Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sleepy Hollow

News Details Reviews Trailer
Sleepy Hollow

Nach erfolgreichem Start: "Sleepy Hollow" erhält Staffel 2

Nach erfolgreichem Start: "Sleepy Hollow" erhält Staffel 2
0 Kommentare - Fr, 04.10.2013 von S. Spichala
Wenig überraschend, nach einem bezüglich Quoten mehr als erfolgreichen Auftakt verkündet FOX nun bereits das Greenlight für eine zweite Runde von "Sleepy Hollow".

Erscheint zwar schnell, dennoch nicht übereilt - denn immerhin legte Sleepy Hollow mit einem 5 Millionen-Rating in der Zielgruppe, rund 10 Millionen US-Zuschauern insgesamt und inklusive alle Streamings innerhalb von drei Tagen über 22 Millionen Zuschauern für die Pilotfolge die beste FOX-Serienpremiere seit 24 - Twenty Four von 2001 hin. Derweil sind drei Episoden mit ebenfalls guten Quoten über den Sender gegangen. Daher ist es keine große Überraschung, dass Kevin Reilly, Entertainment-Präsident von FOX, nun bereits grünes Licht für Staffel 2 gab. Das den Machern durchaus bewusste Risiko einer modernen Serienadaption des bekannten gleichnamigen Films von Tim Burton einzugehen habe sich mehr als positiv ausgezahlt, freute sich Reilly.

Reilly zeigte sich zudem begeistert von der innovativen Arbeit der Autoren und dem tollen Cast und sagte voraus, dass sich die Zuschauer noch auf so einiges freuen dürften, was im Staffelverlauf von Sleepy Hollow auf sie zukommen wird. Und in Staffel 2 mit weiteren 13 Episoden fortgeführt werden wird.

Das betrifft schon erfreuliche Cast-Prominenz, immerhin stieß, wie berichtet, gerade erst Fringe-Star John Noble (Der Herr der Ringe) aka Bishop zum Cast von Sleepy Hollow hinzu, der als Henry Parrish auftreten wird und mit seinen mysteriösen Kräften Ichabod Crane (Tom Mison) hilfreich unter die Arme greifen könnte.

Bekanntlich wird in Sleepy Hollow Ichabod Crane wie auch der Kopflose Reiter in die Moderne katapultiert und Crane tut sich mit Polizistin Lt. Abbie Mills (Nicole Beharie) zusammen, um die plötzlich in Sleepy Hollow auftretenden unheimlichen Vorfälle zu lösen.

Unten der Staffel 1-Trailer für euch und die Promo für die kommende vierte Folge "The Lesser Key of Salomon", die am 7. Oktober bei FOX zu sehen ist. Wann Sleepy Hollow bei uns startet, ist noch offen.


Quelle: Coming Soon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN