Anzeige
Anzeige
Anzeige

Masters of the Air

News Details Reviews Trailer
Austin Butler im Mittelpunkt

"Masters of the Air": Erster Teaser zum "Band of Brothers"-Nachfolger (Update)

"Masters of the Air": Erster Teaser zum "Band of Brothers"-Nachfolger (Update)
11 Kommentare - Fr, 10.11.2023 von N. Sälzle
Apple TV+ hat die ersten Fotos zum "Band of Brothers"-Nachfolger "Masters of the Air" veröffentlicht und rückte gleich dazu auch den Starttermin raus - das neue Jahr fängt für Fans dieses Genres gut an!

++ Update vom 10.11.2023: Apple TV+ hat den ersten Teaser zu Masters of the Air mit Austin Butler und Barry Keoghan veröffentlicht. Mit diesem geht auch nochmal die Bestätigung des Starttermins am 15. März 2024 einher.

++ News vom 06.10.2023: 2021 berichteten wir zuletzt über die Apple TV+-Serie Masters of the Air und das Interesse an dem Band of Brothers-Nachfolger war damals gewaltig. Lang, lang hat es gedauert, doch inzwischen dürfen wir einen ersten Blick auf die Serie werfen, die größtenteils unter der Regie von Cary Fukunaga entstand.

Angeführt wird der Cast von Masters of the Air von Austin Butler, von dem es natürlich auch schon ein Foto als ersten Eindruck von der Serie gibt. Er spielt Major Gale Cleven, während Barry Keoghan als Lt. Curtis Biddick mit von der Party ist. Insgesamt acht Fotos gab der Streamingdienst bislang frei.

Zusammen mit den ersten Eindrücken zur Serie gab Apple TV+ auch den Starttermin für Masters of the Air preis: Am 26. Januar 2024 geht es los. Zum Auftakt gibt es eine Doppelfolge, anschließend geht es bis einschließlich 15. März 2024 jeweils mit einer neuen Folge pro Woche weiter - Ausstrahlungstag ist stets Freitag.

Gestemmt wird Masters of the Air von Gary Goetzman, Tom Hanks und Steven Spielberg als Executive Producer, während das Drehbuch von John Orloff auf dem 2007 veröffentlichten Buch "Masters of the Air - America´s Bomber Boys Who Fought the Air War Against Nazi Germany" von Donald L. Miller basiert. Wie Goetzman erklärte, wollten er, Hanks und Spielberg visuell umsetzen, was Miller als das bedeutendste, für sich alleinstehende Ereignis während des Zweiten Weltkriegs bezeichnete.

Im Mittelpunkt steht die 100th Bomb Group, eine Einheit von Piloten, die während des Zweiten Weltkriegs alles riskierte und innerhalb der sich Freundschaften durch Mut, Verlust und Triumph formten, so die bislang kurze Synopsis zu Masters of the Air.

Quelle: Apple TV+
Erfahre mehr: #Trailer, #Streaming, #Drama
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
11.11.2023 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Bin überrascht, dass die Serie nicht, wie die beiden Vorgängerserien, auf HBO erscheint.

Schmeißt Apple immer noch mit so viel Geld um sich?

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
10.11.2023 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.028 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Was ein Brett.

Da denkt man insgeheim, man hat zum Thema 2WK mittlerweile alles gesehen und dann kommen so Filme wie Oppenheimer um die Ecke oder nun halt diese Serie, die auch enorm verheißungsvoll aussieht.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.11.2023 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 641

Eigentlich bin ich kein Fan von Kriegsfilmen (oder Serien) zum ersten und zweiten Weltkrieg, aber der Trailer sieht wirklich herausragend aus. Noch ein Grund mehr, der für AppleTV Plus spricht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.11.2023 10:45 Uhr | Editiert am 10.11.2023 - 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Bildgewaltiger Trailer mit höchstinteressantem Themenschwerpunkt. Ich denke aus der Kombi Spielberg + Hanks + Apple sollte auch ein entsprechend wuchtiges und wertiges Produkt dabei herauskommen. Immerhin scheinen die Produktionskosten auch bei etwa 250 bis 300 Tausend zu liegen. Pflichtprogramm.

@MJ:

Der Starttermin ist der 26.01.2024, nicht der 15.03.2024.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.10.2023 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Rotwang

Da hast du Recht stimmt. The Pacific war ja nicht so populär wie Band of Brothers, daran könnte es liegen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
10.10.2023 08:14 Uhr | Editiert am 10.10.2023 - 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@luhp92

So hatte ich mir das gedacht und früher (das Projekt gibts ja schon länger) verstanden, hatte mich nur gewundert das The Pacific nicht mit auftauchte im Bericht, der war doch auch von beiden.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.10.2023 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Rotwang

Eine weitere WWII-Dramaserie unter der Ägide von Spielberg und Hanks, würde ich jetzt mal sagen

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
09.10.2023 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Inwiefern wird das der Band of Brothers Nachfolger, so wie The Pacific ein Nachfolger war oder auf andere Art ?

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
06.10.2023 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.028 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Bin ich gerne dabei.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
06.10.2023 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich bin enthusiastisiert! (oder so ähnlich)

Sehr vielversprechende Serie mit sehr interessanter Thematik.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
06.10.2023 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Das hat doch was, BoB fand ich ja schon super, mal wieder eine Mini Serie zum Thema, tue ich mir gerne an.

Forum Neues Thema
AnzeigeY