Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Avengers - Age of Ultron

Marvel auf der Comic-Con 2014: Was ist zu erwarten?

Marvel auf der Comic-Con 2014: Was ist zu erwarten?
1 Kommentar - Mo, 14.07.2014 von R. Lukas
Die Marvel-Panels der Comic-Con zählen immer zu den spannendsten, aber auch zu den am besten gehüteten. Wir erzählen euch, was für dieses Jahr geplant sein könnte.

Die Comic-Con International in San Diego steht wieder vor der Tür. Und wie es mittlerweile schon Tradition ist, verspricht der Samstag (26. Juli) in Halle H eines der Highlights zu werden. Warner Bros. etwa präsentiert Jupiter AscendingMad Max 4 - Fury Road und Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere, Batman v Superman - Dawn of Justice könnte der geheime Trumpf sein.

Eine Stunde lang gehört die Bühne aber auch Marvel. Dann gewährt Studiopräsident und Produzent Kevin Feige zusammen mit Stargästen einen Einblick ins sich immer weiter ausdehnende Marvel-Filmuniversum - so der offizielle und sehr vage Wortlaut. Was genau passiert, wird also noch vor uns unter Verschluss gehalten. Allerdings muss man kein Prophet sein, um zumindest erahnen zu können, welches die großen Programmpunkte sind.

Da Guardians of the Galaxy schon letztes Jahr im Fokus stand und jetzt kurz vorm Kinostart steht (in den USA bereits am 1. August), muss der Film diesmal draußen bleiben. Cast und Crew gehen stattdessen auf Tour rund um den Globus, um die Erde auf die Ankunft der Guardians vorzubereiten. Erste Station ist Singapur. Fürs Comic-Con-Panel gibt es ohnehin genug andere Kandidaten.

An The Avengers 2 - Age of Ultron führt wohl kein Weg vorbei, zumal es nach Guardians of the Galaxy der nächste Marvel-Film ist und wir schon von Mark Ruffalo wissen, dass die ganze Truppe die Reise antritt. Wahrscheinlich lässt man es auch nicht nehmen, erstes exklusives Material mitzubringen. Apropos The Avengers 2 - Age of Ultron: Stan Lee berichtet, dass er gerade seinen obligatorischen Cameo-Auftritt gedreht hat.

So gut wie sicher ist auch Ant-Man. Michael Douglas, der Hank Pym spielt, hat sein Kommen selbst angekündigt und Marvel wird sich ins Zeug legen müssen, um die Fans zurückzugewinnen, die verständlicherweise sauer waren, dass man Regisseur Edgar Wright mehr oder weniger rausgedrängt hat. Die Dreharbeiten unter Wright-Ersatz Peyton Reed haben zwar noch nicht begonnen, aber vielleicht bekommen wir ja Paul Rudd erstmals im Kostüm zu sehen. Ein erster Schritt hin zur Versöhnung wäre es.

Ähnlich wie vor zwei Jahren, als man die Logos und Startdaten aller Phase II-Filme enthüllte, könnte Marvel dieses Jahr das komplette Aufgebot für Phase III verkünden. Mit Ant-Man, Captain America 3 und vermutlich auch Doctor Strange sind schon mehrere Eckpfeiler bekannt, nicht zu vergessen das unvermeidliche Marvels The Avengers 3. Bei Doctor Strange gehen übrigens viele davon aus, dass Regisseur Scott Derrickson auf die Bühne geholt und eventuell der Hauptdarsteller verraten wird. Gerüchteweise im Gespräch: Jared Leto, Benedict Cumberbatch und Tom Hardy.

Aber Marvel wäre nicht Marvel, wenn man für die Comic-Con nicht auch noch das eine oder andere Ass im Ärmel hätte, mit dem keiner rechnet. Lassen wir uns also mal überraschen. Worauf hofft ihr besonders?

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
14.07.2014 07:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Also ich erwarte einen teaser für AV AoU. Mehr eigentlich nicht.
Avengers Assemble!
Forum Neues Thema
AnzeigeY