AnzeigeN
AnzeigeN
"Stranger Things"-Star auf Rekordjagd

Nach wahrer Geschichte: "Gran Turismo"-Verfilmung verkündet Drehstart! (Update)

Nach wahrer Geschichte: "Gran Turismo"-Verfilmung verkündet Drehstart! (Update)
2 Kommentare - So, 13.11.2022 von A. Seifferth
"Gran Turismo" wird aktuell für die große Leinwand startklar gemacht und David Harbour stitzt im Cockpit des Neill Blomkamp-Projekts. Der Cast für den angehende jungen Profi-Rennfahrer folgt flott hinterher.
Nach wahrer Geschichte: "Gran Turismo"-Verfilmung verkündet Drehstart!

++ Update vom 13.11.2022: Wie Sony Pictures mit einem ersten Setbild bekannt gab, haben die Dreharbeiten zu Gran Turismo begonnen.

++ Update vom 20.09.2022: Es geht rasant voran mit dem Casting für Gran Turismo, nun ist auch noch Darren Barnet (Noch nie in meinem Leben ..) mit eingestiegen, berichtet The Hollywood Reporter. Er mimt Konkurrenz für den jungen angehenden Profi-Rennfahrer (Archie Madekwe), der als Top-Fahrer der GT-Academy nicht gerade begeistert über den Neuzugang ist...

++ Update vom 18.09.2022: Und da ist auch bereits der nächste Cast-Zuwachs, diesmal zudem ein äußerst prominenter Name: Orlando Bloom schließt sich in noch unbekannter Rolle dem Film an.

++ Update vom 15.09.2022: Der Cast von Gran Turismo wächst auch schon weiter, zu David Harbour gesellt sich nun auch noch Archie Madekwe (See - Reich der Blinden), den man im Kino eher aus Midsommar und Voyagers kennt. Er wird den jungen Rennfahrer spielen, der seine Game Skills ausschöpft und von Harbours Charakter Hilfe bekommt, ein echter Profi-Rennfahrer zu werden.

++ News vom 15.09.2022: Langsam werden die Weichen für Gran Turismo gestellt: Wie man beim Hollywood Reporter zu berichten weiß, wird Stranger Things-Star David Harbour die Reifen für Regisseur Neill Blomkamp quietschen lassen.

Im Zentrum steht die wahre Geschichte eines jugendlichen "Gran Turismo"-Spielers, der mit seinen Fähigkeiten eine Reihe von Wettbewerben gewann, um tatsächlich als professioneller Rennfahrer durchzustarten. Gran Turismo wird auf einem Drehbuch von Jason Hall (American Sniper) und Zach Baylin (King Richard) basieren.

Die "Gran Turismo" gilt im Rennspielsegment als Innovator, denn als es 1997 zum ersten Mal auf der PlayStation erschien, wurde es als das seinerzeit realistischste Spielerlebnis weit und breit gefeiert. Die legendäre Reihe von Sony hat sich mittlerweile weltweit über 80 Millionen Mal verkauft, womit sie auf dem Siegertreppchen des Konzerns steht. Im März dieses Jahres ging die Hauptreihe in die mittlerweile siebte Runde.

Gran Turismo soll in den USA am 23. August veröffentlicht werden. Ein deutscher Starttermin des Rennfahrerabenteuers steht noch aus. Wir sind gespannt, wer sich bis dahin noch alles zu dem bleihaltigen Projekt bekennen wird.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
16.09.2022 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.781 | Reviews: 161 | Hüte: 484

Neill Blomkamp und Gran Turismo ... ein Film ohne Science Fiction Elemente? Verrückt!

Mal gucken ob er mit der Referenz Rush und Le Man 66 mithalten kann.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
15.09.2022 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 476 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Schon einmal ein guter Zugang...

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeN