Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Ist er Lex Luthor? Verwirrung um Cranston und "Man of Steel 2"

Ist er Lex Luthor? Verwirrung um Cranston und "Man of Steel 2"
10 Kommentare - Mi, 08.01.2014 von R. Lukas
Die Suche nach Lex Luthor für "Batman vs. Superman" spitzt sich offenbar zu, wobei vor allem Bryan Cranstons Name fällt.

Dass Lex Luthor in Man of Steel 2 auftaucht, gilt mittlerweile als so gut wie sicher. Die große Frage ist vielmehr, wer ihn spielt. Mark Strong, Joaquin Phoenix und Bryan Cranston sind die Namen, die in diesem Zusammenhang am häufigsten zu lesen sind, und da der Drehstart vor der Tür steht, müsste die Entscheidung zeitnah fallen. Oder ist das womöglich schon passiert?

John Campea, der Chefredakteur von AMC Movie News, einer großen amerikanischen Kinokette, schrieb kürzlich, er habe erfahren, dass nicht Phoenix, sondern doch Cranston die Rolle ergattert hat. Dabei wies er ausdrücklich darauf hin, dass noch nichts bestätigt ist. Der Podcast "Amasian News" mit Campeas Frau Ann ging da aber schon einen Schritt weiter und meldete die Sache als fix.

Also, was denn nun? Campea spricht Klartext: Er habe aus zwei verschiedenen Quellen gehört, dass Warner Bros. sich für Cranston als Man of Steel 2-Luthor entschieden hat. Bei beiden Quellen ist er sich aber noch nicht sicher, ob sie wirklich verlässlich sind, weswegen er auch noch nicht öffentlich darüber gesprochen hat und man die Info nur als Gerücht behandeln soll. "Amasian News" sei da etwas voreilig gewesen und habe einen Anfängerfehler gemacht - was nicht heißen müsse, dass an Cranstons Casting nichts dran ist. Nur sollte man es noch nicht als Fakt ansehen, solange es Warner Bros. und Zack Snyder nicht offiziell verkündet haben.

Kurz gesagt: Wir bewegen uns weiter auf wackeligem Gerüchte-Terrain, können also nur abwarten, ob die Cranston-Geschichte stimmt. Würdet ihr ihn gerne in Batman vs. Superman sehen oder habt ihr einen anderen Wunsch-Luthor?

Quelle: Batman News
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Moriarty : : Moviejones-Fan
08.01.2014 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.13 | Posts: 73 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Cranston ist zwar gut, nein großartig als glatzköpfiger Bösewicht, ich kann mir aber vorstellen, dass er ohne den Bart und mit Glatze irgendwie "nackt" aussieht. Wenn er den Bart aber als Lex Luthor behält, dann ist sein Luthor ein Whiteabklatsch.
Bei glatzköpfigem Bösewicht denke ich direkt an Mark Strong, der auch eher zu einer Comicverfilmung passt als Cranston.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
08.01.2014 20:45 Uhr | Editiert am 08.01.2014 - 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich habe bereits meinen persönlichen Lex Luthor gewählt.
Ich würde mir Mark Strong als Lex Luthor in "Man of Steel 2" (Batman vs. Superman) wünschen.
Er hat schauspielerisches Talent und dies konnte er in "Kick-Ass" und "Green Lantern" beweisen.
Ein junger Schurke würde von dem alten und abgekämpften Batman ablenken und dadurch würde der Film eine frischere Note bekommen.
Wenn sich Warner Bros. wirklich für Bryan Cranston entscheidet, dann wäre das auch kein Weltuntergang.
Bryan Cranston ist auch ein talentierter Schauspieler.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.01.2014 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Die Besetzung von Lex Luthor ist so ziemlich die letzte Sache, um die ich mir Sorgen mache, alle Namen, die genannt wurden, sind absolute Topdarsteller.
War in den alten Superman Filmen auch so: gene Hackman und Kevin Spacey sind Super Schauspieler. Dennoch waren ihre Rollen letztendlich nur Witze.
Wie man sieht: Der Schauspieler alleine reicht nicht aus, es muß auch die Story und Umsetzung stimmen.
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.01.2014 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Sonderlich erpicht auf Streit bin ich auch nicht. Dann sind wir schon zu zweit. Riina wird das schon verstehen. Hoffe ich zu mindesten mal :-)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
08.01.2014 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Dieses Gerücht fing ja eigentlich als Wunsch der Fans an und hielt sich ja seit einem halben Jahr ziemlich hartnäckig, vielleicht möchte Warner genau deshalb Cranston verpflichten, damit die Anhänger ihren Wunsch erfüllt bekommen und es nicht wieder zu großen Enttäuschungen bei vielen kommt, wie es noch bei der Bekanntgabe war, dass Affleck zum neuen Batman wird, die Verantwortlichen daraus also gelernt haben.

Außerdem ist Cranstons Serie "Breaking Bad" inzwischen komplett abgedreht und somit wäre es auch für ihn rentabel, sich im Kino als Schurke in mehreren Filmen zu etablieren und sollte Warner tatsächlich ihn haben wollen, dann rechne ich fest mit einer Zusage Cranstons, denn etwas besseres kann ihm eigentlich nicht angeboten werden.

Ich hätte zwar auch gerne einen jungen Phoenix gesehen, aber ein erfahrener, älterer Lex Luthor wäre bestimmt glaubwürdiger und schauspielerisches Talent besitzt Cranston ja, also warum eigentlich nicht?
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.01.2014 10:58 Uhr | Editiert am 08.01.2014 - 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Nicht das wüssten, und wenn das der Fall sein sollten ? Würde ich dazu gestehen, das nicht davon gewusst haben smile
Im Grund genommen hast du recht. Ist schon öde immer das selbe zu tun. Aber ? i like smile
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
08.01.2014 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
JA zu Cranston! Cranston hat bei mir derart viele Sympathipunkte, da wünsch ich mir ja schon fast dass Luthor gewinnt laughing

Ein genialer Schauspieler, dem auch noch Glatze steht. Was will man mehr für einen L.L.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.01.2014 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Hahaha, setzen wir alle im Neujahr ein Markzeichen an ?
Das freut mich :-)

i like
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.01.2014 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Mmmmhhh.jetzt bin aber gespannt. Nicht allzu lange fängt die Dreharbeiten von MOS II an. Jetzt müssen DC-WB einen Entscheidung treffen. Zu gern hätte ich Phoenix als jüngere Luther gesehen. Aber wenn die Entscheidung für ( Cranston ) schon gefallen ist ? Dann ist auch nicht schlecht. So lockt er auch einigen von seinen Serie Zuschauern in die Kino Säle mit smile

i like
Avatar
Han : : Space Cowboy
08.01.2014 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Cranston Wäre auf jeden Fall eine klasse Wahl. Ebenso fände ich auch Phoenix sehr spannend, der dann einen etwas jüngeren Lex verkörpern würde. Ich hoffe nur, dass es nicht Mark Strong wird. Denn von dem hab ich in letzter Zeit gefühlt zu viele (Schurken)Rollen gesehen, v.a. auch im Comic-Genre war er mit Kick-Ass und Green Lantern ja schon präsent.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Forum Neues Thema
AnzeigeY