Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Blacklist

News Details Reviews Trailer
Nach über 200 Episoden ist schluss

Staffel 10 als furioses Finale: "The Blacklist" wird zu den Akten gelegt

Staffel 10 als furioses Finale: "The Blacklist" wird zu den Akten gelegt
0 Kommentare - Do, 02.02.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Seit Erstausstrahlung im Jahr 2013 zählte "The Blacklist" zu den Dauerrennern im Krimibereich. Nun verkündet man, dass die Serie nach der zehnten Staffel ihren wohlverdienten Ruhstand antritt.

Es ist wichtig, dass man den Bogen nicht überspannt: Nach fast zehn Jahren Sendezeit beabsichtigt man The Blacklist mit einem würdigen Finale abzurunden. Wie man nun mitteilte, wird Staffel 10 die adrenalingeladene Kriminalserie beenden.

James Spader konnte in der Rolle des kriminellen Masterminds Raymond Reddington eine ganz gute Zeit verbringen. Mehr als 200 Episoden wird The Blacklist am Ende von Staffel 10 auf der Uhr haben, was in Zeiten von Serien-Schnellschüssen äußerst anerkennenswert ist. Jahrelang hatte die Kriminalserie bei den verschiedensten Awardverleihungen ein gutes Wörtchen mitzureden. Hervorzuheben sind dabei etwa die beiden Golden Globe-Nominierungen für Hauptdarsteller James Spader sowie zahlreiche Auszeichnungen für die fulminanten Stunts.

In der letzten Staffel von The Blacklist nimmt Reddington eine verdeckte Rolle als FBI-Informant an, da er Gefahr läuft, dass seine Identität enttarnt wird. Derweil verbünden sich ehemalige Blacklister gegen ihn, um sich an jedem einzelnen Verrat des geschwätzigen Überläufers zu rächen. Gelingt seinen Feinden dieser Komplott oder hält am Ende erneut der zwielichtige Ganove alle Trümpfe in der Hand?

"Nach 10 Jahren, hunderten von Fällen und mehr als 200 produzierten Episoden fühlen wir uns geehrt, zum Abschluss zu kommen", sagte Showrunner und Executive Producer John Eisendrath. Die jahrelange kreative Arbeit an The Blacklist habe ihm und dem Team unglaublich viel Freude bereitet. Sowohl im Namen von NBCUniversal Television als auch der Sony Pictures Television Studios hebt man die unvergleichliche Leistung von Spader hervor, da dieser die von Plottwists getriebene Serie zu einem Fernsehereignis gemacht habe.

In den USA wird Folge 1 der letzten Season von The Blacklist am 26. Februar ausgestrahlt. Aktuell kann man davon ausgehen, dass das Finale in Deutschland im Sommer via Netflix zur Verfügung steht.

Quelle: Joblo.com
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN