Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Men in Black 4" in Arbeit

Erst die Ghostbusters, nun die "Men in Black": "MIB 4" wird weiblich

Erst die Ghostbusters, nun die "Men in Black": "MIB 4" wird weiblich
12 Kommentare - Do, 26.11.2015 von Moviejones
Der nächste Teil der "Men in Black" wird sich nicht auf ein reines Männergespann konzentrieren, sondern wenigstens einer Frau das Schwarz anlegen.

Das Schwarz zu tragen ist nicht erst seit Game of Thrones beliebt, schon 1997 wussten die Men in Black wie man sich richtig kleidet und Tommy Lee Jones und Will Smith sahen darin wirklich unanständig gut aus. Zwei Fortsetzungen später schreiben wir nun das Jahr 2015 und obwohl Men in Black 3 ein großer Erfolg 2012 wurde, ist von der geplanten Fortsetzung lange nichts zu hören gewesen. In erster Linie sorgte das Crossover mit der 21 Jump Street für Gerede und im September gab es erste Hinweise auf eine mögliche neue Trilogie der Reihe, die aber ohne die einstigen Hauptdarsteller auskommen muss.

Es kommt die Woman in Black

Welchen Weg Sony Pictures gehen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch völlig unklar. Aber wenn es Men in Black 4 geben wird, verspricht Produzentin Laurie McDonald, dann werden die Zuschauer eine große Veränderung vor der Kamera erleben. So arbeitet man daran eine weibliche Hauptfigur im kommenden Film zu etablieren, was aus ihr dann eine Woman in Black machen würde. Was bei Ghostbusters nächstes Jahr funktioniert, kann hier ja nicht verkehrt sein.

Natürlich ist dies auch keine so große Überraschung. Zwar konzentrierten sich die Filme immer auf das Duo Smith und Jones, aber wenn wir uns an das Ende des ersten Men in Black erinnern, wurde bereits da eine weibliche Agentin eingeführt. Nur wurde diese Idee in den Fortsetzungen nicht mehr aufgegriffen.

Wann Sony Pictures Men in Black 4 angeht, ist noch völlig offen. Vor 2018/2019 brauchen wir aber mit einem weiteren Film nicht zu rechnen. Warum sich das Studio dabei soviel Zeit lässt, ist ebenfalls ein großes Rätsel. Mit fast 630 Mio. $ war Men in Black 3 der erfolgreichste Teil der Reihe und üblicherweise muss man das Eisen schmieden, solange es heiß ist. Das hat Sony irgendwie verpennt.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
28.11.2015 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Ghostbusters hat noch nicht funktioniert und solange man nicht komplett mit Frauencast rebootet (was auch völlig unsinnig ist), muss ich sagen: Welcome, WiB

Avatar
Chewbacca : : Copilot
26.11.2015 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Für mich, ist der ganze Artikel eine reine "YellowPressNummer"...schlussendlich, steht da und in der Quelle, das Wörtchen "Wenn". Witzig finde ich, dass solche Artikel gleich die Hunde bellen lassen...denn, ist doch gar nichts in Tüten...also: husch, husch...zurück ins Häuschen und Leckerlie futtern...*isjagutnixpassiert! laughing

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.11.2015 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Was bei Ghostbusters nächstes Jahr funktioniert, kann hier ja nicht verkehrt sein.

Stimmt, nur sind wir noch im Jahre 2015 und keiner kann sich vorstellen das es funktioniert, verstehe also nicht warum Sony überhaupt mit dieser nicht lustigen Idee herumspielt. Frauenpower gab es schon immer, nur wurde es nie unter einer Art Zwang gemacht. Man überlegte genau was das Publikum will, und griff nicht immer wieder alte gute Filme auf und wandelte sie dann die Männer in Frauen um. Keine käme auf die Idee einen King Kong und der gelbe Mann zu drehen. Wir hatten Alien. Prometheus, früher Barbarella, oder die beiden Teile von Charlies Angels, Bad Girls, Coyote Ugly, Bandidas, Kill Bill, Eon Flux und so weiter. Somit verstehe ich die ganze Umbesetzung ganz und gar nicht.

@Red Ob Smith und Jones zu teuer wurden? Nein, denen hatten bei der Anprobe die Strings und Push Ups nicht gepasst. Sony verlangte auch das der Blitzdings Neutralisator als Dildo getarnt werden sollte, denn der fällt nicht so auf, und auf diese Szene wollte Will und Tom verzichten :-) Zum ersten Casting zu Woman in Black meldeten sich auch die Frauen von der Jackson Family, doch dann müßte man den Film in Black or White umbenennen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
26.11.2015 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Interessant. Man mag ja begründen, dass damit die Frauenquote erfüllt und sozusagen die Gleichberechtigung voran getrieben wird, aber auf der anderen Seite würde ich fast behaupten, dass das Gegenteil der Fall ist. Ja, ok, die Frauenquote ist erfüllt.

Aber mal im Ernst, offenbar ist doch Hollywoods Denkweise die folgende: "Wir müssen mehr Frauen in die Filme kriegen, Gleichberechtigung und so! Also, welche Filme waren denn sehr erfolgreich? Ghostbusters! Men in Black! Da ist das Risiko nicht sooo gross, wenn wir das ganze mit Frauen neu auflegen. Der Name verkauft sich doch von selbst!"

Wenn es dann aber darum geht, etwas Neues zu bringen (z.B. R.I.P.D., das ja thematisch im Prinzip ein Crossover von Ghostbusters und MIB ist), dann kommt man komischerweise nicht auf die Idee, das - nennen wir es mal - "Männer-Genre" mit Frauen neu zu beleben. Warum wurden in diesem Film denn nun keine Frauen in die Hauptrollen gesetzt? Zu viel Risiko? Vielleicht wäre er sogar besser gewesen und nicht gefloppt? Warum? Weil es sich nicht um zwanghaft mit Frauen neu aufpolierten Klassikern handelt, sondern etwas Neues, das man hinterher als "ganz normal" angesehen hätte.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
26.11.2015 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@MisfitsFilms:
Das kann gut sein, wird mir Sicherheit so kommen, eines Wahnsinnsanimation, in der das Logo horizontal gespiegelt wird laughing

@Solgort:
Oh, du scheint ein und dieselbe Meinung über Melissa zu haben, wie ich... die einzigen "Lacher", die si provoziert, sind die, in dem sie einfach hinfällt... oh, die Frau ist zu dick um zu springen, oh, die Frau ist zu dick um Skateboard zu fahren, oh, die Dicke ist vom Jetski gefallen, oh die Dicke kann nicht über ne Theke hechten... ach hau mir ab mit ihr... geht einfach gar nicht... Molly und Molly... Tammy... Taffe Mädels... Hangover 3... nein Danke!

B2t:
Prinzipiell bin ich bezüglich eines weiblichen Reboots/Sequels/Prequels nicht wirklich abgeneigt, das kann durchaus was werden. Ich werde die ersten Teile in guter Erinnerung behalten... wobei Teil 3 eindeutig der schlechteste war.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
26.11.2015 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Dann bewahrtet es sich also, und nach MIB 4 kommt ein rein weibliches Reboot. Vermutlich von Paul Weib äh Feig mit Melissa McCarthy und Leslie Jones in den Hauptrollen.

Ein ganz ein kreativer schlauer Kopf wird in der Anfangs Sequenz aus MIB einfach WIB machen indem er das M in ein W umdreht.

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
26.11.2015 09:29 Uhr
1
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@GabrielVerlaine: "Men" kann als Plural auch Menschen heissen, davon ab bleibt der Name der Organisation ja immernoch die "Men in Black" sodass ich bei einer hinzu kommenden Frau keine Probleme bezüglich der Namensgebung sehe...

Wenn sie die ganze Sache mit einem neuen Team aufziehen und eine Frau dabei haben, warum nicht, für mich klingt das immer nur komisch wenn man daraus eine Schlagzeile macht, oder versucht Filme dadurch als besonders originell darzustellen, weibliche Hauptrollen sollten eigentlich nichts besonderes mehr sein.

Davon ab - Wenn sie sich einfach ein neues 2-Männer-Gespann überlegt hätten noch ohne die Schauspieler zu kennen hätte sicherlich niemand gefragt ob man nur des Geschlechts wegen wieder zwei Typen haben will und am Ende nach dem Casting nicht daran gezweifelt dass sie wegen ihres Könnens genommen wurden.

Klar, wenn das am Ende darauf hinaus läuft, dass ein männlicher Superprofi die eine Rolle ist, und Melissa McCarthy seine unfähige, tollpatschige Kollegin spielt von der niemand weiss, warum sie in die Organisation gehört und alle Komik, die sich vorher um die abgedrehten Sci-Fi-Ideen drehte, ersetzt wird, durch "Boah, die ist ja schon wieder umgefallen. Wie witzig" ... dann kotze ich einen armdicken Strahl - aber es wird sich ja hoffentlich noch irgendeine andere Schauspielerin finden...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.11.2015 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Der Film Men in Black von 1997 war gut. Die beiden Fortsetzungen waren ganz unterhaltsam aber auch nicht wirklich notwendig.

Ich brauche hier kein weiteres Sequel, auch kein Reboot oder ein Remake.


Avatar
RedBull : : Lazarus
26.11.2015 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Blos kein Crossover mit Jump street !

Sind Smith und Jones zu teuer geworden?

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
26.11.2015 06:22 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Immer diese auf Teufel komm raus Verweiblichung.
Hätten sie damals nach Teil 1 in Teil 2 die neue weibliche Agentin weiter integriert, wäre das nicht weiter schlimm gewesen, aber so hört es sich wieder einmal nach einer erzwungenen Frauenquote an. Früher wurden Frauen gecastet, weil sie talentiert waren, mittlerweile nur noch wegen der Quote. Das ist mittlerweile überall so.

Ich bin Ironman!
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
26.11.2015 03:17 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

"Was bei Ghostbusters nächstes Jahr funktioniert,."

Bei diesem Satz habe ich erheblich meine Zweifel!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
26.11.2015 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Mein erster Gedanke beim Titel war..wtf?! Gut ganz neu wäre es nicht wie im Titel beschrieben. Aber der Titel MIB passt dann ja nicht mehr. Reines frauen Team?! WIB klingt nicht so toll. Team mann und Frau?! *Kopf wieg* weiss nicht. Wie soll dann der Titel lauten?! TAAHMIB?! Ne Leute das wird nix. Da gefaellt mir die crossover idee mit Jump street besser.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Forum Neues Thema
AnzeigeN