Anzeige
Anzeige
Anzeige

Merlin - Die neuen Abenteuer

News Details Reviews Trailer
Merlin - Die neuen Abenteuer

"Merlin" Staffel 5 ab Mitte Februar bei Super RTL & Morgan mit Byrne in "Quirke"

"Merlin" Staffel 5 ab Mitte Februar bei Super RTL & Morgan mit Byrne in "Quirke"
0 Kommentare - Do, 17.01.2013 von S. Spichala
In den UK lief die Fantasyserie "Merlin" zu Weihnachten nach fünf Staffeln in sein Serienfinale, bei uns zeigt Super RTL ab Mitte Februar die letzten 13 Episoden. Und: Colin Morgan mit Byrne in "Quirke".

Die UK-Fans mussten sich bereits letztes Jahr mit dem Weihnachtsspecial von der BBC-Fantasyserie Merlin - Die neuen Abenteuer verabschieden, bei uns geht Merlin ab Mitte Februar bei Super RTL, wo auch die ersten vier Staffeln liefen, in seine fünfte und damit letzte Staffelrunde. 

Die Prequelserie zur berühmten Arthussaga erzählt nun also die letzten Erlebnisse des jungen Zauberers Merlin (Colin Morgan) und die letzten Geschehnisse rund um Schloss Camelot. In der fünften Staffel von Merlin  werden König Arthus (Bradley James) und sein Freund Merlin es nicht leicht haben, den Frieden in Albion wieder herzustellen. Zwar stehen die Ritter der Tafelrunde hinter ihnen, doch die berühmt-berüchtigte Morgana (Katie McGrath) weilt durch den Atem ihres Drachen wieder unter den Lebenden und versucht wie üblich mit Hilfe ihrer dunklen Kräfte, Stiefbruder Arthus unsanft von seinem Thron zu schubsen. Merlin hat alle Mühe, dies zu verhindern und zugleich seine magischen Fähigkeiten zu verbergen, die am Hofe immer noch unter Strafe stehen. Der letzte Showdown der Widersacher steht bevor - mit einem Kampf auf Leben und Tod.

Merlin-Star Colin Morgan wird übrigens bald wieder bei BBC One zu sehen sein, und das auch noch an der Seite eines großen Film-Stars: Morgan wurde für die drei-teilige Mini-Copserie Quirke mit Gabriel Byrne (End of Days) gecastet, die dieses Jahr noch an den UK-Start gehen soll. In Quirke spielt Byrne den titelgebenden Dubliner Pathologen Quirke, der dort in den 50er Jahren Verbrechensfällen auf den Grund geht. Morgan wird in der dritten Episode "Elegy" als Figur Jimmy Minor zu sehen sein. Quirke wird seit November in Irland gedreht, ein genauer Starttermin ist noch nicht bekannt.

Doch hier erst einmal der Trailer zur letzten Staffel von Merlin - Die neuen Abenteuer für euch, die ab dem 13. Februar immer mittwochs um 20.15 Uhr bei Super RTL zu sehen sein wird.

Quelle: DWDL
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY