Anzeige
Anzeige
Anzeige

Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag

News Details Kritik Trailer
Darum würde es gehen

Jamie Lee Curtis hatte recht: "Freaky Friday"-Fortsetzung bereits in Arbeit! (Update)

Jamie Lee Curtis hatte recht: "Freaky Friday"-Fortsetzung bereits in Arbeit! (Update)
6 Kommentare - Do, 11.05.2023 von N. Sälzle
Jamie Lee Curtis hätte nicht nur Lust auf einen weiteren "Freaky Friday"-Film, sie hat auch schon eine Idee für das Sequel im Kopf - und schreibt munter Disney deswegen an.

++ Update vom 11.05.2023: Und ein weiteres Update in dieser Sache - denn viel Neues gibt es nicht, auch wenn das Neue so manch einen erfreuen dürfte: Ja, Ein Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag-Sequel kommt. Wie Deadline berichtet, sind Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan wieder an Bord und Elyse Hollander arbeitet derzeit am Drehbuch.

++ Update vom 28.02.2023: Kramen wir ausnahmsweise mal eine etwas ältere News hervor, um sie mit einem Update zu versehen, denn hier bietet es sich wirklich an. Nachdem Jamie Lee Curtis im Oktober vergangenen Jahres erklärte, für ein Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag-Sequel durchaus zur Verfügung zu stehen, ging sie nun einen Schritt weiter.

Ein Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag-Sequel werde kommen, sagte sie, merkte aber an, dass dies alles andere als offiziell sei, während sie im Rahmen der Producers Guild Awards auf das Thema zu sprechen kam. Ohne zu sagen, dass sich offiziell irgendetwas tut, stehe sie nun hier und sage einfach "Natürlich kommt ein Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag-Sequel."

Zu sehr freuen sollte man sich entsprechend noch nicht, da offiziell wohl (noch) nichts in der Mache ist oder gar angekündigt wurde. Die Darstellerin scheint sich jedoch sehr sicher zu sein, dass dies alles nur eine Frage der Zeit ist und man mit einer Fortsetzung der Comedy aus dem Jahre 2003 rechnen sollte.

++ News vom 11.10.2022: 2003 kam der Film Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag in die Kinos, in dem Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan als Mutter und Tochter plötzlich im Körper der jeweils anderen gefangen waren. Aktuell befindet sich Curtis zwar auf Promotour für ein völlig anderes Genre - Halloween Ends will schließlich beworben werden - aber bei The View kam die Komödie von damals dennoch aufs Tablett. Und Curtis wäre sofort für ein Sequel zu haben.

Sie hätte sogar Disney schon deswegen angeschrieben, erklärte Curtis im Gespräch mit Sarah Haines, schließlich hätte sie Freunde bei Disney, da sie in deren neuem The Haunted Mansion-Film mitspiele. Curtis scheint dies also nicht einfach nur so daher zu sagen, sie scheint auch aktiv hinter einem Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag-Sequel her zu sein. Und worum sollte es gehen? Auch dazu hat sie sich bereits Gedanken gemacht.

Mit ihren bald 64 Jahren sei sie kreativ für nahezu alles offen. Man solle sie und Lindsay Lohan einfach in einen Weihnachtsfilm packen. Sie könnte die Großmutter spielen, die alte Großmutter, während Lindsay Lohan dann die sexy Großmutter spielen wird, die auf jede erdenkliche Weise mit Mark Harmon glücklich sein darf.

Während Lohan die heiße Großmutter spielt, würde sie sich um die Kinder kümmern und sich als Helikopter-Mutter/-Großmutter versuchen, so Curtis, die das Sequel offenbar schon perfekt ausgemalt vor Augen hat. Ob das Sequel tatsächlich grünes Licht erhält? Puh, gute Frage! Würdet ihr gerne eine Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag-Fortsetzung sehen?

Quelle: The View
Erfahre mehr: #Comedy, #Fortsetzungen
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.05.2023 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Der Spaß liegt ja eigentlich darin, dass eine erwachsene Frau und eine Teenagerin die Rollen tauschen. Dies wäre in einem Teil 2, wenn Lohan und Curtis wieder die Hauptrollen übernehmen, ja nicht der Fall. Natürlich gäbe es da was zu erzählen, aber der eigentliche Spaß ist so ja nicht vorhanden, da der Altsunterschied mit unterschiedlichem Lebensstil so nicht mehr gegeben ist.

Naja, wird sowieso wohl nur ein Direct-to-Stream-Produkt werden.

Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
13.05.2023 04:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@CMetzger

Sei dir ja auch gegönnt. ;)

Für mich war das zu zickig und klischeeig, aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Wie gesagt, schauen werde ich ihn trotzdem.

Immerhin, ich bekomme dafür mein Jumanji 4 (oder 3, wie man zählen will). Der wurde gerade erst auch bestätigt. Damit bin ich erst einmal glücklich und zufrieden.

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
12.05.2023 20:13 Uhr | Editiert am 12.05.2023 - 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Als großer Fan des 2003er "Freaky Fridays" freue ich mich sehr über diese Meldung (hatte bis dahin nichts von den Forsetzungsplänen gehört). JLC war in dem Film einfach super klasse! Ich sah kürzlich ein Interview, wo Jamie Lee Curtis ihre Karriere Revue passieren ließ. So weit ich mich erinnere erzählte sie, dass sie die Rolle sehr spontan annahm und gar keine wirkliche Zeit hatte, sich vorzubereiten. Deshalb spielte sie einfach so, wie es sich für sie selbst anfühlte. Das war halt dann sehr spontan und das merkt man. Außerdem hatte sie zu dem Zeitpunkt eine ~17 Jährige Tochter, was natürlich perfekt für ihre Rolle passte.

Ich finde "Freaky Friday" ist einer der lustigsten Filme, die ich kenne (und ich finde nicht viele Filme lustig). Er ist zum Schreien komisch, sowohl JLC als auch LL machen ihre Sache super. Dazu geht er allerdings auch noch sehr stark in die Tiefe, da hier Teenage Tochter und Therapeuten Mutter Rollen tauschen und mal am eigenen Leib (äh oder auch nicht^^) erfahren, wie das Leben des anderen aussieht. Eine Fortsetzung hätte sicher Potenzial. JLC als Großmutter, La Lohan als Mutter - und irgendeine hippe Jungdarstellerin als Tochter. Das wird dann so freaky Friday mäßig wie im November in The Marvels.

Übrigens: "It was Disneys third film adaptation of the novel, after the 1976 film, starring Barbara Harris and Jodie Foster, and the 1995 made-for-TV film, starring Shelley Long and Gaby Hoffmann." https://en.wikipedia.org/wiki/Freaky_Friday_(2003_film)

Ich kenne nur den 1976er Film mit Jodie Foster. Den fand ich bestenfalls mittelmäßig. Er lässt den Witz und die Energie jener 2003er Version vermissen. Ist natürlich auch aus einer anderen Zeit.

„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
12.05.2023 09:44 Uhr | Editiert am 12.05.2023 - 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Es gibt diese Filme wo man eigentlich überascht ist dass es dann Fortsetzungen gibt oder in Betracht gezogen werden, ich fand den schon nicht schlecht, aber auch nicht mehr und bezweifle dass es da eine riesige Fanbase gibt, soo wie bei Twister 2 der im Gespräch war, ähnlich auch bei Shaft, ins Kino gegangen wäre ich für eine Fortsetzung nicht wenns dann im Stream kommt nimmt man es dann gerne mit.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
12.05.2023 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

SheldonOberon, also ich muss sagen, Freaky Friday finde ich echt sehr gelungen! Gefällt mir sehr gut! Ich bin gespannt, was da als Fortsetzung kommen wird. :-)

Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
01.03.2023 01:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Bin ja ein riesiger Fan von Körpertausch und Transformationsfilmen, mit Freaky Friday wurde ich aber leider nie wirklich warm.

Ob er kommt sei mal dahingestellt, sollte es so sein schau ich ihn mir auf jeden Fall mal an, vielleicht überzeugt er ja mehr als das Original.

Von einem Film wie Big, Ich bin du und du bist ich oder Hot Chick hätte ich lieber ein Sequel. Wobei Face/Off, auch einer meiner Lieblingsfilme ja mal im Gespräch war, mal dahingestellt ob da nun wiederum was von kommt.

Persönlich warte ich ungeduldig auf Jumanji 4. Wenn der rauskommt und so gut ist wie seine Vorgänger kann das Kino für mich ein Drehkreuz einbauen.

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

Forum Neues Thema
AnzeigeY