Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - The Dark Kingdom

News Details Kritik Trailer
Thor - The Dark Kingdom

"Loki" Tom Hiddleston schwärmt vom "Thor 2"-Regisseur

"Loki" Tom Hiddleston schwärmt vom "Thor 2"-Regisseur
2 Kommentare - Di, 27.11.2012 von R. Lukas
Tom Hiddleston hat über Alan Taylor, den Regisseur von "Thor 2 - The Dark World", nur Gutes zu berichten.

Nachdem sich zuletzt schon Chris Hemsworth positiv zu Thor 2 - The Dark World geäußert hat, war nun Loki-Darsteller Tom Hiddleston an der Reihe. In einem Interview mit Huffington Post ging er vor allem auf die Unterschiede zwischen Thor-Regisseur Kenneth Branagh und seinem Nachfolger Alan Taylor (Game of Thrones) ein. Dabei fand er für Newcomer Taylor viele lobende Worte.

Branagh habe den Grundstein gelegt, den Thor-Stil geprägt und nun führe man weiter, was er begonnen habe. Taylor sei dafür eine fantastische Wahl gewesen, da es ihm schon bei Game of Thrones gelungen sei, eine realistische, schmutzige und "erdige" Welt zu erschaffen, in der Krieger, Schwerter, Monster und Magie aufeinandertreffen. Das komme ihm jetzt bei Thor 2 - The Dark World zugute.

Taylor habe all diese Fantasy-Archetypen so umgestaltet, dass sie ins Sci-Fi-Setting des Films passen. Man habe sich von Shakespeares "König Lear" und ähnlichen Dynastie-Dramen inspirieren lassen, bei denen es um Themen wie Thronfolge oder Erbe gehe, so Hiddleston. Demnach scheint in Thor 2 - The Dark World auch die Beziehung zwischen Thor und Vater Odin (Anthony Hopkins) wieder eine wichtige Rolle spielen.

Auch wenn sich die Dreharbeiten allmählich ihrem Ende nähern, wollte Hiddleston noch nicht verraten, ob hinter den Kulissen schon über Thor 3 gesprochen wird. Bei solchen Filmen hänge alles vom finanziellen Erfolg des Vorgängers ab - na, wenn es weiter nichts ist...

Thor 2 - The Dark World kommt am 7. November 2013 ins Kino.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.11.2012 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
All hail to Gilderoy Lockhart!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.11.2012 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Diese Lobgesänge auf die Regisseure mögen hier und dort begründet sein...jedoch hat die Häufigkeit und Intensität, mit denen Schauspieler diese Lobhudelei betreiben, für mich einen faden Beigeschmack bekommen. Wenn ich in Interviews oder Drehberichten (die später oft den Weg ins Bonusmaterial der DVDs/Blurays finden) die Kommentare der Schauspieler höre, rolle ich regelmäßig mit den Augen: Jeder Regisseur ist da der beste mit dem man je gearbeitet hat. Das ist schon zur absoluten Floskel verkommen, die nur dazu dient den Film zu bewerben.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY