Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Bridge - America

News Details Reviews Trailer
The Bridge - America

Einstimmung: "The Bridge"-Original ab Mai beim FOX Channel

Einstimmung: "The Bridge"-Original ab Mai beim FOX Channel
0 Kommentare - Mi, 13.03.2013 von S. Spichala
Im Herbst soll "The Bridge", die US-Adaption der skandinavischen Serie "Die Brücke - Transit in den Tod", beim FOX Channel anlaufen. Ab Mai stimmt FOX die Zuschauer mit der Originalserie schon einmal darauf ein.

In Skandinavien ein Erfolg und auch bei uns lief die 10-episodige skandinavisch-deutsche Krimiserie Die Brücke - Transit in den Tod letztes Jahr im März beim ZDF als Quoten-Hit. Im Juli soll, wie schon berichtet, bei FX die US-Adaption The Bridge - America mit Diane Kruger (Inglourious Basterds) als Detective Sonya North, das Pendant zur schwedischen Kommissarin Saga Norén (Sofia Helin), anlaufen. Im Pay-TV soll es bei uns dann beim FOX Channel im Herbst soweit sein.

Krugers Sonya North muss sich in The Bridge mit ihrem mexikanischen Kollegen Detective Marco Ruiz, dargestellt von Demián Bichir (Weeds), zusammen tun, um einen Serienkiller zu fangen, der sein perfides Spiel auf beiden Seiten der durch eine Brücke markierten Grenze zwischen El Paso in den USA und Juárez in Mexiko treibt. 

In der skandinavischen Originalserie, schwedisch Bron, dänisch Broen, verläuft besagte Grenze zwischen Dänemark und Schweden, hier ist es die Öresund-Brücke, die die dänische Hauptstadt Kopenhagen mit dem schwedischen Malmö verbindet. Auf dieser Brücke wird eines Nachts eine Leiche, genau auf der Grenzlinie platziert, gefunden. Und nicht nur das - die Leiche hat je nach Landesseite auch einen entsprechend passend zusammengeflickten bi-nationalen Körper...

Saga Noréns dänischer Kollege bei der Serienkillerjagd ist der abgeklärte Kommissar Martin Rohde (Kim Bodnia), mit dem sie nun gemeinsam dem Psychopathen auf die Spur zu kommen sucht, der zudem auch auf seine Art öffentlich auf Missstände in beiden Ländern aufmerksam macht.

Für Pay-TV-Kunden zeigt der FOX Channel nun zur Einstimmung auf The Bridge ab dem 9. Mai immer donnerstags um 20.15 Uhr das skandinavische Original. Zum Reinschnuppern hier ein Trailer für euch.

Übrigens: Am 28. Mai geht beim FOX Channel auch die 2. Staffel von Dr. Dani Santino - Spiel des Lebens an den Start, die neuen Folgen sind dann jeweils dienstags ab 20.15 Uhr zu sehen.

Quelle: DWDL
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY