AnzeigeN
AnzeigeN
Von den Toten zurückgekehrt

Mit Neill Blomkamp: "Gran Turismo"-Film bereits 2023 auf der Leinwand

Mit Neill Blomkamp: "Gran Turismo"-Film bereits 2023 auf der Leinwand
6 Kommentare - Mi, 15.06.2022 von N. Sälzle
Irgendwer hat "Gran Turismo" wieder ausgegraben und jetzt soll es plötzlich ganz schnell gehen: Schon 2023 könnten die Rennwagen über die Leinwand düsen.

Vor Jahren sollte Joseph Kosinski einen Gran Turismo-Film drehen, dann verschwand das Projekt weitestgehend von der Bildfläche. Zuletzt hörten wir Ende 2015 von dem Film, mit dem es das beliebte Spiele-Franchise auf die Leinwand schaffen soll, und erst dieser Tage meldet sich das Vorhaben wieder zurück - sogar mit einem Starttermin.

Bereits am 11. August 2023 (US-Termin) wird Gran Turismo demnach über die Leinwand brettern. Darüber informiert jedenfalls Sony Pictures und schreibt weiter, dass der Film auf wahren Ereignissen basieren werde. Im Kern handle Gran Turismo von einem Gran Turismo-Spieler in seinen Teenager-Jahren, der aufgrund seiner Fähigkeiten eine Reihe von Nissan-Wettbewerben gewann und am Ende selbst Karriere als Rennfahrer macht.

Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Neill Blomkamp wohl bei Gran Turismo Regie führen wird, um in Kosinskis Fußstapfen zu treten. Aktuellen Informationen zufolge geht das Drehbuch auf Jason Hall zurück und Asad Qizilbash und Carter Swan von PlayStation Productions fungieren gemeinsam mit Doug Belgrad und Dana Brunetti als Produzenten.

Quelle: JoBlo
Erfahre mehr: #Adaption, #Videospiele
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
16.06.2022 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Erwarte nicht viel, aber man weiß ja nie.

Hauptsache es wird kein CGI Fest und man setzt hier mal auf echte Effekte. Doch daran hab ich erhebliche Zweifel. Viel Geld wird man hier nicht auf den Tisch legen. Wird sicher eher nen Film auf need for speed level.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
16.06.2022 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 365 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@luph92

Danke, ist mir noch nicht bekannt gewesensmile

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.06.2022 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.345 | Reviews: 165 | Hüte: 544

@2Cents

"District 10" soll in den USA spielen, nicht in Südafrika.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
16.06.2022 13:43 Uhr | Editiert am 16.06.2022 - 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 365 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Neil Blomkamp mal nicht im Sci-Fi Getto unterwegs. Na da bin ich ja mal gespannt. Nachdem er mit District 9, Chappie und Elysium ja scheinbar jede Blechhütte von Kapstadt und Johannesburg filmisch verewigt hat. Auch auf seinen Alien Film hatte ich sehnsüchtigst gewartet. Wäre bestimmt nicht schlechter geworden, als das, was Ridley Scott da in den letzten Jahren verbrochen hat. Auf District 10 warte ich auch schon lange. 2023 solls ja angeblich soweit sein. Da kann er dann, nachdem er in drei Filmen schon drei Wände von jeder Hütte gezeigt hat dann auch noch die vierte Wand zeigen;)

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
15.06.2022 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.226 | Reviews: 13 | Hüte: 110

Da bin ich ja mal gespannt, aber Neil Blomkamp hätte ich damit niemals in verbindung gebracht, er ist für mich eher der SciFi Regisseur, aber andereseits mag ich seine Filme sehr, also von daher gerne her damit...

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
RonZo : : Last Jedi
15.06.2022 12:34 Uhr | Editiert am 15.06.2022 - 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.087 | Reviews: 4 | Hüte: 74

Das klingt als würden sie die Story von Lucas Ordoñez verfilmen. Sehr geil. Hauptschauplätze Silverstone, Nürburgring und Le Manes. Kann was werden...

Zur Nissan GT Academy gibts auch ne sehenswerte Doku...

Forum Neues Thema
AnzeigeN