Anzeige
Anzeige
Anzeige

100 Code

News Details Reviews Trailer
100 Code

"Herr der Ringe" meets "Verblendung": Duo für Sky-Koproduktion "100 Code" (Update)

"Herr der Ringe" meets "Verblendung": Duo für Sky-Koproduktion "100 Code" (Update)
0 Kommentare - Di, 11.03.2014 von R. Lukas
Dominic Monaghan und Michael Nyqvist besetzen die Hauptrollen in der Krimi-Dramaserie "100 Code" von Oscar-Gewinner Bobby Moresco. Update: Drehstart und Drehort bekannt.

Update: Den Drehort für 100 Code kann man sich denken, schließlich spielt die Crimeserie in Stockholm. Nun ist auch der Drehbeginn bekannt, im Mai soll es losgehen, berichtet DWDL. Allzu lange müssen wir also sicher nicht mehr auf erste Eindrücke der internationalen Koproduktion, in die Sky Deutschland mit einstieg, warten.

++++++++

Seit Jahren wurde darüber gesprochen, jetzt macht Sky endlich ernst und produziert die erste eigene Serie, wenn auch nicht ganz alleine. Zusammen mit der ProSiebenSat.1-Tochter Red Arrow beteiligt man sich an der internationalen Koproduktion 100 Code, einer Krimiserie, die beim schwedischen Sender Kanal 5 und nun auch bei Sky Deutschland laufen soll.

Serienerfinder und künftiger Showrunner ist Robert "Bobby" Moresco, der für sein L.A. Crash-Drehbuch einen Oscar absahnte. Und auch die beiden 100 Code-Hauptrollen sind neuerdings schon vergeben: Die eine übernimmt Der Herr der Ringe-Hobbit Dominic Monaghan (Lost), die andere Michael Nyqvist (Millennium-Trilogie), der Oberbösewicht aus Mission: Impossible - Phantom Protokoll. Der Fall, den die beiden mehr oder weniger kooperativ bearbeiten, erstreckt sich dabei über die komplette 1. Staffel mit ihren 12 Episoden.

Bei 100 Code beginnt alles damit, dass in Schweden innerhalb von 12 Monaten mehrere junge, blonde und blauäugige Frauen tot in Blumenfeldern liegen. Der New Yorker Detective Tommy Conley (Monaghan) wird vom NYPD nach Stockholm geschickt, um die schwedische Polizei bei den Ermittlungen zu unterstützen. Sein neuer Partner ist der erfahrene Mordermittler Mikael Eklund (Nyqvist), ein pedantischer Nationalist, der für die amerikanische Mentalität nichts übrig hat.

Beide hassen sich auf Anhieb, müssen sich aber zusammenraufen, wenn sie der Mordserie ein Ende setzen wollen. Zumal das Ganze sich als größer entpuppt als gedacht, denn die beiden stoßen auf ein Netzwerk von Mördern, das Befehlen eines Unbekannten zu folgen scheint: True Detective meets The Following?

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Drama, #Thriller
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN