Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die zehn Gebote

News Details Kritik Trailer
Die zehn Gebote

Moses macht brutal einen auf "300"

Moses macht brutal einen auf "300"
5 Kommentare - Di, 13.10.2009 von Moviejones
Fox bereitet eine Neuauflage der Geschichte Moses' vor, ganz im Stil von "300".

Und, habt ihr schon einmal Die zehn Gebote zu Ostern wahlweise Weihnachten in kuscheliger Familienrunde gesehen und wie Moses das Tote Meer teilt? 20th Century Fox hat nun Gefallen an der biblischen Geschichte gefunden und bereitet derzeit eine Neuauflage vor. Dabei möchte Fox die Geschichte von Moses erzählen, wie er in der könglichen ägyptischen Familie aufwächst, sein Widerstand gegen den Pharao wächst und er seinen Kampf für die unterdrückten Hebräer aufnimmt.

Die Geschichte sollen die beiden Autoren Adam Cooper und Bill Collage vorbereiten, wobei der neue Moses ganz im Stil von 300 daherkommen soll. Damit ist aber wohl nicht nur der optische Stil gemeint - auch ein üppiger Gewaltgrad könnte in dieser Fassung vorkommen. Alles klingt jedenfalls danach, dass Fox keine einfache Nacherzählung von Die Zehn Gebote anstrebt.

Quelle: Slashfilm
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.10.2009 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Mit der visuellen Kraft gebe ich Dir recht!
Bei "Signs" war ich nur noch am "kotzen", da der ja bekanntlich eh zum Oberkatholiken mutierte Mel Gibson uns am Ende weiß machen will, dass am Ende alles Gut wird, wenn man nur an Gott glaubt. Jedem seinen Glauben, ganz ehrlich, aber dass war mir doch ein bißchen zuviel.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
13.10.2009 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Signs wollte missionieren? Ich kann mich zwar nicht mehr an alle Details erinnern, aber das war doch der Alienfilm, oder?
Und ja, wenn ich missioniert werden will, dann schalte ich Kirchen-TV an oder Bibel-TV..
Die Bibelgeschichten haben einfach eine unglaubliche visuelle Kraft in ihren Worten. Ich kann mir da eine Verfilmung im 300- Stil sehr gut vorstellen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.10.2009 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Mein Kommentar war ja auch nicht ganz so zynisch gemeint.
So lange man mich einem Film nicht missionieren will, wie es mit dem eigentlich ganz netten, aber dadurch recht nervigen "Signs" war, gehts eigentlich.
"Passion Christi" habe ich mir auch angesehen und fand ihn sehr gut.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
13.10.2009 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ich finde das Konzept ganz spannend. Bibelgeschichten sind super! Auch für Menschen, die diesem Glauben nicht angehören. Sowohl in der Kunst als auch in der Literatur gibt es unglaublich viele interessante Werke, die auf diesem einen Buch der Bücher basieren oder davon inspiriert wurden.
Ein Film über die 40-jährige Wanderung könnte tatsächlich sehr spannend werden. Und wenn wir mit Monstern, Aliens und Übernatürlichem in Filmen leben können, warum nicht auch mit Gott?
Betrachte diese Figur, also "Gott", doch einfach als genauso fiktiven Charakter wie bei Filmen wie Clash of the Titans oder so.
Dann kannst du daran sicherlich viel Spaß haben!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.10.2009 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Einen Film der vor Frömmigkeit nur so strotzt, gepaart mit optisch grandios in Szene gesetztem Gemetzel???
Naja, da greif ich als überzeugter Atheist dann doch lieber auf 300 zurück und erspare mir die Bibelstunde!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY