Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gran Turismo

News Details Kritik Trailer
Anschnallen!

"Gran Turismo": Neuer Trailer zur rasanten Videospieladaption! (Update)

"Gran Turismo": Neuer Trailer zur rasanten Videospieladaption! (Update)
2 Kommentare - Do, 20.07.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Für die auf wahren Begebenheiten basierende Videospieladaption "Gran Turismo" wurde jetzt ein neuer Trailer veröffentlicht, der uns auch die Gefahren der Stecke zeigt.

++ News vom 20.07.2023: Gar nicht mehr lange, bis Gran Turismo am 10. August bei uns in den Kinos startet. Noch ist nicht wirklich klar, was uns hier erwartet. Ist es ein reiner Werbefilm? Oder hat er doch mehr zu bieten? Zumindest optisch sieht das nicht so schlecht aus.

Sony Pictures hat jetzt einen neuen Trailer veröffentlicht, der uns zwar nichts Neues zur Handlung erzählt, aber doch zumindest neugierig macht. Denn in gewisser Weise entwickelt dies hier langsam den Eindruck eines Rocky-Filmes auf Rädern:

"Gran Turismo" Trailer 2 (dt.)

"Gran Turismo" Trailer 2

++ News vom 05.01.2023: Mit Gran Turismo erwartet uns in diesem Jahr eine Videospieladaption der etwas anderen Art. Denn streng genommen ist es keine Adaption des beliebten Videospiels, sondern eine Verfilmung tatsächlicher Ereignisse.

Basierend auf der realen Geschichte von Jann Mardenborough, erzählt der Film den ultimativen, wahrgewordenen Traum eines jungen Gran Turismo-Spielers, dessen Gaming Skills ihm Siege in mehreren Nissan-Wettbewerben eingebracht haben – und der daraufhin ein richtiger, professioneller Rennfahrer wurde.

Klingt ein wenig verrückt, ist aber tatsächlich wahr. Der Film entsteht aktuell unter der Regie von Neill Blomkamp in Kooperation mit Sony Playstation. Für die Hauptrollen wurden bekannte Namen wie David Harbour und Orlando Bloom gewonnen. Archie Madekwe übernimmt die Rolle des talentierten Spielers Jann Mardenborough.

Die Dreharbeiten starteten im letzten November. Der deutsche Kinostart ist am 10. August, im Gamescom-Monat. Ob das Zufall ist? Wer weiß, vielleicht lässt sich Sony für die große Games-Messe ja etwas Besonderes einfallen.

Einen richtigen Trailer gibt es noch nicht, aber Sony Pictures hat jetzt eine Sneak Peek veröffentlicht, die uns einen kurzen Blick hinter die Kulissen gewährt, aber auch erste Filmszenen zeigt.

Galerie
Quelle: Sony Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.07.2023 16:55 Uhr | Editiert am 20.07.2023 - 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Nachdem ich den Trailer nun schon mehrfach gesehen habe, bin ich angefixt. Mir gefällt der Trailer und ich werde auf jeden Fall ins Kino dafür gehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
05.01.2023 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ob der Film was taugt, wird sich zeigen. Aber ich glaube, gerade hinter der Kamera muss es ziemlich Spaß machen, in der Form zu filmen.

AfD-Verbot (:

Forum Neues Thema
AnzeigeY