Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Blacklist

News Details Reviews Trailer
NBC gibt sein Frühjahrsprogramm bekannt

NBC-Starts: "The Blacklist" gibt "Allegiance" Anschub & mehr

NBC-Starts: "The Blacklist" gibt "Allegiance" Anschub & mehr
0 Kommentare - So, 14.12.2014 von S. Spichala
Neben Rückkehrern nach der Winterpause wie "The Blacklist" mit Staffel 2 Teil 2 gehen auch einige neue Serien ab Februar 2015 an den US-Start bei NBC, wie die Spionagethrillerserie "Allegiance".

Auch The Blacklist Staffel 2 ist inzwischen in der Winterpause und kehrt bei NBC in den USA prominent platziert am Super Bowl-Sonntag, dem 1. Februar 2015, zurück. Am 5. Februar geht es schon mit der nächsten Episode und dem dann wöchentlich so bleibenden Sendeplatz am Donnerstag weiter. Zudem gibt The Blacklist auf dem Donnerstagsplatz der neuen Agentenserie Allegiance Anschub, die am 5. Februar ihre US-Premiere feiert.

Allegiance dreht sich um Alex O'Connor (Gavin Stenhouse), einen jungen, idealistischen CIA-Analysten und amerikanischen Kriegsheld, der sich auf russische Angelegenheiten spezialisiert hat. Er ist ein wahrer Patriot und liebt sein Land und seine Familie. Was er nicht ahnt: Seine Eltern Mark (Scott Cohen) und Katya (Hope Davis) und auch seine Schwester (Margarita Levieva) gehören einer russischen Schläferzelle an, die vor Jahren deaktiviert wurde. Doch jetzt holt sie der Kreml zurück in den Dienst, für eine terroristische Operation innerhalb der USA, die die Vereinigten Staaten in die Knie zwingen soll. Ihr Auftrag: Alex zum Spion machen.

Ihre Bereitschaft, weiterhin Mutter Russland zu dienen, war die Bedingung dafür, dass Mark und Katya überhaupt heiraten und nach Amerika auswandern durften. Nun haben sie die Wahl - ihr Land verteidigen oder das Leben ihrer Familie riskieren. Man darf gespannt sein, ob die Serie eine interessante Konkurrenz zu The Americans von FX sein könnte.

Nur eine Woche später, am 12. Februar, läuft die neue Dramaserie The Slap  bei NBC an. Die Serie erzählt, was passiert, als ein Familienvater (Peter Sarsgaard) das Kind eines befreundeten Paares schlägt, nachdem es sich bei einem Barbecue ungehörig benommen hat. Die Auswirkungen des Vorfalls legen ein Netz aus Lügen frei und drohen Familien zu zerreißen. Neben Sarsgaard sind noch Stars wie Uma Thurman, Thandie Newton und Zacharie Quinto mit von der Partie. Die erste Staffel umfasst acht Episoden.

Am 23. Februar geht es dort zudem mit The Night Shift Staffel 2 weiter, Staffel 1 der Comedy über die chaotischen Nachtschichtler des Traumazentrums in San Antonio in Texas hatte sich flott der FOX Channel für das deutsche Pay-TV gesichert, wo sie ab dem 2. September diesen Jahres zu sehen war. Am 17. März kehrt auch die Comedy Undateable mit Staffel 2 zu NBC zurück, im Anschluss daran folgt am gleichen Tag zudem die Premiere der Ellen DeGeneres und Liz Feldman Comedy One Big Happy.

Passend zu Ostern präsentiert NBC auch noch die Premieren der Die Bibel-Fortsetzung A.D. und der Thrillerserie Odyssey gemeinsam am Ostersonntag, den 5. April.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Thriller, #Agenten
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY