Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

News Details Kritik Trailer
The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

Giamatti übertreibt als Rhino in "The Amazing Spider-Man 2"

Giamatti übertreibt als Rhino in "The Amazing Spider-Man 2"
9 Kommentare - Mo, 09.09.2013 von R. Lukas
Für Paul Giamatti war "The Amazing Spider-Man 2" ein Riesenspaß, vor allem, weil er hemmungslos über die Stränge schlagen durfte.

In der Regel sollen Fortsetzungen immer noch einen draufsetzen. Gab es bei The Amazing Spider-Man mit dem Lizard nur einen Schurken, hat The Amazing Spider-Man 2 mindestens zwei, neben Electro (Jamie Foxx) auch Aleksei Sytsevich aka Rhino (Paul Giamatti).

Fotos von Giamatti in seinem Prä-CGI-Anzug haben schon gezeigt, dass der Look nicht eins zu eins aus den Comics übernommen wird, was er nun selbst bestätigt. Eigentlich trage Rhino einen Anzug, der ihn wie ein Nashorn aussehen lasse und superstark mache. Um einen Tresorraum zu knacken, würde er einfach mit dem Kopf voraus durch die Mauer brechen. Allerdings sei er nicht der Schlauste.

Für The Amazing Spider-Man 2 habe man ihn in eine ganz bestimmte Art von Anzug gesteckt, worüber er aber nicht sprechen dürfe, so Giamatti. Im Film sei Rhino ein russischer Gangster, denn Russen eignen sich ja immer gut als Fieslinge. Seine Spezialität ist es, Dinge zu zerstören. Besonders viel Spaß hatte Giamatti mit seinem russischen Akzent, bei dem er nach Lust und Laune übertreiben konnte. Überhaupt sei die Rolle eine gute Gelegenheit gewesen, um mal so over-the-top zu agieren wie nur möglich.

Interessant auch Giamattis Hinweis, dass er einen von mehreren Bösewichten in The Amazing Spider-Man 2 spielt. Offiziell war bisher nur von Rhino und Electro die Rede, aber diese Aussage hört sich so an, als könnten da noch mehr sein - womit wir wieder bei den Sinister Six wären. Kreuzt vielleicht doch schon der grüne Kobold auf oder zieht der Gentleman im Hintergrund die Fäden?

Spätestens ab dem 17. April 2014, wenn The Amazing Spider-Man 2 im Kino läuft, wissen wir Bescheid.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
09.09.2013 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ Burnout:

"The Amazing Spider Man" ist meines Wissens an das Ultimate Spider Man-Universum angelehnt und da trägt Rhino nun mal einen Anzug á la Iron Man.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
09.09.2013 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Ich bin etwas enttäuscht das Rhino ein Mensch in einen Anzug ist,
hätte mit eine verwandlung gerechnet.

zb.: wie Dr. Connors zu Lizard würde.

unmöglich zu realisieren wäre diese idee bestimmt nicht gewesen...

Schade das er nur durch diesen Anzug wie ein Nashorn aussieht und nicht selber zum Nashorn wird. :-((

Ist Tony Stark vorbei geflogen und hat ihm ein Anzug angefertigt oder was?? wink)

Make Movies!! not War!!

Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
09.09.2013 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Ich war mehr als positiv uberrascht, als ich The Amazing Spider-Man gesehen hatte und deshalb freue ich mich schon sehr auf den zweiten Teil. Die Raimi trilogie hat mir überhaupt nicht gefallen, so das ich eine Spinnenphobie bekamm. Der Spider-Man Neuanfang hat meine Phobie besiegt!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.09.2013 16:22 Uhr | Editiert am 09.09.2013 - 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Im Film sei Rhino ein russischer Gangster, denn Russen eignen sich ja immer gut als Fieslinge

Wie? Ein russischer Schurke und er ist kein Atom-Physiker? Das ist echt eine Seltenheit in Hollywood! laughing

Zum Film: Ich halte das im Moment noch wie WiJuri87.
Natürlich freue ich mich auf den Film. Aber die Tatsache, dass zwei Schurken oder sogar noch mehr im Film auftreten sollen, bereitet mir weiterhin etwas Sorgen. Der Film sollte nicht zu überfüllt sein. Den ersten Teil mochte ich grade wegen seiner persönlichen und kleineren Herangehensweise (für mich ebenfalls besser als die Raimi-Filme).
Am besten wäre es, wenn man die Schurken-Situation so handhabt wie in Batman Begins oder The Dark Knight. Sowohl Scarecrow und Ras Al Ghul als auch der Joker und Two-Face wurden sinnvoll in die Story eingefügt, hatten genug Screentime und stahlen sich nicht gegenseitig die Show.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
09.09.2013 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich bin der Meinung gelesen zu haben, das wir auch den Geier sehen werden. Btw. Ist Rhino doch eigentlich die viel größere Bedrohung für Spidey. Er ist zwar doof wie Stroh, aber seine Durchschlagskraft ist nicht zu verachten. In irgend einem Comic zählt Spidey Rhino sogar zu einem seiner gefährlichsten Gegnern und nennt Leute wie den Skorpion im vergleich zu Rhino lächerlich.

Und gegen Elektro braucht Spidey ja nicht viel mehr, als ein Anzug aus Gummi, aus einem Erwachsenengeschäft:-D .
Avengers Assemble!
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
09.09.2013 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Freue mich tierisch auf Rhino. Paul Giamatti kann mal wieder seiner Genialität freien Lauf lassen! Bin gespannt.

Die "The Amazing Spider Man"-Reihe gefällt mir bisher besser als die ursprüngliche Trilogie von Sam Raimi. Ich hoffe nur, dass man nicht den selber Fehler zweimal macht und "The Amazing Spider Man 2" überläd mit Bösewichtern. Mir erschienen Rhino und Electro bisher doch recht ausbalanciert. Ob weitere Bösewichte hier doch nicht zu viel des "Guten" (tolles Wortspiel) sind?

Versteht mich nicht falsch. Einen Villain für die weiteren Sequels anteasern bzw. kurz einführen finde ich okay. Allerdings sollten diese keine tragende Rolle in Teil 2 begleiten, da auch die Beziehung zwischen Peter Parker und Gwen Stacy verteift werden muss.

Naja, ich bin gespannt und freue mich auf Teil 2.

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
09.09.2013 13:48 Uhr | Editiert am 09.09.2013 - 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Die Rolle von Giamatti als Rhino wird allerdings nicht allzu groß werden und ich denke nicht, dass Rhino der Bösewicht wird oder eine Bedrohung zusammen mit Electro darstellt, sondern wir werden Rhino wohl eher als Kriminellen mit Anzug für das erste Drittel des Filmes sehen, bevor Spider-Man gegen ihn antritt und im Kampf gegen Rhino Max Dillon rettet, der später zum Hauptbösewicht "Electro" wird und ab dann werden wir nichts mehr von Rhino zu sehen bekommen, außer vielleicht in einer Fortsetzung, weil ab diesem Zeitpunkt der Fokus auf Jamie Foxx liegen wird und die ersten Andeutungen auf die Zukunft Osborns gemacht werden.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
09.09.2013 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Geil! Giamatti ist einfach ein genialer Schauspieler. Ich hoffe wirklich das sie ihn zumindest etwas Spielraum gegeben haben. Wird zwar keine Arthaus-Performance wie sonst von ihm aber das ein oder andere Highlight dürfte von ihm ausgehen wink. Das wäre klasse. Ich bin nach dem enttäuschenden ersten Teil hier wirklich optimistisch, allein schon wegen dem tollen Cast.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
09.09.2013 06:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Rhino und Electro.
Wer weiß da kommt bestimmt noch der ein oder andere Superschurke hinzu. zb. Der Geier oder Der Grüne Kobold.
Ich hoffe nur das die Fortsetzung bombe wird, aber so klasse wie der erste Teil wird er garantiert.
Ich freu mich tierisch!!!
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeY