Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rock Dog

News Details Kritik Trailer
Häschen hüpf und gut gebellt

Erster Blick auf "Peter Rabbit" - "Rock Dog" groovt im neuen Trailer

Erster Blick auf "Peter Rabbit" - "Rock Dog" groovt im neuen Trailer
0 Kommentare - Mi, 21.12.2016 von R. Lukas
Hunde und Kaninchen vertragen sich doch! Ein neuer "Rock Dog"-Trailer bemüht sich, die richtigen Töne zu treffen, während "Peter Rabbit" die Löffel spitzt.

Es gibt reine Animationsfilme, und dann gibt es noch CGI/Live-Action-Hybriden, die teils real, teils animiert sind. Rock Dog gehört zur ersten Kategorie, Peter Rabbit zur zweiten. Was beide verbindet, sind ihre tierischen Protagonisten.

Hinter Rock Dog steht Ash Brannon, einer der Regisseure von Toy Story 2 und Könige der Wellen. Tiere, die ihre musikalische Seite ausleben, hatten wir zwar gerade erst bei Sing, aber vielleicht kann dieser Film dem Ganzen ja noch neue Facetten abgewinnen. Gleich der zweite Trailer, vorher die Inhaltsangabe:

Die Tibetmastiffs auf Snow Mountain haben nichts anderes zu tun, als ein friedliches Dorf voller wolliger Schafe vor einem bösen Wolfsrudel zu beschützen. Um jegliche Ablenkung zu vermeiden, ist Musik für Anführer Khampa (Stimme J.K. Simmons) tabu. Doch als seinem Sohn Bodi (Luke Wilson) ein Radio geradewegs in die Hände fällt, ist es um ihn geschehen: Er will, nein, er muss Rockstar werden! Auch wenn das bedeutet, sich seinem Vater zu widersetzen, in die große Stadt zu reisen und den legendären Musiker Angus Scattergood (Eddie Izzard) aufzusuchen, der schleunigst einen neuen Song braucht. Erst wenn Bodi eine Band aufstellen, Angus mit seinem Song helfen und die Pläne der Wölfe durchkreuzen kann, wird er mit sich im Einklang sein. Und das werden, wovon er immer geträumt hat: mehr als ein Hund, mehr als ein Rockgott... ein Rock Dog!

"Rock Dog" Trailer 2

Mit Peter Rabbit bringen Sony und Annie-Regisseur Will Gluck die Abenteuer des langohrigen Kinderbuchhelden von Beatrix Potter auf die Kinoleinwand, bei uns am 22. März 2018. Wie der aussehen wird, davon bekommen wir jetzt schon einen ersten Eindruck vermittelt. Cooles Karnickel, oder?

James Corden, der Erfinder des Carpool Karaoke, leiht ihm seine Stimme. Daisy Ridley, Margot Robbie und Elizabeth Debicki sprechen auch irgendwelche Häschen, während Rose Byrne Mensch bleiben darf. Beschrieben wird der Film als eine moderne Interpretation der Bücher, die sich um die Rivalität zwischen dem frechen jungen Hüpfer Peter Rabbit und Mr. McGregor (Domhnall Gleeson), der seinen Garten kaninchenfrei zu halten versucht, dreht.

 


 

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Trailer
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY