Anzeige
Anzeige
Anzeige

Boardwalk Empire

News Details Reviews Trailer
"Boardwalk Empire" mit Kino-Fortsetzung?

Mark Wahlberg heiß auf "Boardwalk Empire"-Film - mit Scorsese

Mark Wahlberg heiß auf "Boardwalk Empire"-Film - mit Scorsese
0 Kommentare - Mo, 05.01.2015 von S. Spichala
Mark Wahlberg ist neben Darsteller auch Produzent und mischt zum Beispiel beim "Entourage"-Film mit. Nun hat er auch ein Auge auf "Boardwalk Empire" geworfen - und hofft auf Martin Scorsese als Regisseur.

Nach fünf Staffeln ging Boardwalk Empire im Oktober in den USA ins Serienfinale, doch wenn es nach Mark Wahlberg geht, muss damit nicht Schluss sein. Wahlberg mischt in einigen Film- und TV-Produktionen als Produzent mit und hat zudem gute Beziehungen zu HBO. So ist der Entourage-Film auch mit seiner Mithilfe als zudem Co-Showrunner der HBO-Comedyserie auf den Weg gebracht, warum nicht auch eine weitere HBO-Serie auf die Leinwand bringen?

Wahlberg hofft, dafür Martin Scorsese als Regisseur gewinnen zu können, der den Pilotfilm Regie führte und zu Beginn auch in die Entwicklung stark als Executive Producer involviert war. Im Verlauf der Serie hatte Scorsese nicht mehr so viel mit Boardwalk Empire zu tun, zudem hat er genug andere Eisen im Feuer. Wird er also Zeit und Lust haben, Boardwalk Empire per Kinofilm weiterleben zu lassen? Und wollen das die Fans überhaupt?

Die Geschichte von Boardwalk Empire wurde relativ rund beendet, wenn auch das Schicksal so mancher Figur offen blieb. Was will Wahlberg also machen - ein Prequel? Ein Spin-off? Beides hält Wahlberg für denkbar. Und wenn das nicht klappt, könnte er ja noch über einen Deadwood-Film nachdenken...

Was haltet ihr von der Idee?

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY