Anzeige
Anzeige
Anzeige

Independence Day

News Details Kritik Trailer
Independence Day

Emmerichs Alien-Invasion bereits gestorben

Emmerichs Alien-Invasion bereits gestorben
4 Kommentare - Do, 11.11.2010 von Moviejones
Da bleibt vorerst nur "Independence Day 2" für Roland Emmerich, sein geplantes Billigprojekt mit bösen Aliens ist schon gestorben.

Eigentlich kennen wir Roland Emmerich seit knapp 20 Jahren nur als Regisseur von teuren Sommerblockbustern, egal ob sie Godzilla, The Day after Tomorrow oder 2012 lauten. Besonders die Aliens haben es ihm angetan. So hieß es, dass er nicht nur Independence Day 2 plant, nein auch ein günstig produzierter Alien-Streifen sollte in den nächsten Jahren erscheinen. Doch das vor wenigen Wochen als The Zone angekündigte Projekt ist bereits gestorben.

Was ist passiert, die Produktion lief und die Dreharbeiten sollten nächste Woche beginnen. Leider hört man von offizieller Seite nur, The Zone sei kein Film, den Emmerich derzeit verfolgt. Daher wird überall wild spekuliert. Manche vermuten, es liegt an den vielen günstig produzierten Filmen in letzter Zeit, die den Markt in gewisser Weise gesättigt haben. Besonders Monster sind da sehr beliebt oder mysteriöse Ereignisse, ob in Paranormal Activity 1 & 2, Cloverfield, Monsters. Alle basieren zum Teil auf der Idee von Blair Witch Project, in dem seltsame Videoaufnahmen auftauchten. Auch Emmerichs The Zone sollte in diese Kerbe hauen, doch zu viele Filme der gleichen Machart schaden am Ende dem finanziellen Erfolg.

Mag dies der Grund sein für den Rückzieher? Niemand weiß es genau, außer vielleicht Emmerich selbst. Eventuell hebt sich der gute Mann auch die Ideen für Independence Day 2 auf und kehrt nach Anonymous wieder in vertrautere Gefilde zurück.


Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Aliens : : Moviejones-Fan
12.11.2010 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.10 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich hoffe das doch independenece day 2 kommt smile hoffen wirs ich bin der alienfilmlieb  haber xD ;)
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
11.11.2010 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Nicht nur Monsters auch Area51 muss man sich angucken. Fande die Meldung so wie so etwas kurzfristig und dann sollte schon nächste Woche gedreht werden ? Naja wie bereits gesagt es kommen genug solcher Filme in nächster Zeit und bei jeden von den wird das Thema Alien eine Rolle spielen deswegen ist die Endscheidung nachvollziehbar.
Avatar
Jonah : : Antiheld
11.11.2010 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Das ist gut so, noch einen Pseudo Dokumentarischen Horrorfilm braucht es nun wirklich nicht. Ich finde diesen Stiel einfach nur furchtbar. Da ist es doch viel besser wenn er sich wieder auf ein Großprojekt konzentriert.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.11.2010 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich freue mich schon auf Monsters, denke aber auch, dass es dann langsam mit Filmen dieser Stilart (Videokamera Optik) reicht.
 

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY