Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gran Turismo

News Details Kritik Trailer
Zahlreiche Filme aus dem Hause Sony

Sony auf der CinemaCon: "Bad Boys 4", "Dumb Money" & Trailer zu "Gran Turismo" (Update)

Sony auf der CinemaCon: "Bad Boys 4", "Dumb Money" & Trailer zu "Gran Turismo" (Update)
9 Kommentare - Di, 02.05.2023 von N. Sälzle
Sony legt in diesem Jahr mächtig viele Filme vor. Einige dieser wurden im Rahmen der CinemaCon-Präsentation vorgestellt, etwa "Bad Boys 4", "Gran Turismo" und der auf wahren Begebenheiten beruhende Streifen "Dumb Money".

++ Update vom 02.05.2023: Endlich lässt Gran Turismo im neuen Videomaterial auch für uns die Reifen quietschen! Der offizielle Trailer wartet mit rasanten Renneindrücken auf, die ihr euch besser nicht entgehen lassen solltet, wenn ihr auf schnelle Flitzer steht:

"Gran Turismo" Trailer 1 (dt.)

"Gran Turismo" Trailer 1

++ News vom 25.04.2023: Die CinemaCon in Las Vegas brachte bereits ein umfangreiches Sony-Panel mit sich, im Rahmen dessen kommende Projekte vorgestellt wurden und so manch neues Material gezeigt wurde. Leider ist das meiste nur dem Publikum vor Ort vorbehalten, aber wenigstens dringen ein paar Infos nach draußen.

"Bad Boys 4"-Dreharbeiten laufen

Los ging es mit einem kurzen Update zu Bad Boys 4, wenngleich dieses nichts enthielt, das wir nicht schon wüssten. Will Smith und Martin Lawrence ließen per Video von sich hören, denn sie befinden sich derzeit schon am Set, um den Film zu drehen. Seit vier Wochen werde gedreht erklärte Sony-Motion-Pictures-Group-Präsident Josh Greenstein, der darüber hinaus keine weiteren Infos zu dem Sequel mitteilte.

Beruht auf wahren Begebenheiten: "Dumb Money"

Vorgestellt wurde außerdem Dumb Money, ein Film von Regisseur Craig Gillespie, der sich dem GameStop-Aktien-Run verschreibt. Gillespie betont, dass der Film auf wahren Begebenheiten beruht und zeigt, wie vor nicht allzu langer Zeit ganz gewöhnliche Investoren den Aktienmarkt sozusagen umkrempelten. Im Mittelpunkt steht demnach ein YouTuber aus der Arbeiterschicht, der sein Geld in GameStop-Aktien anlegt.

Keith heißt dieser YouTuber, erklärt Darsteller Paul Dano. Er würde YouTube-Videos veröffentlichen und feststellen, dass mehr und mehr gewöhnliche Menschen GameStop-Aktien kaufen. Die Preise würden daraufhin in die Höhe schnellen.

"Gran Turismo"-Film vorgestellt

Erstmals konkreter wurde Sony während der CinemaCon auch hinsichtlich des Gran Turismo-Films. Neill Blomkamp adaptiert das beliebte PlayStation-Spiel für die Leinwand und David Harbour und Orlando Bloom übernehmen die Hauptrollen.

Harbour gestand auch, dass er keine Ahnung hatte, wie man Gran Turismo umsetzen wolle, doch dann hätte Blomkamp ihm von der Geschichte von Jann Mardenborough erzählt. Dem Brite gelang über das Spielen von Gran Turismo der Einstieg in den Motorsport

23 Sony-Filme im Jahr 2023

Greenstein präsentierte aber nicht nur Filme, sondern ging auch auf die vergangenen und aktuellen Entwicklungen in der Branche ein. Der Tod solcher Veranstaltungen sei heraufbeschworen worden. Es sei gesagt worden, dass dem Streaming die Zukunft gehöre. Während andere Studios die Startfenster zum Teufel gejagt hätten, hätte Sony den Kinobetreibern die Treue gehalten.

Inzwischen würden die anderen Studios ihren Kurs revidieren, während Streamingdienste ihre Filme in exklusiven Fenstern anbieten. Insgesamt 23 Filme bringt Sony dieses Jahr auf den Markt, erklärte Greenstein zu der Angelegenheit. Jede Menge Material also.

Galerie
Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Action, #Drama, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
franzl : : Moviejones-Fan
03.05.2023 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.07.15 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Gefällt mir. Hatte bislang auch noch nichts von der Acadamy gehört.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.05.2023 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Beim "Based on a true story" habe ich erst noch aufgelacht und abgewunken, musste danach aber verblüfft feststellen, dass es diese GT Academy zur Ausbildung von Konsolenspielern als professionelle Rennfahrer tatsächlich gibt. Wow.

Eigentlich würde ich sagen, dass es heutzutage für solche Konsolenspieler-Asse realistischer und erfolgsversprechender ist, professioneller E-Sportler zu werden denn tatsächlicher Rennfahrer auf der Straße.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Darkstar : : Moviejones-Fan
03.05.2023 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Bei "[...] die G-Kräfte sind doppelt so hoch wie für einen Astronauten bei einem Raketenstart" habe ich aus gemacht.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
03.05.2023 13:09 Uhr | Editiert am 03.05.2023 - 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Xonomoxon: "Ein Konsolengamer ist keine professioneller Rennfahrer."

Ja, aber dazu ist ja eben die GT Academy da, dass aus bisherigen Konsolenspielern professionelle Rennfahrer werden können (mit allem eben was da auch so noch zugehört). Man wird ja auch ohne GT Academy nicht als professioneller Rennfahrer geboren.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Xonoxom : : Moviejones-Fan
03.05.2023 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.11.10 | Posts: 130 | Reviews: 2 | Hüte: 4

Ich bin überrascht. Das hatte ich nicht erwartet. Der Trailer verspricht einen Film der durchaus interessant werden könnte. Ich spiele das Game selbst und kann daher ansatzweise nachvollziehen, was da umgesetzt werden soll. Auch habe ich damals die reale Geschichte mit der Driving Academy verfolgt und wie das Team GT dann z.B. beim 24h-Rennen am Nürburgring gefahren ist. Ich hoffe aber, der Film übertreibt hier nicht zu viel, bei aller erzählerischen Freiheit. Ein Konsolengamer ist keine professioneller Rennfahrer.

Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
02.05.2023 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 855 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Trailer holt mich ab, sieht gut aus.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
02.05.2023 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Sieht mega geil aus. Da ich ein petolhead bin, Pflicht im Kino.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.05.2023 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Doch doch, überzeugt schon, immer her damit!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
02.05.2023 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Achja stimmt... hier spielt ja auch Josha Stradowski aka Rand al`Thor mit. So klein scheint die Rolle wohl gar nicht zu sein.

Trailer sieht zumindest mal interessant aus.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeY