Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Wie endet "The Walking Dead" & mehr

Ende von "The Walking Dead" schon klar? + Neue Bilder zu "Fear The Walking Dead"

Ende von "The Walking Dead" schon klar? + Neue Bilder zu "Fear The Walking Dead"
1 Kommentar - Mi, 22.07.2015 von S. Spichala
Robert Kirkman gab einen Ausblick, wie alles in "The Walking Dead" ausgeht, zudem gibt es mit Bildern neue Eindrücke zum Spin-off "Fear The Walking Dead".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Es dürfte klar sein, dass AMC sich noch viele Staffeln von The Walking Dead wünscht, die Comicvorlagen von Robert Kirkman geben das auch durchaus her. Zudem sollen Plotlines der Autoren der Zombiehitserie schon bis Staffel 12 stehen. Dennoch - egal wie lang die Serie laufen wird, Robert Kirkman kennt das Ende schon. Und das könnte weniger düster als die Serie selbst sein. Kirkman verriet in Marc Marons WTF-Podcast, dass es einen Masterplan gibt, der dafür sorgen soll, dass man am Ende zurückblickt und klar wird - nein, es ging nicht nur darum, Zombies zu killen. Die Charaktere und die Story haben einen Handlungsbogen, der gar in einem Happy End münden könnte, denn - was bisher noch unklar ist - es könnte vielleicht doch Hoffnung auf ein Mittel gegen das Zombievirus geben.

Bis dahin müssen die Charaktere jedoch eine Menge in The Walking Dead durchmachen, das sei der düstere Teil. Dennoch sei es eine Geschichte, in der Menschlichkeit am Ende siegen und die Zombieapokalypse überwinden soll, erklärte Kirkman, also gebe es vielleicht auch ein Heilmittel. Ein Vielleicht ist natürlich noch kein "So wird es geschehen", aber es macht Hoffnung, dass nicht am Ende einfach alle sterben und zu Zombies mutieren. Kirkman hat jedoch um die 300 Comickapitel im Kopf und würde auch noch mehr machen, wenn er dann noch weiter Spaß daran hat, The Walking Dead wird die Comics also noch lange nicht einholen. Staffel 5 soll im Finale grob den Stoff von Heft 75 abgearbeitet haben, derweil wurden bereits 144 Hefte veröffentlicht - da steht der Serie also noch einiges an Stoff bevor.

Eigentlich hat Kirkman wenig Interesse, auch den globaleren Blick auf die Zombieapokalypse zu werfen, doch es gibt das Spin-off Fear The Walking Dead, sollte das erfolgreich sein, denke er vielleicht auch über The Walking Dead: China nach, erklärte er. Apropos Spin-off - den ersten Trailer zur Begleitserie gab es zur Comic-Con, nun sind auch noch ein paar neue Bilder aufgetaucht, ihr findet sie unten unter den Trailern angehängt. neben der Kernfamilie gibt es auch Eindrücke zu Elizabeth Rodriguez (Orange Is the New Black) als Liza Ortiz.

The Walking Dead Staffel 6 startet am 11. Oktober bei AMC, beim FOX Channel geht es wie üblich einen Tag später, also am 12. Oktober auf dem gleichen Sendeplatz um 21 Uhr los, mit wie zuvor einer neuen Folge Ray Donovan im Anschluss. Auf Fear The Walking Dead müssen die Fans nur noch einen Monat warten, am 23. August steht die US-Premiere an. Etwas seltsam, dass hier der FOX Channel offenbar nicht ebenfalls schon zugegriffen und eine ähnlich zeitnahe Programmierung sichergestellt hat.



Quelle: Variety, CBM
Erfahre mehr: #Zombies, #Comics, #Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
28.07.2015 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Einfach nur Hammer. Wie immer...

Wenn es blutet, kann man es töten.
Forum Neues Thema
AnzeigeY