Anzeige
Anzeige
Anzeige

Masters of the Air

News Details Reviews Trailer
Geballte Spannung

"Masters of the Air"-Dreh läuft, Josh Hartnett in "The Fear Index"

"Masters of the Air"-Dreh läuft, Josh Hartnett in "The Fear Index"
0 Kommentare - Di, 27.04.2021 von N. Sälzle
Die Nachfolgeserie für "Band of Brothers" wird endlich gedreht und Josh Hartnett wagt sich an den "Fear Index".

Die Dreharbeiten zu Masters of the Air haben begonnen. Das teilte Regisseur Cary Fukunaga in einem Instagram-Post mit, in dem er am Wochenende schrieb, dass die erste Woche der Dreharbeiten hinter ihnen läge.

Die limitierte Serie wird für Apple TV+ gedreht und ist Teil von Fukunagas Deal mit dem Apfelgiganten. Die Serie basiert auf dem Buch "Masters of the Air - America´s Bomber Boys Who Fought the Air War Against Nazi Germany". Im Mittelpunkt stehen die Piloten der sogenannten Mighty Eighth. Aus deren Perspektive wird die Handlung erzählt und geschildert, wie sie miterlebten, als der Krieg vor Hitlers Türschwelle gebracht wurde.

Ursprünglich sollte Masters of the Air schon 2013 in Angriff genommen werden. Band of Brothers-Veteran John Orloff lieferte das Drehbuch. Doch da sich die Vorgängerserien vor allem im Heimkinosegment stark schlugen und sich dieses zum damaligen Zeitpunkt in einem massiven Umbruch befand, war HBO das Unterfangen zu riskant, da die Serie erneut Unsummen verschlungen hätte.

Josh Hartnett in "The Fear Index"

Spannend wird es ebenfalls in der limitierten Serie The Fear Index. Die vierteilige Sky-Produktion basiert auf dem Buch von Robert Harris aus dem Jahr 2011. Josh Hartnett wird die Hauptrolle in dem Thriller übernehmen und sich Leila Farzad (I Hate Suzie), Arsher Ali (The Ritual) und Grégory Montel (Call My Agent) anschließen.

The Fear Index wird im Zeitraum von 24 Stunden am 6. Mai 2010 spielen, einem Tag, an dem die britischen Wahlen stattfanden und an dem innerhalb von 36 Minuten der Aktienmarkt einbrach. Hartnett wird einen Computerexperten spielen, der mit von künstlicher Intelligenz angetriebenen Systemen, die den Finanzmarkt ausbeuten, Milliarden machen möchte.

Sein Plan geht jedoch nicht auf, denn an dem Tag des Launches wird er in seinem Zuhause von einem Mann angegriffen, der all seine Security-Codes kennt...

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Drama, #Adaption, #Streaming
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY