Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blue Beetle

News Details Kritik Trailer
HBO Max erst später?

Huch?! "Blue Beetle" nun doch im Kino, Starttermin auch klar + Castzuwachs (Update)

Huch?! "Blue Beetle" nun doch im Kino, Starttermin auch klar + Castzuwachs (Update)
2 Kommentare - Di, 08.03.2022 von N. Sälzle
Kurios ... Einem aktuellen Bericht zufolge landet "Blue Beetle" nun doch im Kino, statt direkt bei HBO Max ins Streaming zu wandern. Auch einen Starttermin kommunizierte man bereits. Und: Weiterer Cast besetzt.

++ Update vom 08.03.2022: Ob nun Kino oder gleich im Streaming, der Cast wächst munter weiter für Blue Beetle. Nachdem der Titelheld mit Xolo Maridueña besetzt wurde, ist er nun nicht länger allein: Mit an Bord sind jetzt auch Harvey Guillén (What We Do in the Shadows), sowie die Jungdarstellerinnen Bruna Marquezine (Breaking Thru) und Belissa Escobedo (Hocus Pocus 2).

Marquezine wird Penny, den Love-Interest des Blue Beetle-Titeldhelden Jaime Reyes spielen, Escobeda dessen jüngere Schwester. Guilléns Charakter wurde nicht verraten.

++ News vom 17.12.2021: Offiziell äußerte man sich noch nicht dazu, doch bislang konnte man fast davon ausgehen, dass Blue Beetle wie andere DC-Filme ebenfalls bei HBO Max im Streaming landet. Doch ein neuer Bericht des Hollywood Reporter legt nahe, dass der Film nicht länger zuerst bei HBO Max läuft - oder bei Start zumindest nicht exklusiv beim Warner-Streamingdienst verfügbar ist.

Stattdessen peilt man für Blue Beetle offenbar einen herkömmlichen Kinostart an. Demnach feiert Blue Beetle am 18. August 2023 seine Premiere auf der großen Leinwand. Ob weitere Filme nachziehen werden, ist unklar.

Noch im vergangenen Jahr erläuterte DC Films-Präsident Walter Hamada, dass die Filme - Blue Beetle, Batgirl, etc. - mit einem höheren Risiko verbunden seien, da nicht die großen, bekannten Helden im Mittelpunkt stünden, etwa Superman oder Batman. Entsprechend würde man auch weniger Geld in die Filme stecken.

Spannend bleibt daher die Frage, weshalb man sich bei Blue Beetle nun scheinbar doch für einen Kinostart entschieden hat und wie sich das Budget des Filmes dahingehend verändert. Wird Blue Beetle als Experiment dienen und mit anderen Filmen zieht man nach? Oder was macht Blue Beetle so besonders?

Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
08.03.2022 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Wie wäre es sonst mit einem Krypto Film, wir sollten das beim nächsten WB/DC Meeting mal ansprechen.

#niewiederistjetzt

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.12.2021 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ansich finde ich gut. Wenn man diese risiko eingehen. Grad Marvel hat sich auch gewagt, Filme wie Ant-man, usw. Vltt Sollte DC auch das mal wagen. Mit Shazam hat man auch ein Hit gelandet und sogar besser bewerte als AQM. Der mehr als 3x so teuer war als Shazam... Also, ich würde mich freuen, wenn er im kino kommt. Und august, ist gutes monat.

Forum Neues Thema
AnzeigeY