Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Avengers - Age of Ultron

Joss Whedon äußert sich zum "The Avengers 2"-Schurken

Joss Whedon äußert sich zum "The Avengers 2"-Schurken
18 Kommentare - Mi, 29.05.2013 von R. Lukas
Gegen wen treten die Avengers im zweiten Teil an? Joss Whedon will noch nicht so richtig damit rausrücken.

Um The Avengers 2 wird viel Geheimniskrämerei betrieben, verständlicherweise, denn bis zum Kinostart am 30. April 2015 sind es ja auch fast noch zwei Jahre. Sicher wissen wir schon, dass das Bruder-Schwester-Duo Quicksilver und Scarlet Witch neu dazustößt, um für frischen Wind zu sorgen. Und wenn man der Szene nach dem Marvels The Avengers-Abspann glauben darf, müsste Thanos der nächste Oberschurke werden. Empire Online hakte nach und fragte Joss Whedon, wie er vermeiden will, dass der Bösewicht den Helden die Show stiehlt, wie es bei Fortsetzungen oft der Fall ist.

Seine Antwort wählte Whedon sehr sorgfältig, ohne Namen zu nennen. Er sei begeistert vom The Avengers 2-Fiesling und habe über ihn auch jede Menge zu sagen. Wenn man seine Serien kenne, stelle man aber fest, dass eine Sache, in der er nicht besonders gut ist, die Gaststars sind, weil er sich mehr fürs Ensemble interessiert. Auch von den Avengers ist Whedon immer noch äußerst fasziniert. Außerdem geht e für ihn nicht darum, den ersten Teil zu toppen. Er wisse, dass er nie wieder so einen erfreulichen Filmmoment hinbekommt wie den mit Hulk und Loki. Wenn man versuche, das genauso zu wiederholen, seien die Chancen auf eine Steigerung nur sehr gering. Und sein einziger Grund, drei Jahre in einen weiteren Avengers-Film zu investieren, sei die Hoffnung, einen besseren zu machen.

Whedon beweist also mal wieder, dass er ein Meister darin ist, um den heißen Brei herumzureden. Aber wer könnte es ihm verübeln? Und wer sonst außer Thanos sollte Iron Man, Thor und Co. in The Avengers 2 einheizen?

Quelle: Empire Online
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.05.2013 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Fimchen
Wir verstehen uns wink

Wie ich ja schon schrieb, ich persönlich mag sie eigentlich alle. Selbst die stark kritisierten Cap oder IM2 gefallen mir recht gut. Und Avengers war ein Riesenspaß.

Ich bin nur wie gesagt "Satt". Aufgrund der Menge geht bei mir etwas die Euphorie verloren. Mir fehlt mittlerweile das "Entgegenfiebern", das ich in den Anfängen der Phase 1 hatte.

Etwas, das ich jetzt z.B. bei Man of Steel habe. Hier kommt mal wieder etwas neues auf uns zu, was mich neugierig macht.
(Und ich bin Superman-Fan)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
30.05.2013 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@bartacuda
"Aber mir ist jemand lieber, der einen Film schaut und ihn dann schlecht findet, als jemand der ihn noch nicht mal ausprobiert und sich dann trotzdem eine Meinung bildet."

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung!
Doch wenn IchBinJacks... schon die Aussage trifft, dass ihm aus Phase 1 nur Iron Man 1 gefallen und Thor, IM2, Cap America und IncredibleHulk gesehen und nicht für gut empfunden hat, dann kann er doch im Grunde davon ausgehen, dass ihm Avengers ebenfalls nicht gefällt. Zumal man auch wissen sollte, welche Art von Filmen Joss Whedon dreht.
Aber egal, ich will wirklich nicht darauf rumreiten, aber wenn man schon nen Negativ-Kommentar abgibt, sollte man IMO auch begründen, warum das so ist.
Natürlich auch bei nem Positiv-Kommentar wink
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.05.2013 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Fimchen24:
Eine persönliche Anmerkung zu "Nur, wenn dir die Filme nicht gefallen, warum siehst du sie dir dann an?"

Ich bin der Meinung, um sagen zu können dass einem etwas nicht gefällt, muss man es ausprobiert haben, oder?
Ich weiß doch nur ob mir ein Film gefällt, wenn ich ihn gesehen habe. Zumindest, wenn es sich um ein Genre handelt, das man nicht grundsätzlich ablehnt. Wenn das der Fall ist, hast du natürlich recht.
Aber mir ist jemand lieber, der einen Film schaut und ihn dann schlecht findet, als jemand der ihn noch nicht mal ausprobiert und sich dann trotzdem eine Meinung bildet.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
30.05.2013 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@MarvelMan
Naja, wenn man sich schon die Zeit nimmt, hier nen Kommentar reinzutippen, dann kann man sich doch auch ein bißchen Mühe geben wink

Ist ja auch völlig legitim, dass nicht jeder jeden Marvelfilm liebt wie wir zwei wink

Aber man sollte schon erklären können, warum man einen Film nicht mag. Ist ja egal, ob es sich hierbei um einen Marvelfilm handelt oder nicht, ich beziehe das auf generell alle Filme.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
30.05.2013 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@IchBinJacks...
Ist aber schon Schade, dass du den Kommentar nicht zu Ende gelesen hast. Und in geschriebene Worte ne Tonlage reinzuinterpretieren - fragwürdig. Aber da du schon wußtest, was da noch folgen würde -okay- dann behaupte ich mal, du bist voreingenommen.
Ich habe weder eure Meinung kritisiert, noch habe ich für Marvel missioniert. Nur, wenn dir die Filme nicht gefallen, warum siehst du sie dir dann an? Zwingt dich hoffentlich keiner dazu!
Und wenn du schon so schöne lange Kommentare abgibst, dann bitte einfach ne Erklärung, was dir nicht gefallen hat und keine so plakativen Aussagen. Damit kann keiner was anfangen.
Und welchen Anspruch hast du in IM1 gesehen, den du in den anderen Phase1-Filmen vermisst hast? Auch wenn es unterschiedliche Regisseure sind, Kevin Feige hält trotzdem die Fäden zusammen und die Filme besitzen nunmal eine Homogenität, die sie verbindet. Da wird man kaum gravierende Unterschiede zu den Filmen finden, wenn sie schon auf einen größer angelegten Ensemblefilm draufzusteuern.

@firate
Wenn ich dich beleidigt habe, dann tut es mir wirklich Leid. War nicht meine Absicht. Aber ich lese deinen Kommentar und frage mich, ob du schon weißt, dass sich Regisseure, Drehbuchautoren und Produzenten durchaus ihre Gedanken machen, warum die Filme bzw. Storylines so gedreht/geschrieben werden wie sie sind?
Wie Strubi schon geschrieben hat, ging von Loki selbst nie die wirkliche physische Bedrohung aus. Er ist nur der Intrigant, das am Anfang des Filmes auch erklärt wurde, da ihm die "Macht", Menschen zu korrumpieren, um die Invasion im Namen Thanos anzuführen, nur geliehen wurde. Wenn Iron Man einen im Grunde ebenbürtigen Kampf mit Thor ausfechten kann, dann wird der Hulk, der weitaus stärker/mächtiger als Thor ist, mit Loki auch Schleuderpuppe spielen können.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
29.05.2013 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Zu der besagten Szene zwischen Hulk und Loki:
Also bei mir entwickelt sich gegenüber fast allen "Bösewichten" eine solche Abneigung, dass ich am liebsten durch den Fernseher fassen und besagten Bösewichten manchmal liebend gern höchst persönlich den Hals umdrehen würde ^^ [spoil]Und da Loki einen von mir geschätzten Charakter auf den Gewissen hatte[/spoil], hat es mich einfach gefreut, dass er schön fertig gemacht wurde. Außerdem ging die Bedrohung nie von seiner körperlichen Stärke aus, sondern von seiner Hinterlistigkeit und Rücksichtslosigkeit. Daher war die Szene also schon ganz nett :-)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
29.05.2013 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@Stubi

Ich bin genau deiner Meinung!!!!
Diese Szene finde ich auch sehr gut und witzig und sicherlich nicht störend!

@Fimchen24

Ich sehe es genau wie du! Ich liebe ALLE Marvel Filme! Aber jeder kann seine Meinung so preisgeben wie er möchte, sei sie noch so seltsam ;)
Avatar
IchBinJacksGrinsendeRache : : Moviejones-Fan
29.05.2013 16:08 Uhr | Editiert am 29.05.2013 - 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.12 | Posts: 64 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Fimchen24

Jetzt hast du aber ordentlich mit den Füßen gestampft und rumgezickt. Ich hoffe es geht dir jetzt besser. Vielleicht solltest du eine rauchen oder ein Entspannungsbad nehmen.

Wobei ich nicht weiß wie alt du bist, dass du dich von einem Kommentar schon fast beleidigt fühlst. Wenn du noch im Teenie-Alter sein solltest sei dir verziehen. Ernst nehmen tu ich dein Geschreibe auf jeden Fall nicht (wobei ich zugeben muss, dass ich nach den ersten paar Sätzen (die sehr aussagekräftig waren und schon klargemacht haben, was alles darauf folgt) nicht mehr weitergelesen habe).
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
29.05.2013 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Zu der Szene um Hulk und Loki:
Mir hat diese Szene eigentlich ziemlich gut gefallen. Loki als einzelne Figur hat doch vorher auch keine wirkliche Bedrohung dargestellt. Er wirkte schon bei Thor nicht sonderlich bedrohlich.
Die eigentliche Bedrohung war ja die Alien-Invasion. Und da der Film sich ja ingesamt nicht allzu ernst genommen hat und auch keine wirklich düstere und bedrohliche Atmosphäre hatte, fand ich auch solche Szenen, wie zwischen Hulk und Loki, nicht störend, sondern eher unterhaltsam.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
29.05.2013 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@firate
ich fand diese szene mit hulk und loki auch nicht besonders gut oder witzig. aber den meisten im kinosaal hats gefallen...

grundsätzlich mag ich die marvel filme. sie unterhalten mich meistens ganz gut (bis auf captain america) und ich erwarte nicht großartig viel von ihnen. alle filme sind keine meisterwerke, aber das ist auch irgendwie in ordnung.
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
29.05.2013 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ich finde, man kann die ganze Reihe im MCU gar nicht genug wertschätzen. Die Phase 1 hatte gute bis sehr gute Filme zu bieten (TIH bildet das Schlusslicht bei mir und TA sicher die Spitze). Und alle wussten zu unterhalten. Von den Querverweisen, dem ganzen Aufbau, das Hinarbeiten zum Finale der Phase etc. - das alles fällt nicht einfach so vom Himmel. Das gilt es als erstes hoch zu halten.

Nun, Phase 2 hat mit Iron Man Three die Fanboys z. T. gespalten, das generelle Kinopublikum ist am Jubeln. Der Twist im Abschluss der Trilogie (in der Trilogie) fand ich gut, sogar richtig erfrischend und ein Tritt in die Nüsse all dieser konservativ denkenden Ewiggestrigen, die meinen, sie hätten das Recht, dem Studio (und in letzter Instanz dem Verlag) zu dirigieren, wie man denn einen Bösewicht darstellen soll. Mancher hat sogar gar nicht einmal verstanden, dass "anderer Bösewicht" nicht gleich "fehlender Bösewicht" bedeutet. Zudem der ganze Handlungsstrang beim wiederholten Schauen deutlich an Raffinesse gewinnt. Es lohnt sich auf die Details in Aussagen und Handlungen zu achten!

Zur Phase 2 generell sei gesagt: Das größte Risiko ist nach wie vor GotG (mit Rocket Racoon und Groot). Ich bin wirklich gespannt, wie überzogen und zugleich einleitend auf TA2 dieser Streifen wird.
Avatar
firate : : Moviejones-Fan
29.05.2013 11:38 Uhr | Editiert am 29.05.2013 - 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.05.11 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Fimchen24:
Reg dich doch bitte nicht so auf, du musst Marvel nicht so verteidigen. Oder kriegst du da Geld für? ;) Wenn du meine Kommentare richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich nicht alle Marvel Filme schlecht finde (Iron Man 1, Thor ...)!

"... seid ihr so egozentrisch, um das nicht verstehen zu können?
Ich verstehs einfach nicht!"

Im Übrigen beleidige ich nicht Leute, die den Film mochten.

@Fimchen24 und @MoonFrost:
Es ist halt meine persönliche Meinung, dass man einen Filmschurken – von dem ja nunmal Gefahr ausgehen soll und der durch Thor wunderbar aufgebaut wurde, nicht durch die besagte Szene einfach so demnontieren sollte bzw. ich das sehr schade finde. Fand es sehr, sehr befremdlich, dass unser grünes Wutmonster den Loki mehrmals von einer Seite auf die andere Seite des Bodens schlägt und Loki dann zum Schluss dieser Szene, eingestampft im Boden, ein um etwa 10 Octaven zu hohes "Urgh" von sich gibt. Hat dem Charkater des Loki geschadet, vorallem zum Thema "Gefahr, Bedrohung ausstrahlen". Ist aber nur meine Meinung, eine unter vielen, darum darf der/dürfen die Film/e dir/euch doch trotzdem gefallen. Wir müssen doch nicht alle einer Meinung sein, wäre ja auch langweilig.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
29.05.2013 11:24 Uhr | Editiert am 29.05.2013 - 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Der Hulk kann vom Mond zur Erde springen. warum sollte er dann keinen *Gott* platt machen können? Er ist schließlich der stärkste von allen!

Ich fand bis jetzt alle Filme der phase I und phase II gut und Avengers sogar herausragend. Nur Cap war etwas zäh, aber trotzdem OK.
Avengers Assemble!
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
29.05.2013 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@firate und IchBinJacks...
Wenn Euch diese Filme nicht gefallen, da man dies offensichtlich aus euren Kommentaren entnehmen kann, dann gibt es doch eine ganz einfache Lösung:
Schaut sie euch einfach nicht an!

Wenn Euch die Marvel-Filme nicht zusagen, warum äußert ihr euch dazu überhaupt noch. Dabei noch recht oberflächlich! Was hat euch daran nicht gefallen? Zuviel BummBumm? Zu wenig Tiefgang? Wenn diese Filme aber genau das sein wollen, ist es doch wohl klar, dass es nix für euch ist, also dann bleibt doch dem Kino fern und schaut nur noch Filme von -wasweißich- Jim Jarmusch oder so ... keine Ahnung, was euch da eher gefällt.
Aber die Marvel-Filme wollen nunmal in die Popcorn-Bresche schlagen und das tun sie auch ganz erfolgreich. Und sie müssen auch Geld einbringen, das verlangt das heutige Hollywood nunmal. Also muss man die Masse des Publikums ansprechen. Dass man dabei eure persönlichen Ansprüche nicht erfüllen kann, sollte ja klar sein, oder seid ihr so egozentrisch, um das nicht verstehen zu können?
Ich verstehs einfach nicht!
Natürlich, ihr dürft eure Meinung laut und deutlich kundtun, dafür ist so ein Forum ja auch da, und eure Meinung ist auch legitim und ich will euch auch gar nicht dafür verurteilen geschweige denn vom Gegenteil überzeugen. Aber geht bitte näher darauf ein, was euch nicht gefallen hat (Story/ Umsetzung/ Schauspieler/ ...), denn mit so larifari-Aussagen kann keiner was mit anfangen!
Ich finde die Filme toll, fühle mich dabei gut unterhalten und war von keinem hauseigenem Marvelfilm bisher enttäuscht.
Und was diese Aussage angeht:
"Und die Aussage, "Er (Whedon) wisse, dass er nie wieder so einen erfreulichen Filmmoment hinbekommt wie den mit Hulk und Loki. " finde ich schon echt krass! Für mich eine der peinlichsten Szenen in Avengers und der Figur des Loki absolut unwürdig. Geht für mich garnicht!"
Warum? Was war daran peinlich? Für Loki unwürdig?
Sorry, aber ihr zwei seid für mich genauso nicht nachvollziehbar!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
29.05.2013 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@jack...
Vorab, Ang. Lees Hulk ist großartig!

Und damit kommen wir eigentlich auch zum Thema. Denn was diesen Film m.E. von den anderen Marvels unterscheidet, ist, dass er nicht primär auf ein Massenpublikum ausgelegt ist. Hier ging es darum, einer eigentlich "tumben"Figur eine gewisse Tiefe zu geben.

Etwas, was in den anderen Filmen m.M.n. nur bedingt gelingt. Ich "mag" sie eigentlich alle, aber qualitativ gute Filme sind sie nicht.
Sie sind groß, bunt, laut und verkaufen sich hervorragend.
Ich persönlich finde auch nicht, dass sie qualitativ abfallen. Was ich aber sagen kann, ich bin mittlerweile gesättigt.
Mir fällt ein Vergleich ein, den ich mal zu FdK gelesen habe.

Irgendwann macht das tollste Karussell auch keinen Spaß mehr, sondern dreht sich nur noch im Kreis.

Was ein Kernmanko bei IM3 angeht, bleibe ich bei meiner Theorie, dass es u.U. aus (Film)politischen Gründen dem asiatischen Markt geschuldet war.
Das macht es unter Fans nicht besser, aber "erklärt" es zumindest.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY