "Warcraft" wird es nicht geben

Einen Director’s Cut von "Warcraft" wird es nicht geben
11 Kommentare - Mo, 01.08.2016 von Moviejones
Wem "Warcraft - The Beginning" im Kino gefallen und wer auf eine längere Version gehofft hat, muss nun ganz stark sein.

Im Rahmen der Veröffentlichung von Warcraft - The Beginning im Kino vor wenigen Monaten hegte  Duncan Jones große Pläne für die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray. Doch diese Pläne, dies machte Jones schon damals deutlich, hingen deutlich vom Erfolg des Films an den Kinokassen ab. Auf dem Papier sieht dieser Erfolg gar nicht mal so schlecht aus, denn bei seinem 160 Mio. $ Budget spielte der Film weltweit 433 Mio. $ ein. Rekord für eine Videospielverfilmung. Aber dieser Erfolg besteht wie gesagt nur auf dem Papier.

Egal wie man es dreht und wendet, neben den 220 Mio. $ allein aus China hat Warcraft - The Beginning in fast allen Ländern ein desaströses Ergebnis hingelegt. Deutschland gehörte mit 16 Mio. $ noch zu den erfolgreichsten Ländern. Vor allem die 47 Mio. $ aus den USA sind aber indiskutabel und dies ist und bleibt der Hauptmarkt, auf dem Universal Pictures am meisten verdient.

Als vor wenigen Wochen nun die DVD und Blu-ray von Warcraft - The Beginning angekündigt wurden, war es daher wenig überraschend, dass von einem Extended Cut nicht die Rede war und erst einmal nur die Kinofassung ihren Weg in die Läden findet. Doch Fans hatten zumindest die Hoffnung, dass sich dies zu einem späteren Zeitpunkt ändern könnte. Leider schiebt Duncan Jones hier nun traurig einen Riegel vor.

Er wüsste von keinen Plänen für eine Langfassung. Zwar würde es auf der DVD und Blu-ray viele geschnittene Szenen zu sehen geben, aber eine Extended Version von Warcraft - The Beginning sei nicht machbar.

Zwar nannte Jones keine Gründe, warum es nicht möglich sei, aber das Geld dürfte der springende Punkt sein. Sollte Warcraft - The Beginning im Heimkino nicht ein magischer Erfolg beschieden sein, welcher ganz Azeroth erbeben lässt, sollte auch niemand allzu große Hoffnungen auf Warcraft 2 hegen. Denn auch die Meldungen aus China sind mehr Traumschlösser und weniger auf harten Fakten gebaut.

Vieles deutet somit darauf hin, dass Warcraft - The Beginning immer ein Anfang ohne Ende bleiben wird, wie so viele Geschichten, die heutzutage ihren Weg ins Kino finden.

 


 

Quelle: ManMadeMoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
02.08.2016 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Das Heimkinoergebnis wird bestimmt durch die Decke schießen *zwinker* Wer kauft denn nicht gerne den ersten Teil einer Trilogie, die nie fortgesetzt wird??! *zwinkeragain*

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.08.2016 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Da ist mMn ganz großer Bullshit, schadet dem Film nur und Universal schießt sich damit selbst ins Bein. Das ist ja genauso, als ob WB nach den BvS-Enttäuschungen an der Kasse und bei den Kritikern den Ultimate Cut doch nicht veröffentlicht hätte, weil der sich eventuell nicht verkaufen würde. Der Warcraft Extended Cut wäre mit Sicherheit gut angekommen... Duncan Jones tut mir leid!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
01.08.2016 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@ferdyf

Heimkino?! Weißt Du mehr als ich? Oo

Avatar
ferdyf : : Alienator
01.08.2016 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Das ist ein sehr sehr trauriger Tag für mich. Ich habe zwar noch Hoffnung, aber ich glaube das wars tatsächlich. Es war ein sehr starker Film, den ich zweimal im akino gesehen habe und einmal vorgestern im Heimkino.

Die Geschichte muss weitererzählt werden!! Oh man...

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
01.08.2016 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Hi Mindsplitting du sprichst mir aus der Seele ! Hut !

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
01.08.2016 09:21 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Hollywood lernt halt einfach nicht dazu! Das ist deren Problem. VIele Filme die gegen den Willen der Regie gekürzt werden oder unter schlecht organisierten Nachdrehs leiden floppen.

Dabei macht Hollywood oft erst das gute Produkt kaputt...

Dabei zeigen doch die ganz großen Blockbuster und Gelddruckereien das unkonventionelles das ist was mehr Geld bringt, das Filme auch gerne mal länger sein dürfen (vor allem Fantasy) um den Charakteren mehr Screentime zu geben.

Glaub wirklich jemand das ein Herr der Ringe, ein Avatar oder ein Titanic (bewusst 3 Genres gewählt) auch so erfolgreich gewesen wären wenn man die Landschaftsaufnahmen und Dialoge alle entfernt hätte und nur Action dringelassen hätte?

Worauf ich hinaus will ist, man merkt es einem Film einfach an, wenn er anders veröffentlicht wird als geplant. Man merkt es ihm an das 40 Minuten fehlen, es entstehen einfach Löcher in der Geschichte und es wirkt alles etwas gehetzt.

Hollywood muss endlich wieder den Mut aufbringen auch bei Blockbustern wieder mehr den Künstlern zu vertrauen und weniger reinzureden. Manchmal muss man halt den Mainstream links liegen lassen bei der Planung weil man sonst an der Zielgruppe vorbei entwickelt und alles noch schlimmer macht.

Und die Fantasyzielgruppe hat nunmal lieber einen etwas längeren und runderen Film, statt eines Actionkrachers. Und Fans von Actionkrachern, mögen oft weniger Fantasy settings.

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
01.08.2016 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Sehr schade!! Aber die Kinoversion war ja auch schon klasse. Freuen wir uns über das was wir haben,und wer weiß, vielleicht wird ja doch noch was nachgeschoben wenn sich die Kinofassung gut verkauft hat.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
01.08.2016 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Macht mich traurig, hätte mir einfach mehr gewünscht aus diesem Universum. Vorallem die nächsten Sachen wären mal wieder richtig schönes Fantasy gewesen.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.08.2016 07:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Da war der originaltitel von Warcraft: The Beginning doch etwas besser gewählt. Dieser lautete schlicht: Warcraft.

Ich fand den Film sehr solide. Er hat aber etwas darunter gelitten, dass Jones seinen Film auf 120 Minuten zusammenstauchen musste.

Schlimm ist auch, dass Filmemacher heutzutage zum Kassenschlager verdonnert sind. Mit allem was heute in Marketing & Co geworfen sind, sind 160 Mio Produktionsbudget doch eher Fluch als segen, weil sich das weltweite Boxoffice am besten in Richtung Milliarde bewegen sollte.

Schade drum, hier wäre sicher in vielerlei Hinsicht mehr möglich gewesen.


Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
01.08.2016 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Find ich echt sch...ade!

Uns allen hat der Film sehr gefallen und haben uns schon auf den Extendend Cut gefreut. Hoffentlich reisst er noch was im DVD- bzw. Blu-Ray Verkauf!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
01.08.2016 01:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Hab den Film jetzt auch gesehen. Er ist zwar sicher kein Meilenstein und erfindet das Rad auch nicht neu. Aber er ist eine solide Verfilmung und optisch durchaus ansehbar. Nun spreche ich hier nur als interessierter gucker und filmliebhaber, warcraft kenne ich persönlich nur von dem ersten und zweiten PC Spiel in den 90ern. Mit WOW habe ich nie was gemacht. Ich finde es gib weitaus schlimmere Filme und videospiel Adaptionen.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Forum Neues Thema
AnzeigeY